Meiner Meinung nach ne gute Entscheidung damit sich das Format nicht zu schnell abnutzt.
Für die nächste Staffel würde ich mir wünschen das gegen Teams aus der Community gespielt wird. Zum einen ist das natürlich der Knaller für alle Fans selbst dabei zu sein und zum andern ist das ne größere Herausforderung für die Bohnen die ja in dieser Staffel meistens gegen die andern Teams gewonnen haben. Da fällt dann auch der Insidervorteil weg den die Gastteams nicht hatten. Umso spanneder wird es
Ist denn dann überhaupt noch irgendeine Sendung nicht in pause? Das letzte mal als bei Giga nach und nach eine Sendung nach der anderen in die ‘Sommerpause’ gegangen ist war 3 Monate später der Laden dicht.
Solange wir den Schriftzug “LIVE” und “NEU” noch oft genug unter dem Logo sehen doch nicht so schlimm… es sei denn sie schwenken jetzt auf 08/15 LP-Formate um die man “Live-On-Tape” extrem einfach produzieren kann…
Also meiner Meinung nach tut es jedem Format gut das aktuell in die Pause geht. Vielleicht muss man da auch unterscheiden zwischen: geht in die Pause damit es sich nicht abnutzt oder geht in die Pause weil dringend Änderungen nötig sind.
Bohnjour braucht für mich am dringensten Änderungen.
Das Chatduell kann man mit mehr Musikbegleitung, besserem Training der Regeln (so das alle Mods gleich vorgehen und bescheidwissen) und einem Update der Kulisse und der Grafik auch noch verbessern.
Game+ sah ich jetzt nicht so dringend, war für mich immer GameOne in länger
Sie können aber auch nur neue Formate in der Primetime testen, indem sie andere Sendungen aus der Primetime pausieren. (Zumal ein Sendeplatz für Nerdquiz benötigt wird)
bin mal gespannt was sie mit der manpower machen. chatduell, game+ und bohn jour haben sicher einige arbeitskräfte und -zeit in anspruch genommen. bisher weiß man ja nur dass das nerdquiz zurück kommt aber das macht gregor ja so ziemlich alleine. zumindest wenn das in der neuen staffel nicht wesentlich größer aufgezogen wird.
Ich kann dieses “das Format nutzt sich ab” Argument nicht so ganz nachvollziehen - gab es doch vom deutschen Original 2275 Episoden.
Bin mal gespannt wie die Sendeplätze am Dienstag und Mittwoch gefüllt werden im April, vorallem wenn man sich anschaut wie der neue Montag läuft -30% viewer in der Primetime.
Vielleicht nutzt es sich nicht für die Zuschauer, sondern für die Teilnehmer ab? Mal daran gedacht?
Im Original kamen dieselben Leute auch nicht 15x in die Show…
war dann ja auch mehr eine Ware vom Band und kein Highlight als es Samstag Abend lief.
Und da CD eben Prämiumware bleiben soll, muss man es auch gezielt einsetzen.
Für mich reichen die übrigen Sendungen noch aus. Bis Ende März gibts noch Events, dann muss man mal schauen. Ich habe da jedenfalls noch Vertrauen in die Bohnen, einen längerfristigen Plan oder etwas in der Hinterhand zu haben. Entweder wirds bestätigt oder ich werde eines Besseren belehrt. Die Zeit wirds zeigen.
Ich hab sogar das Gefühl, dass sie gerade zum ersten Mal einen richtigen Plan haben und relativ gut wissen, warum sie die ganzen Pausen machen und wie sie die Zeit sinnvoll nutzen.