Der Netflix - Thread

kuck da in letzter zeit vorallem dokus.

ein paar Highlights in dem Bereich:

Im Todestrakt
eine dokureihe von Werner herzog (himself) über Todeskandidaten. zum teil echt krass.

dann auch von herzog:
Wovon träumt das Internet?
Gutes Ding über die Entwicklung der Robotik und KI

Drugs Inc
Gibt’s nur eine staffel irgendwo mittendrin. aber auch n gutes ding - wenn auch ziemlich hart. über die Drogenszene und ihre hässlich Fratze

dann gibt bei netflix alle 3 Zeitgeist filme

und wenn ihr echt mal was abgefahrenes sehen wollt , dann kuckt euch “Holy Hell” an. über einen Guru , der sich als totaler Psychopath entpuppt hat.

gibt auch sehr viele positive und bildschöne dokus - da weiss ich die namen aber gerade nicht.

1 „Gefällt mir“

Für den regelmäßigen Kino+ Zuschauer: DAS Meisterwerk gibts nun auf Netflix
https://www.netflix.com/title/269880

2 „Gefällt mir“

Defenders Trailer, ich find ihn nicht schlecht. Paar cheesy Jokes um den Marvel Standard zu erfüllen :smile:
Wusste gar nicht das Sigourney Weaver mitspielt.

3 „Gefällt mir“

jetzt bin ich an dem Punkt angekommen und muss nun alle Vorgeschichten mir angucken :smiley: aber irgendwie keine zeit bzw Lust.

1 „Gefällt mir“

nicer trailer, aber hoffentlich hat danny noch ein paar martial arts stunden bekommen

Also den Trailer find ich nice aber die haben da auch den Song richtig gut verarbeitet.
Macht aber Lust auf mehr also Ziel erreicht.

1 „Gefällt mir“

Das ist mal wieder ein richtig guter trailer, schade das man Trinity :stuck_out_tongue_winking_eye:nicht sieht, aber es macht sehr bock

Wow, richtig guter Trailer. Macht schon gut Laune auf mehr ohne zuviel zu zeigen und dann noch Come as you are gut eingebaut. Kann man nicht meckern und bietet mir einen Grund endlich Ironfist fertig zu schauen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Luke Cage, bei mir :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bis Luke Cage hab ich noch gut durchgehalten, aber an JJ und Daredevil kommt halt nichts ran.

3 „Gefällt mir“

Hab mich auch durch die Serien gekämpft, aber im positiven Sinne. Finde es schon gewagt, die Dinge so aufeinander aufzubauen, hab es nur zufällig in der richtigen Reihenfolge geschaut (Daredevil Season 1&2, Jessica Jones, Luke Cage, Iron Fist). Aber ich bin mir nicht sicher, ob die einzelnen Serien auch eigenständig genug sind, um nur für sich gut zu funktionieren.

Kleine Nachfrage: Weiß jemand, was mit dem Vorfall gemeint ist, der immer wieder in den einzelnen Serien erwähnt wird? Ich vermute, der wird in den Avengers-Filmen thematisiert aber da bin ich leider nie so richtig mit warm geworden.

Jo Avengers 1, der Alien Angriff auf NY.

2 „Gefällt mir“

Oh, den hab ich sogar mal gesehen. Sagt mir trotzdem garnix mehr. Aber danke. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist doch vollkommen egal in welcher Reihenfolge man die schaut?

Die Storys der übergreifende Charaktäre (Claire, Hogarth) werden schon erwähnt und bauen aufeinander auf. Da Iron Fist aber alle Charakterentwicklungen der beiden ignoriert und von einem Haufen Idioten geschrieben wurde merkt man das dort kaum.

Also ich fand schon, dass es da aufbauende Elemente gab. Wie schon oben erwähnt, einzelne Nebenfiguren, oder auch Hauptfiguren wie Luke Cage, welcher ja bereits bei Jessica Jones eingeführt wird.
Ob das ganze wirklich so ins Gewicht fällt kann ich wie gesagt schwer beurteilen.

Naja es gibt kleine Connections und Cameos aber nichts storymäßig relevantes hängt da großartig zusammen.
Die Serien kann man ohne Probleme in beliebiger Reihenfolge konsumieren. Daredevil 1&2 mal aussen vor weil das ja ne klare Fortsetzung ist.

1 „Gefällt mir“

Requiem for a Dream ab heute

http://germany.flixlist.co/titles/60001134

1 „Gefällt mir“

Dann haben wir laut Bardet ja etwas zu lachen :slight_smile:

Wahnsinnig deprimierender Film. :confused: