Euer zuletzt gelesenes Buch

Mein zuletzt gelesenes Buch war “BLACKOUT - Morgen ist es zu spät” welches ein Roman von Marc Elsberg ist.
In diesem Buch handelt es um Stromausfall in ganz Europa, welcher von Hacker initiiert wurde.

Hier eine kleine Inhaltsangabe:

An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, die Behörden zu warnen – erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, tauchen in Manzanos Computer dubiose Emails auf, die den Verdacht auf ihn selbst lenken. Er ist ins Visier eines Gegners geraten, der ebenso raffiniert wie gnadenlos ist. Unterdessen liegt ganz Europa im Dunkeln, und der Kampf ums Überleben beginnt …


Bitte postet mal eure zuletzt gelesenen Bücher, das würde mich sehr interessieren.

1 „Gefällt mir“

Arri” von Wolfgang Hohlbein. Allerdings nur den ersten Teil des Buches (“Die Tochter der Himmelsscheibe”). Beim zweiten Teil (“Kriegerin der Himmelsscheibe”) las ich nur die ersten Seiten, bis ich enttäuscht aufhörte. Der zweite Teil ist aus einer anderen Perspektive geschrieben und der Charakter der Hauptperson ist nicht wiederzuerkennen. So denke ich, ich lasse lieber weiter die guten Erinnerungen an den ersten Teil in mir, als sie mit etwas Schlechtem zu überdecken.

“BLACKOUT” hört sich richtig gut an. Das werde ich mir wohl auch mal holen.

Ich habe zuletzt vollständig den “Marsianer” gelesen. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen, aber die meisten werden ihn wohl schon durchhaben.

Davor und danach habe ich je 1 Buch angefangen aber nicht beendet. Zum einen habe ich versucht “Der Schwarm” von Frank Schätzing zu lesen, aber in meinen Augen ist sowohl das Buch als auch Herr Schätzing maßlos überschätzt. Nach ca. 3/4tel des Buches habe ich es vor Langeweile weggelegt und werde es wohl auch nie zu Ende lesen.

Das zweite Buch, das ich angefangen und nicht beendet habe, ist Stephen Kings “The Arena”, welches als “Under the Dome” verfilmt bzw. als Serie produziert wurde. Das Buch hat meiner Ansicht nach das Problem, das es einfach zuviele Charaktere enthält. Wenn man länger als 1 Tag nicht weiterlesen kann versteht man teilweise gar nicht mehr, wer wer ist, zumal die Charaktere auch einfach nicht sehr gut und einprägsam abgebildet werden und teilweise noch 1-2 Spitznamen haben, sodass man gar nicht mehr durchsteigt. Ich bin ja großer Stephen King Fan, aber das war nix.

“Galaxis in Flammen - Die Häresie offenbart sich”

Das ist der dritte Teil der Horus Häresie Reihe und dürfte Warhammer 40.000 Fans bekannt sein. Kann ich leider auch nur Leuten empfehlen, die sich im Warhammer 40.000 Universum zumindest ein bisschen auskennen, ansonsten kann man die Handlung nicht wirklich mitverfolgen, bzw. in Gänze verstehen.

Aber für alle Warhammer 40.000 Fans: Definitive Leseempfehlung.

Bin grade noch am “Marsianer”, davor “Natürliche Mängel” von Thomas Pynchon (OT: Inherent Vice) und davor “Fruchtfliegendompteur” von Christian “Pokerbeats” Huber.

Bis zur Neige von Bielefeld und Hartlieb. der zweite teil der berlin-wien-reihe ist die schlechtere fortsetzung von “auf der strecke” - vor allem hat mich geärgert, dass die leute in berlin berlinerisch reden dürfen, die wiener aber nicht wienerisch. das nimmt den buch einiges an authentizität. aber auch abgesehen davon ist der krimi nicht astrein.

ausführlicher besprochen wird das buch auf meinem blog

Den Thread bzw. eine über was man aktuell liest gbt es schon [Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade
@Any1s

Guter Punkt, danke für den Hinweis. Ob nun “gerade gelesen” oder “lese gerade” ist keine Feinheit, die zwei Threads erzwingt, würde ich sagen.

Es gibt bereits einen Thread für dieses Thema.