Eure Hardware (PC)

Orange/Schwarz oder Schwarz/Weiß sind auch extrem gute Farbkombinationen. Aber man muss nehmen was man kriegt :x

Mein aktueller Rechner (leider momentan noch mit Windows, da die Skylake-Unterstützung für Hackintosh-Rechner noch nicht komplett gegeben ist).

Gehäuse: Corsair Carbide Quiet 600Q
Mainboard: Gigabyte GA-Z170X-UD5-TH
CPU: Intel i7 6700k (@1,12 Volt bei 4 Ghz) mit Corsair H60 v2 Wasserkühlung
GPU: MSI GTX 970 4GB
RAM: Corsair Vengeance 16 GB (3000 MHz)
SSD: Samsung 950 Pro M.2 SSD mit 256 GB
Netzteil: Corsair RMx 550 Watt
Display: Dell 2311H
OS: WIN 10 Pro - Ziel: OSX El Capitan

(In der Realität ist die Kühlflüssigkeit eher im Orangeton der Kabel … keine Ahnung warum die da so merkwürdig aussieht:D) und jaaaa die eine Röhre hat en leichten knick… ist mir leider erst zu spät aufgefallen…

3 „Gefällt mir“

Naja, du schaust auch Eureka Seven mit englischer Synchro… dass da nen knick vorhanden ist, ist klar! :smiley:
Schaut auf jeden Fall gut aus.
Hoffen wir mal dass die Leistung stimmt. Wie schauts mit den Temperaturen aus?!

1 „Gefällt mir“

Gehäuse: NZXT H440
Mainboard: MSI Z87 MPOWER
CPU: i7 4770 / Corsair H60 Kühler
GPU: GTX 980 / Rajintek Morpheus Kühler
Ram: 16GB / 1866Hz / Kingston HyperX
SSD: Crucial M500 480GB
Netzteil: be quiet Pure Power L8 500W
Display: BenQ BL3201PT

1 „Gefällt mir“

Hier mein System:

Intel Core I5 4460S 2.9GHz
16GB Ram
Nvidia GTX 745 4GB Version

LG 31" Full HD Fernseher
Windows 10 Home

die AMD FURY X (Hier einfach ein paar hatekommentare von Nvidia fanboys ala Blockheizkraftwerk und Heizung einfügen) lief nach ~ 4 Stunden Furmark / Aida64 auf fröhlichen 31°C die CPU kam leider auf um die 60°C wobei das warscheinlich dadran liegt das ich den Kühlkörper sehhhhhhr locker draufgeschraubt hab da ich schiss hab die zu verbiegen (Skylake dieser !’"§!§’!) und ich die bestimmt auch auf ~40°C runterbekomme wenn ich mich irgendwann traue den mal ordentlich anzuziehn … :scream:

Puh, mein guter alter Rechnenknecht werkelt noch mit Core2Duo E8400 und HD4890, der benötigt mal ganz dringend wieder ein Update :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das sind doch fantastische Werte. Wenn ich bedenke das bei meinem 5820k die Leute in Foren bei 4 - 4,2 Ghz um die 80°C haben bin ich im Realbench mit meinen Max. 67°C sehr zufrieden. Im normalen Gaming Betrieb komm ich bei der CPU nie über 55°C. Die Graka ist halt nich Wassergekühlt aber während meine alte GTX 660Ti bei um die 84°C lag bin ich hier mit um die 72°C beim Zocken sehr zufrieden.

1 „Gefällt mir“

CPU: Intel i5-3570K
Mainboard: Asus Z77 Sabertooth
GPU: Palit GTX980 Jetstream
Netzteil: Corsair 850AX
RAM: 16GB Corsair Vengeance LP
Gehäuse: Cooler Master HAF X
OS: Windows 7 Ultimate

Ja die werte sin bei mir vollkommen in irdnung aber ich könnte die cpu halt noch mal kälter laufen lassen weils halt vom prinzip möglich ist :smiley:

:open_mouth:
Echt „coole“ Werte :smiley:
Auf meinem Xeon hab ich mich bisher nichtmal getraut Prime95 laufen zulassen, da er auch so nach 4 Stunden zocken auf 72°C steigt und ich ihn nicht unnötig belasten will…Der Boxedkühler soll aber im Sommer gegen einen Custom Kühler getauscht werdem :smile:

PS: Schön sauberes Kabelmanagement und Desgin…wobei die Farbe natürlich geschmacksache ist :grin:

Ah ok danke für die Info :slight_smile: Hoffentlich kommt dann auch ein Preissturzt.

Ok danke für diese Kleine Übersicht ! Und ,ja mit den gesponserten Spiele habe ich es mir schon gedacht, dass es da Nachteile für AmdNutzer gibt.

Dieses Kabelmanagment… und ich dachte ich wäre schlecht darin xD

Mein Rechner:

CPU: Intel i7 6700k
Mainboard: MSI Z170A Gaming M5
GPU: MSI 970 Gaming 4G (werd ich im Sommer/Herbst durch ein neueres Modell ersetzen)
RAM: 16GB Crucial Ballistix DDR4-2400 (prüfe gerade ob ich auf DDR4-3200 umsteig)
Speicher: 2x Samsung 850 SSD (120GB+500GB)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 750W
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock TF
Gehäuse: Lian Li PC-A55B
Gehäuselüfter: 2x be quiet! Silent Wings 2 140mm
OS: Windows 10 Education

Wobei Kabelmanagement nur ästhetische Vorteile bringen soll.

Aber ein unaufgeräumtes Gehäuse würde mich Nachts nicht schlafen lassen :confounded:

1 „Gefällt mir“

Danke danke:)
und ja über Farben lässt sich streiten aber ich mag Orange:D

Hi zusammen, der PC ist schon was älter (gibt wahrscheinlich dieses Jahr nen Update):

CPU: Intel i5 3570K@Macho
GPU: Gigabyte GTX 670 OC
Mainboard: Gigabyte Z77X-D3H
RAM: 8GB DDR3-1600
PSU: be Quiet! Straight Power 480W E9 CM
SSD: Samsung 840 EVO 250GB
HDD: Samsung Spinpoint F3 1TB
Case: Define R4@Noiseblocker
Mouse: Logitech MX Master
Keyboard: Filco Majestouch MX Brown

Mein Setup

Gehäuse: Chieftec Dragon DG-01WD-U
Netzteil: Linkworld LPK2-23E 400 Watt
Mainboard: Asus ASROCK H81M-DGS R2.0
CPU: Intel Core i5 4570 Haswell @3.20 GHz
Luefter: Alpine 11GT
Ram: Elixier 4GB DDR3 á 2 Stueck
GPU: Nvidio Gforce GTX 750 inno3D
HDD (C:): IBM HDS7250 SATA 3.0 GB/s 500GB 7200 RPM
HDD (D:): Toshiba DT01 SATA 6.0 GB/s 1.0TB 7200 RPM
CD Laufwerk: Lite-On IT iHAS124-04
OS: Windows 8.1
Display 1: Samsung Syncmaster 226BW 24"
Display 2: Video 7 L22WD 24"
Mouse: Razor Copperhead
Keyboard: Fijutsu Siemens G4U8
Sound: Auna FS23 2.1 Soundsystem-Lautsprecherset
Controller: XBox Controller

Parallel dazu fungiert mein Tower als Standbein fuer meinen Schreibtisch :smiley:

MFG
RocketRuffy

4 „Gefällt mir“