Feedback zum Forum

was mir grad nach ein paar minuten nutzung etwas negativ auffällt in sachen bedienbarkeit:
wenn ich, so wie jetzt, einen post verfasst hab, oder zumindest den letzten gelesen hab, kann ich, durch klick auf den Post-Zähler rechts + klick auf „Anfang“ wieder an den Anfang der Seite zurück. Okay, zwar ein Klick mehr als gewohnt (wo es meist einen Button „back 2 top“ oder so gibt) aber noch ganz okay. Aber wenn ich jetzt auch noch aus dem Thread rauswill muss ich nochma ganz oben zurück auf das globalen „Forum“ klicken (+Scrollen, das „Anfang“ bringt mich nämlich nicht ganz nach oben auf die Seite, nur zum Anfang des Threads) um wieder die Anzeige der Forenstruktur, und (vorallem) des „Aktivitätenheaders“ zu kommen (Alle Kategorien / Kategorien / Aktuell / Angesagt / Neu (25) / Ungelesen) das Ding mein ich damit. Wieso gibts diesen Reiter nicht global über jedem Thread? Das ist doch eine unnötige Klickparade hier :stuck_out_tongue:

Du kannst oben links auf das RBTV-Logo klicken, dann bist du zumindest wieder auf der Forum-Startseite :wink:

2 „Gefällt mir“

oh nice, okay, schonma ein guter Anfang :slight_smile: merci

Habs zwar noch nicht wirklich durchschaut, aber ich glaub hier kann an sich wohlfühlen :slight_smile: .

Ist schon bekannt, dennoch danke für die Anregung!

Hab’s behoben. Danke :smile:

3 „Gefällt mir“

Schönes Forum! - Ich hatte zuerst Probleme beim einloggen, aber nach 5 Versuchen und einer kurzen Down-Zeit des Forums ging es plötzlich. :slight_smile:

Ich schreibe hier eigentlich nur rein, um voller Freude zu sagen, wie schön doch das Forum jetzt ist :blush:
Hinterlasse hier also ganz Stolz meinen ersten RB-Forum-Post und bin als Nicht-Reddit-Nutzer froh, endlich auch auf diese Art und Weise mit euch kommunizieren zu können :smiley:

4 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zum vorherigen Foren-Versuch finde ich das viel besser. Mal schauen, wie es sich bei regelmäßigem Gebrauch schlägt. :wink: PS: Danke für die Übernahme der Benutzernamen. Ich hatte schon etwas Sorge, dass ich an meinen eine dusselige Zahl anhängen muss.

“Zusammenfassung vom Thema erstellen” ist vielleicht der falsche Begriff. Eigentlich müsste es, so wie es ist, einfach nur Top Antworten heissen. Ich mein, zu ner richtigen Zusammenfassung würde ja mehr gehören als nur die positiven Dinge, deswegen passt das eigentlich nicht.

Finde es auch viel übersichtlicher als vorher und auch sehr stylisch! So macht ein Austausch Spaß! :+1:

Sehr kleine Sache die mir aufgefallen ist:
Wenn man oben auf das Menü (Die 3 Striche) klickt und mit dem Mauszeiger über „Ungelesen“ oder „Neu“ fährt, steht bei beiden noch [object Object] als Beschreibung

Sehr Geiles Forum Hoffe auf noch das ein oder andre aber besonders die schnelligkeit ist echt super hyper mega gut wie dennis H es sagen würde :grinning:

Gibt es ein dark theme?

1 „Gefällt mir“

Noch nicht, ist aber in Arbeit.

3 „Gefällt mir“

Zwei Sachen, die mir direkt aufgefallen sind:

  1. Die Leiste “Kategorien, Aktuell, Angesagt, Neu und Ungelesen” wird nicht mehr angezeigt, wenn man sich in einem Thread befindet, was das browsen etwas umständlich macht, weil man so immer erst wieder auf die Startseite des Forums muss, um sich die neuesten Beiträge anzeigen zu lassen. Es wäre wirklich schön, wenn diese Leiste dauerhaft angezeigt wird.

  2. Bei mir lädt “er” immer nur die ersten 20 Beiträge im Thread. Für die nächsten Posts muss ich relativ umständlich rechts unten diesen “Kommentar-Zähler” anklicken und manuell “21” eingeben. Eine normale Leiste mit den Seitenzahlen wäre deutlich komfortabler. So kenne ich es aus anderen Foren.

Aber auf jeden Fall schon besser als die alte Version. Way to go!

2 „Gefällt mir“

Also das einzigste was mir jetzt mega negativ aufgefallen ist,ist das ich komplett runterscrollen muss (mit handy) bis ich zu dem kasten komme wo ich was schreiben kann…
Bei 50+ kommentare bei nem thread hängst man schon nh minute auf 2 bis man unten ist weil nach 10 kommentaren immer neu geladen werden muss…

Aber sonst finde ich super dass das forum endlich läuft :slight_smile:

Ich wäre ja dafür die Post pro Seite zu begrenzen, so wie es in fast allen Foren der Fall ist. Das dynamische Nachladen der Posts sieht zwar schick aus, ist aber extrem nervig und unhandlich.

2 „Gefällt mir“

Da geht man mal früh schlafen weil man Früschicht und dann wird einfach das neue Forum vorgestellt.

Sieht jedenfalls super aus! :smiley: Auch wenn man noch die ein oder andere Funktion vermisst, aber das kann ja noch kommen.

Ich habe 0 Plan von Foren, nur damit ihr es schonmal wisst.
Das Design ist sehr schön gestaltet, aber auch ich vermisse wie manch andere hier den Dark mode.
Die benutzung über Handy ist schon sehr optimal, außer das lange scrollen bis ich eine Antwort schreiben kann könnte vielleicht besser gelöst werden.
Gibt es eine möglichkeit in Threads die Beiträge anders zu sortieren? Ich finde die Reihenfolge neuste zu erst viel besser, als den ältesten Beitrag eines post zu erst zusehen.

1 „Gefällt mir“

Du musst nicht bis runter an das Ende des Threads scrollen um zu antworten. Wenn du einfach auf das allererste Post, also das vom Thread Ersteller dort auf Antworten drückst, in diesem Falle hier der gute Max, dann gilt das ganze auch einfach als ein allgemeines Post hier im Thread. Anders ist das natürlich, wenn du bei einzelnen Posts irgendwo mittendrin aus dem Thread auf Antworten drückst, so wie ich gerade bei dir mache. Dann zählt das Post als ne direkte Antwort auf jemanden.

Also kurz gesagt, man kann entweder allgemein auf den Thread antworten, das geht entweder ganz oben oder ganz unten. Oder man kann direkt auch auf einzelne Posts der Leute antworten.

1 „Gefällt mir“