Feedback zum Forum

Mir ist grad aufgefallen:
Bin ich gerade zu blöd oder gibt es kein normales Smile Emoji?
Also „:)“

Manchmal ist einfach ein offener Mund nicht die Emotion die man rüber bringen will, der " :grinning:" Smiley ist da auch übertrieben, wenn ihr versteht. Der wirkt fast identisch wie „:D“, ein Emoji für freundlich Lächeln gibt es anscheinend nicht.

Vergleicht doch mal diese 3:
„:)“ → :smile:
„:D“ → :smiley:
Und dann noch „:grinning;“ :grinning:, fast identisch mit :smiley: und in meinen Augen das bessere „:D“.

Btw ganz schöner Aufwand diesen Post zu machen, das Forum hat ganze Zeit getrollt und alles ersetzt was ich Tippen wollte. :grinning:

2 „Gefällt mir“

:blush: : blush :

Meine erste Wahl für den normalen : )

Den nutze ich auch für : ) aber @GigaArchiv hat schon recht, dass man da ein paar Smileys mal austauschen sollte.

Das ist fast schon zu spät, es sei denn man ändert alle Forenbeiträge nach den Änderungen ab, sonst kann es sein dass aus einer Emotion plötzlich eine ganz andere wird, da Leute wissentlich ein “falsches” hergenommen haben weil es im Moment durcheinander ist.

Wäre es schlimm, wenn man aus :slight_smile: ein :blush: ohne die rosa Bäckchen macht? Ändert ja nichts am Inhalt der Beiträge und das in der Datenbank auszutauschen kann ja kein enormer Aufwand sein.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte ein paar Vorschläge/Ideen, die auch teilweise features des alten GIGA-Forums waren. Das ganze ist zwar Subjektiv, aber vielleicht gibt es noch andere die sich ähnliches wünschen.

  • Etwas größere Profilbilder (100x100)

  • Unter dem Avatar einige Informationen über den Beitragsschreiber:

    • Anzahl der bereits geschrieben Beiträge
    • Anmeldedatum des Users
    • Online-Status
  • Evtl. einen Thread auf mehrere Seiten aufteilen (z.B. Ab 12 Posts geht es auf Seite 2 weiter… )
    Ich Persönlich kann mich mit der vielleicht praktischen Themenscrollanzeige, bei denen man auf einen bestimmten Post springen kann, nicht anfreunden. Mir fehlt da die übersichtlichkeit, wenn ich ein Thread bereits angeklickt habe, fällt es mir leichter auf eine gewisse Seite zu springen als auf einen Post deren Zahl bei manchen beiträgen schon dreistellig ist.

Den Rest an Vorschlägen spare ich mir, da hier schon vieles genannt wurde, wie ein Dark Mode!

MfG

2 „Gefällt mir“

Muss mich an den Like erst gewöhnen anstatt es auszuformulieren :grinning:

Postcounter finde ich überflüssig (keinerlei Aussagekraft), genauso wie das Anmeldedatum, welches schon in der Signatur steckt. Über einen Onlinestatus könnte man nachdenken durch einen grünen Kreis um das Profilbild und das Scrollen finde ich sehr angenehm.

@GigaArchiv bedeutet “(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)” also, dass du den Beitrag selbst gelöscht hast, oder wie?

Noch was:
Klickt mal auf den Post den ich gerade zurückgezogen habe.
Warum ist da das “in” nie farblich markiert?

Jo hab ich, der Like war genug anstatt es auszuformulieren.

Ich weiß leider nicht, was du meinst.

Wollte nicht einen Quasi-Like unnötig als ganzen Comment posten.

Ich hatte auf das darüber geantwortet. ^^ Was meinst du mit

Warum du den Beitrag gelöscht hast, hatte ich schon verstanden.

Klick auf den orangenen Stift oben rechts vom Post, also im Edit-Verlauf

Den kann man nur als Ersteller des Beitrages anklicken, sofern man nicht in den Einstellungen erlaubt, dass andere den Verlauf einsehen können.

Zumindest verstehe ich so: “Andere Benutzer dürfen in Beiträgen meine Überarbeitungen sehen.”

Dann editiere mal einen eigenen.

Das mit dem Anmeldedatum hatte ich nach dem Posting entdeckt. Einsicht darauf ist auch sehr Simple und geht fix mit einem Klick auf das Profilbild. Soweit abgehakt.

Der Postcounter würde einen kleinen einblick auf die Aktivität des Users hindeuten. Klar, ist nicht so tiefgreifend und wichtig, aber das ist ein Profilbild auch nicht. Die Idee mit einem grünen Kreis um das Profilbild für den Online-Status fände ich schön.

1 „Gefällt mir“

Der Online Statusring den du meinst muss aber dann größer sein als das Profilbild, sonst beißt sich das evtl. mit den Profilbildern.

Meist bedeutet ein hoher Postcounter einfach nur, dass jemand viel im Off-Topic Bereich in irgendwelchen Spiele-Threads schreibt. Das mag zwar eine Aktivität sein, aber wohl keine, die forentechnisch relevant ist.

@GigaArchiv Grad einen alten editierten Beitrag von mir nachgeschaut, dort ist alles rot markiert. Weiß leider immer noch nicht, was du meinst.

Ja, wahrscheinlich stört der Ring etwas. Eventuell einfach einen kleinen grünen Punkt rechts neben den Profilnamen setzen, wenn man online ist.

Das „in“ ist mächtiger als das Forum. :grinning: