Feedback zum Forum

Sieht auf jeden Fall schick aus. Trotzdem schade ums reddit

Schönes Forum :slight_smile:
muss aber erstmal mehrere Tage testen um ein vollständiges Fazit zu geben.
Ich finde es aber toll, dass es keine Downvotes gibt, wie bei Reddit. Das wurde (meiner Meinung nach) ohne richtige Logik benutzt, auch wenn mal was positives oder was sachliches geschrieben hat.
Es hat sich echt gelohnt den Forum neu zu gestalten. :smile:

1 „Gefällt mir“

Der Dark Mode wird bald kommen, sodass dir nicht mehr das Augenlicht genommen.

1 „Gefällt mir“

Klopft euch mal ordentlich auf die Schulter!

Noch ne Kleinigkeit: Auf den jeweiligen Profil-Seiten ist der Username immer schwarz, das ist gerade bei dunklen Profilhintergründen schlecht lesbar. Wenn man die Farbe userseitig auswählen könnte, wäre das super.

Schaut doch super aus auf den ersten Blick!

Könnte man vielleicht noch die Bohnen-Accounts gesondert markieren, ähnlich wie bei den Flairs auf Reddit?

2 „Gefällt mir“

Gefällt mir gut. Smoothes Design :smile:
Dark Mode fände ich noch ganz nett.

EDIT - ich kann gerade nicht auf einen Beitrag antworten. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung: „Diese Aktion kann nur ein begrenztes Mal pro Tag durchgeführt werden. Bitte warte 23 Stunden bis zum nächsten Versuch.“. Ich möchte aber, wie gesagt, nur auf einen Beitrag antworten. Hmmm.

2 „Gefällt mir“

Geile Optimierung für’s Smartphone!
Ist flüssig, laggfrei und es läuft einfach sowie man es sich erhofft. Außerdem gibt es alle Features ohne Einschränkung.
Leider gefällt mir momentan irgendwie das Reddit System noch ein wenig mehr, aber ist ja auch alles neu.
Mal schauen.

Sieht gut aus. Schön „Schnieke“. :wink:

Also ich fühl mich hier wohl! :mouse:

Mmhh, das Forumdesign spricht meine rechte Gehirnhälfte an :relieved:

Gefällt mir gut. Braucht zwar ein bisschen Umgewöhnung wenn man sich an an bekannte Foren wie phpBB gewöhnt ist, aber das ist normal - die vielen Komfortfunktionen machen es einem auch leicht :smile:

Jetzt müsste neben der Pagination nur noch ein „zur letzten Seite“ Button her, ohne vorher das Dropdown aufmachen zu müssen. :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Yay das Forum ist da :slight_smile:
Sieht schonmal ganz cool aus, ich schließe mich auch nochmal der DarkMode-Nation an, aber ich glaube da werdet ihr sicher dran denken :wink: Braucht halt alles seine Zeit

LIKE!

Hmm. Bin mir noch nicht ganz sicher wie ichs finde… Grundsätzlich nicht schlecht, aber immernoch recht belastend für den PC wenn viele Antworten vorhanden sind. Zumindest bei mir. Und dynamische Textboxen fänd ich auch nicht schlecht, sonst muss man bei vielen kurzen Beiträgen EEEEEEEWIG scrollen bis man mal durch is. Ein einzeiliges Textfenster für nen einzeiligen Text ist halt viel schneller weggescrollt.

Auf jedenfall freut es mich, dass es jetzt erstmal eins gibt das den PC nicht schon vor dem Anmelden in die Knie zwingt.

Jemand ne Ahnung ob bzw. wie man bestimmte Threads oder gar Kategorien “ignorieren” kann?

EDIT: Für Threads schon gefunden!

@maexdaemaege … ich weiß, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, aber:
Oben im Header, also noch über euren Reitern für Blog, Mediathek, Shop und Forum steht (soweit ich das gesehen habe) nur hier im Forum „Unterstützen uns jetzt“, dort ist das n zu viel :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich finds vom Design und der Bedienung her echt gut gelungen! Es fehlen nur finde ich ein paar klassische Smileys (ugly-Smiley zB). Ich hoffe da lässt sich was machen. :smiley:

Gefällt mir auf jeden Fall besser als das Reddit!

1 „Gefällt mir“

Gefällt mir soweit sehr gut. Darkmode und das ganze ein wenig breiter, viel mehr hab ich jetzt nicht zu meckern. :grinning:

Seit zwei Wochen sehe ich diesen Text und es ist mir noch kein einziges mal aufgefallen. Danke für den Hinweis, ist behoben :smile:

3 „Gefällt mir“

Geiles Teil! Bin eigentlich kein richtiger Forennutzer (mal von Reddit abgesehen) aber hier könnte ich mich wohl fühlen! :smiley: