Feedback zum Forum

Ich wäre ja dafür die Post pro Seite zu begrenzen, so wie es in fast allen Foren der Fall ist. Das dynamische Nachladen der Posts sieht zwar schick aus, ist aber extrem nervig und unhandlich.

2 „Gefällt mir“

Da geht man mal früh schlafen weil man Früschicht und dann wird einfach das neue Forum vorgestellt.

Sieht jedenfalls super aus! :smiley: Auch wenn man noch die ein oder andere Funktion vermisst, aber das kann ja noch kommen.

Ich habe 0 Plan von Foren, nur damit ihr es schonmal wisst.
Das Design ist sehr schön gestaltet, aber auch ich vermisse wie manch andere hier den Dark mode.
Die benutzung über Handy ist schon sehr optimal, außer das lange scrollen bis ich eine Antwort schreiben kann könnte vielleicht besser gelöst werden.
Gibt es eine möglichkeit in Threads die Beiträge anders zu sortieren? Ich finde die Reihenfolge neuste zu erst viel besser, als den ältesten Beitrag eines post zu erst zusehen.

1 „Gefällt mir“

Du musst nicht bis runter an das Ende des Threads scrollen um zu antworten. Wenn du einfach auf das allererste Post, also das vom Thread Ersteller dort auf Antworten drückst, in diesem Falle hier der gute Max, dann gilt das ganze auch einfach als ein allgemeines Post hier im Thread. Anders ist das natürlich, wenn du bei einzelnen Posts irgendwo mittendrin aus dem Thread auf Antworten drückst, so wie ich gerade bei dir mache. Dann zählt das Post als ne direkte Antwort auf jemanden.

Also kurz gesagt, man kann entweder allgemein auf den Thread antworten, das geht entweder ganz oben oder ganz unten. Oder man kann direkt auch auf einzelne Posts der Leute antworten.

1 „Gefällt mir“

Ich finde in der mobilen Ansicht sind die Avatare zu groß. Diese verbrauchen viel Platz im Header von jedem Post.

also das Forum ist schonmal sehr schön. Richtig geil schnell!
Was mir fehlt: Grundsätzlich ein Dark Mode und beans bezogen: Unterforen für Shows. So wie die Show Abteilung aktuell ist wird das sehr schnell zu einem undurchschaubaren Chaos.

Gibt es eine “Alles als gelesen markieren”-Funktion?

1 „Gefällt mir“

Ist wirklich sehr gut geworden gefällt mir gleich viel besser sehr übersichtlich und coole Features gibt es auch mal sehen ob es sich gegen das Reddit behaupten kann :wink:

sehe ich sie nur nicht oder gibt es keine zitier Funktion?

Ich finde das Forum toll! Es ist übersichtlich und der Aufbau gefällt mir.
Ich war nur beim Benutzerkartenhintergrund verwirrt, weil ich das nicht kannte und beim Handy wurde mir keine Veränderung oder die Benutzerkartenhintergründe von anderen gezeigt. Aber jemand hatte schon einen Thread darüber gemacht und jetzt habe ich es verstanden :grin:

Was mir auch sehr gut gefällt, ist, dass man etwas kommentieren und während des schreibens auf eine andere Seite gehen kann ohne das es gelöscht wird. Ich bin nicht viel in Foren unterwegs, und weiß nicht ob das immer so in allen Foren gemacht wird, aber es ist sehr praktisch wenn man z.B. nachlesen will ob es wirklich Benutzerkartenhintergrund hieß :wink:

Was man evtl. noch verbessern könnte wäre, dass man auch mit den Handy z.B. fettgedruckt schreiben kann (also das einem diese Leiste angezeigt wird, die man am PC hat). Das konnte ich mit dem Handy nicht, aber vielleicht habe ich auch etwas übersehen ^^"

Es gibt eine Zitat Funktion, du musst dafür einfach eine Zeile mit > anfangen und es wird als Zitat dargestellt.

Ich bin ein Zitat.

na das ist aber nicht ganz das was ich suche.
Halt wie in einem Forum üblich eine eigenen button um einen (oder mehrere) Beiträge zu zitieren, mit dem auch automatisch der Ersteller des zitierten Beitrags eingefügt wird und bestenfalls noch ein Link zum Beitrag.
So ist es doch eher müßig und mehr oder weniger sinnlos.

edit: Ach wie genial ist das denn? Es gibt die von mir gewünschte funktion. Einfach den Teil eines Beitrags markieren den man zitieren will und man erhält genau das was ich suche!
Perfekt!

3 „Gefällt mir“

test

edit: sogar mit zitierten Beiträgen im Zitat und Link ist auch da.
Knaller!

1 „Gefällt mir“

Ahhh endlich kann ich mich auch einloggen. Gestern funktionerte es leider nicht.
Sieht auf jeden Fall sehr gut aus. :smiley:

ist doch schon ganz nice hier

3x Strg++ und es ist perfekt :grin:

Ot : Danke schön :smiley: dank dir musste ich nicht ganz bis unten scrollen :joy:

Die mobile version ist aufjedenfall richtig stark, props!

Da hat echt jemand mitgedacht. Geiles Teil … dieses Forum !

viel besser als vorher.

An die Optik muss ich mich als Fan klassischer Foren zwar erst gewöhnen, aber dafür ist das Forum ziemlich flott :smile:

Vorschlag meinerseits: erstellt doch bitte noch eine Kategorie oder Subkategorie für Ankündigungen, in dem lediglich die Bohnen selbst oder berechtigte User einen Thread erstellen können.

Hat den Vorteil, dass alle wichtigen Informationen (Neuigkeiten zur Webseite, Änderungen im Sendeplan, usw.) zentral in einem Bereich für die User zugänglich sind und Spam-Threads nicht aus Versehen dort auftauchen.

Erstmal Gratulation zum Relaunch :slight_smile:

Meinem Geschmack entspricht der sehr flotte Bildaufbau, das geht ja richtig schön geschmeidig dahin. Ausserdem kommt mir der Aufbau des Profilmenüs entgegen. Schriftwahl passt gut zum weissen Hintergrund. Es mag an meinem Alter liegen, aber ich komm mit der subtilen Abgrenzung der einzelnen Schaltflächen/Threads nicht ganz klar. Die feine Linierung ist mir persönlich zu schwach, so dass ich mit dem ansonsten schon sehr hellen Design auf den schnellen Blick Mühe hab die Abgrenzungen zu erkennen. Ich würde entweder Schattierungen, markantere Linien oder eine farbliche Hervorhebung der einzelnen Schaltflächen (vll ein leichtes Popout in grau beim Drüberfahren des Mauscursors) sehr begrüssen.

Ich freue mich auf das neue Zuhause und den Schrittweisen Umzug vom Reddit :smile:
Sammelt mehr Pilze!

1 „Gefällt mir“