Kino Whatsapp Gruppe!

Moin an alle Kinobohnen.

Falls Interesse an einer Kino Whatsapp Gruppe besteht, in der fundiert über Filme diskutiert werden kann, würde ich gerne ein paar Böhnchen einladen.

Ich habe schon in der Fb-Gruppe gefragt, aber es erschien mir logisch auch hier einmal nachzufragen :smile:
Mein Freundeskreis ist nicht grade mit einem wertvollen Filmgeschmack gesegnet, aber hier gibt es doch bestimmt ein paar Kenner. Dabei kann in der Gruppe natürlich über allgemeine Kino plus Themen geschnackt werden, ohne Einschränkung an Genres:)

Bei Interesse, bitte eure Nummern iwie hinterlassen, oder mich per Facebook oder Twitter Kontaktieren
https://www.facebook.com/fin.marquordt
https://twitter.com/FintomMenace
Liebe Grüße <3

bevor ich da nachfrage: wie handhabt ihr das mti spoilern ode generell aktuellen filmen. Bsp wenn ihr 10 Cloverfield lane diskutieren wollt nicht jeder guckt ja alle filme direkt zum erscheinungstag

Man muss ja nicht überall mitdiskutieren, wem Nachrichten auf den Sack gehen steht es frei zu muten und Spoiler sind natürlich nicht erwünscht.
Erwarte keine überladene Gruppe, soll natürlich übersichtlich bleiben:)

Klingt interessant, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich einer WhatsApp Gruppe beitreten will. Die ständigen Nachrichten können ja doch nervig werden. :smile:

Ich überleg’s mir.

mir ging es weniger um das nerven als vielmehr darum das man unfreiwillig gespoilert wird^^

Hört sich interessant an. Ich geh regelmäßig mit meinen Freunden ins Kino, aber wenn die mal von einem Film weniger begeistert waren, hilfts oft nicht viel da noch groß zu diskutieren. Ich bin da anscheinend generell viel offener.
Ich hätte also schon Interesse. Darfst mich gerne adden. Falls es doch nichts für mich ist, steht es mir ja frei jederzeit wieder auszutreten.
Ich schreib dir gleich eine PN mit der Nummer. :wink:

PS: Was bitte ist das für ein Profilbild? :smile:

1 „Gefällt mir“

Haha, das war für das Fallout Gewinnspiel xD

Steht dir natürlich frei^^

Hab dir eine PN geschrieben

Off-Topic bzw. genereller:
Wahrscheinlich ist es schon zu spät, aber bitte nutzt doch nicht WhatsApp. Die haben zwar in der neusten Version Verschlüsselung aktiviert, aber eine genauere Untersuchung der Sicherheit der Verschlüsselung steht noch aus. Außerdem hat die App und damit auch Facebook Zugriff auf eure Telefonkontakte - eure Freunde oder Chefs werden es euch “danken” - und die Metadaten (wer hat wann mit wem wie oft geschrieben, wer hat wie lange zum Lesen und Antworten gebraucht usw.) haben sie eh, egal ob verschlüsselt wird, oder nicht.

Kann man aus der WhatsApp-Gruppe kein Forenthema oder -rubrik machen?

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Gedanken einer WhatsApp Gruppe für sowas auch arg schrecklich, obwohl die Idee so eine Gruppe zu erstellen natürlich cool ist. Da gibt’s doch weitaus bessere Möglichkeiten.

1 „Gefällt mir“

Die Gruppe gibts schon und läuft echt gut, mit super netten Leuten, verstehe das Problem also nicht… Und das mit dem Datenschutz ist relativ egal, da es in heutigen Zeiten eh keine Chance mehr gibt sich verschlüsseln zu wollen, warum auch. Mir komplett schnuppe, außerdem bereden wir eh nichts wichtiges. Ich zwinge ja keinen der Gruppe beizutreten.

Das Problem ist, dass sich ein ganz einfacher CHAT nun mal sehr schlecht zum diskutieren eignet. Vor allem, wenn man dann auch noch über verschiedene Themen sprechen will (verschiedene Filme). Da würde ein Forum o.ä. mit verschiedenen Threads o.ä. viel mehr Sinn machen. Bei dem Gedanken an eine Whatsapp-Gruppe vergeht mir absolut die Lust. Zumal ich auch echt nicht gerne übers Handy viel schreibe :smiley:

Dann hast du Datenschutz aber nicht wirklich verstanden. Deine Daten sind bares Geld wert und du wirfst sie quasi kostenlos weg, in den Rachen einer fadenscheinigen Firma.

Warum das so vielen egal ist, macht mir mehr Angst als die Sammelwut von Daten ansich.

Schon einmal Telegram in Betracht gezogen ? :grin:

Okay :wink: Is ja eine nette Idee und im Grunde bin auch dafür, aber wie gesagt, WhatsApp ist für mich immernoch ein NoGo und der ein oder andere sieht das ähnlich. Da bin ich nicht ganz so einsam :wink: Nur als letzter, kleiner Punkt: Selbst wenn man sich nix draus macht, dass WhatsApp so viel weiß und gesammelt hat, so passieren regelmäßig Fehler und es kommen Sicherheitslecks vor. Dadurch kann es passieren, dass du unschuldig ins Kreuzfeuer kommst, oder jemand (kriminell) anderes sich durch deine Metadaten und Nachrichten wühlt.
Ich bin sicherlich nicht frei von Datenspuren, aber irgendwo hört’s bei mir auch auf. Aber wie gesagt, grundsätzlich eine gute Idee von dir. :movie_camera:

Benutz ich bereits, danke :blush:

Dann schau hier mal vorbei :smiley: - Telegrambeans - Die Community auf Telegram