Linksfaschismus, Linksextremismus Gewalt von Linken

in der von dir selbst zitierten definition steht, dass du unrecht hast…

doch, baden, preußen baiern etc sind subethnien, der deutschen ethnie

es gibt zumindest leute die es schreien und solche die gerne filme gucken in denen das passiert wie sarah rambatz

nö eigentlich steht da genau, was ich geschrieben habe…

Ziemlich kleiner Ausschnitt den du als Essenz daraus gezogen hast. Aber somit, da Flüchtlinge auch verschiedener, und nicht gemeinsamer Abstimmung sind, ist es dann ja kein Rassismus wenn man gegen Flüchtlinge hetzt, da müsstest du Fremdenfeindlichkeit sagen und somit benutzt auch du das Wort falsch.

und wieder ziehst du den völlig falschen schluss. bei rassismus muss die angegriffene gruppe selbst nicht einer uniformen ethnie angehören, es reicht völlig, dass die äußeren merkmale sich von denen der rassisten unterscheiden.

Ja, aber nicht laut der Definition die du als Quote gepostet hast.

Kontext?

:thinking:

doch genau nach der. schließlich katogerisiert der gemeine wutbürger die flüchtlinge ja nach araber, afrikaner usw.

google die olle rambatz doch mal

:slight_smile:

ich denke du weißt, dass die rassentheorie eine eher alternative geschichtsschreibung beherbergt.

und das sind sie

das ändert nichts daran, dass die „semitische rasse“ eine „unterrasse“ der „kaukasischen rasse“ sein soll und araber und die ursprünglichen huden sind eben genau das

nicht nach der rassentheorie. die nazis haben explizit arabische merkmale aus der eigenen “rasse” ausgeschlossen und sie zum beispiel gerne auch den juden zugeordnet.

Wutbürger ist auch wieder so ein Sammelbecken der Vorurteile, darin befinden sich Stuttgart21 Gegner wie PEGIDA-Demonstranten. Du würfelst immer sehr viel zusammen.

1 „Gefällt mir“

dasist ja das bescheuerte, dass die nazis sich auf diese pseudowissenschaft beriefen und dann auch noch falsch, also praktisch pseudopseudowissenschaft

Ich hab keine Ahnung, wohin diese „Diskussion“ führen soll. Hat hier irgendjemand noch einen roten Faden im Blick?

Warum reden wir überhaupt über das Thema Linksfaschismus bzw. Linksextremismus? Irgendwie ziemlich random ohne einen konkreten Anlass nach der Haltung eines Unterhaltungssenders zu dem Thema zu fragen. Warum soll ausgerechnet RBTV ausgerechnet dazu eine Haltung haben und auch nach außen tragen?

Bitte klärt mich mal einer auf.

3 „Gefällt mir“

bitte was? das ist nun wirklich quatsch. wutbürger ist schon seit jahren der inoffizielle begriff für die neue rechte und die hat nun mal gar nichts mit stuttgart21 zu tun.

ja natürlich aber genau darauf aufgebaut sind eben die abgrenzungen im rassismus zu sehen.

mag sein, wie so viele andere begriffe hat dieser seine bedeutung aber eben schon lange gewandelt:

Wutbürger ist ein mediales Schlagwort, das in Deutschland als Neologismus im Jahre 2010 aufkam. Der zuvor kaum verwendete Begriff wurde durch den Essay Der Wutbürger des Journalisten Dirk Kurbjuweit im Nachrichtenmagazin Der Spiegel in der Ausgabe 41/2010 geprägt. Hierin wurde er als Angehöriger eines bürgerlichen Milieus beschrieben, der „mit der bürgerlichen Tradition“ gebrochen und der Politik die Gefolgschaft aufgekündigt habe.[1] Bei dem von ihm beschriebenen Personenkreis handele es sich vornehmlich um eine ältere und wohlhabende konservative Personengruppe, die sich mit „Wut“ und „Empörung“ gegen als Willkür empfundenen politischen Entscheidungen wende, und sich durch einen ausdauernden Protestwillen auszeichne.

Nein, der Begriff entstand aufgurnd der Stuttgart 21 Demos.

1 „Gefällt mir“

im talkforum reden wir über alles und alles fast politische extreme nunmal mit ein

Naja „alles“ würde auch Gurkensalat miteinschließen, jedoch hab ich bisher noch keinen Gurkensalat Thread gesehen. Also irgendeine Intention muss doch hinter der Threaderstellung stehen.

1 „Gefällt mir“

Ach so, da ist die Bedeutung wandelbar, aber beim Rassismus ist er starr. Du machst dir das immer so wie es dir gerade in den Kram passt mein Lieber. Und dafür das du vorher noch harsch als Quatsch abgwatscht hast, ist das ziemlich wenig einischt deineserseits das du da wohl nicht recht hattest.

1 „Gefällt mir“