One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Was meinst du mit Elektro-Fähigkeit? So wie Enel oder wie :smile:?

Nicht ganz so krass ^^
Ich geb hier mal sicherheitshalber keinen Link an, aber in Kapitel 805 auf der zweiten Seite, da merkt Zorro an, dass Carrot irgendeine Art von Elektro-Waffe besitzt.

Ergänzung: Kapitel 808, Seite 7 - in der Rückblende setzen die Minks auch Blitze gegen die Schergen von Jack ein.

Mh. Ok :smiley:.
Wir müssen noch bis nächste Woche warten :frowning:.

Zoro wurde von einer Mink (glaube Carot) angegriffen, welche statisch geladene Attacken benutzte (sehr wahrscheinlich, weil sie ein Fell besitzt → Reibung = statische Elektrizität).

Lola wurde von den Strohhüten auf Morias Schiff gerettet (Gruppe ohne Schatten) und sie gab ihnen eine Vivrecard, welche zu ihrer Mutter führen soll, welche eine grosse Piratin in der neuen Welt sei und auf Kohle stehe. Bisher gab es viele Gemeinsamkeiten (beide korpulent, beide rosa Haar, beide ähnlich geschminkt (was auch auf Bonney zutreffen würde)). Weevils Mutter ist ziemlich geldgierig, allerdings denke ich, dass Weevil damals noch nicht bekannt war, weshalb die „grosse Piratin“ eher auf Big Mom fällt. Und diese hat ja laut der Hochzeitseinladung mind. 35 Töchter.

@mix: Lola ist die Anführerin der Piratenbande aus der neuen Welt, die mit ihren Leuten lange Zeit auf der Thrillerbark im Wald umhergewandert sind. Ihr Schatten war in dem Heiratswütigen Nashorn gefangen, welches sich mit Nami angefreundet hat. Nachdem der Schatten befreit wurde, gingen wohl einige Erinnerungen an die Freundschaft auch auf Lola über und Sie und Nami wurden Freundinnen. Als die Strohhüte die Thrillerbark dann verließen, übergab Lola Nami eine Vivre Karte.

EDIT: Oh, da war Habi schneller als ich. ^^

@mix Wenn es da schon erklärt werden sollte, ich glaub’s eher nicht ^^
Edit: Kanns sein, dass wir den gleichen Wohnort haben? :sweat_smile:


@Habi

wahrscheinlich, weil sie ein Fell besitzt → Reibung = statische Elektrizität

Ja das hab ich auch schon gehört, finde ich auch durchaus logisch.

Nene, das denke ich auch nicht :smile:.
Ich meinte nur, weil diese Woche kein Kapitel erscheint.

Also Tokyo, vor allem Akihabara fühlt sich schon so an wie auf einem anderen Planeten. Ich weiß nicht ob das in kleineren Städten auch so ist aber Tokyo kann für manche Europäer schon ein Kulturschock sein, wenn man nicht auf so was gefasst ist.

Bezüglich Fotos: Hab mal alle Hochgeladen, die etwas mit One Piece zu tun haben. Viel Spaß :smile:

Auf´s Bild klicken um alle zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Danke für die coolen Bilder. Echt mega Interessant :smile:

Naja Oda hatte ja schon gesagt das das nächste Mitglied ein ehemaliger Feind ist und das gleich mehrere joinen (vll war auch die „allianz/Flotte“ gemein) werden. (hab ich irgendwann mal nen interview gelesen sofern übersetzung stimmte)
Was ja auf Jimbei als ehemaligen Schichibukai zutrifft
Imgur
Könnte das Foto vll forshadowing sein für BB vernichtet die Revolutionarys und Koala überlebt und tritt dann zusammen mit Jimbei (nahezug zeitgleich) bei. Oder vll ists auch komplett wer anders or just random coincidence :wink:

Der Beste part ist echt das wilde spekulieren :wink: i <3 it
Oder vll doch Caesar nachdem er jetzt schon teilweise freiwillig hilft und ja quasi mit dem Traum Vegapunk zu übertreffen ganz gut reinpassen würde.
Oder vll Sanjis Frau …

Für die Beitrittsdiskussion bräuchte man fast nen Extra-Thread ^^
Ich bin halt der Meinung, dass das neue Mitglied einzigarte Charaktereigenschaften haben muss, so wie es bei den aktuellen Mitgliedern der Fall ist. Deshalb fallen für mich Leute wie Bonnie oder Koala raus. Caesar würde da schon eher passen. Auch, weil es noch keinen Logia-Nutzer in der Bande gibt. Allerdings glaube ich nicht, dass die Community ein Mitglied akzeptieren würde, das mit Kindern experimentiert hat…

1 „Gefällt mir“

Robin hat unter der crocodiles barouque firma auch nicht das beste vorbild abgegeben aber ja ich hadere auch mit der caesar idee :wink: Und zu der Logia Frucht da glauben ja viele das Nami irgendwann die Frucht von Mone (schneefrucht) bekommen könnte.
Koala würde von ihrere Backstory aber super reinpassen allerdings glaub/hoffe ich nicht das die revolutionarys gegen bb verlieren. Will endlich wieder was von denen hören ich frag mich die ganze Zeit ob Dragon weis das Burgees auf der Insel ist und er deshalb seine Leute zusammentrommelt. Ehrlich gesagt hyped mich das irgendwie mehr als der gedanke an Big Mom wedding kram.

Nice ein Thread zu One Piece^^ Meinem Lieblingsmanga of all time! :smiley:

Ich glaube nicht das Oda interessiert was die Community denkt^^ Klar ist das harter tobak, aber ich könnte es mir schon vorstellen. Mal abwarten^^

Die derzeitige Arc ist ja schon fast vorbei (hat mir übrigens super gefallen :slight_smile: ) und es geht zur „Rescue-Sanji arc“ wobei man eventuell auch Caeser wieder befreit, bin mal gespannt^^

Viele fanden ja auch die Dressrosa Arc nicht so gelungen, was ich persöhnlich nicht ganz nachvollziehen kann. Ja sie wurde an einigen stellen einwenig in die länge gezogen und es ist viel nebeneinander passiert, aber alles im allem fande ich die Dressrosa Arc echt gut. Und Doffy und Fujitora sind 2 super geile Charaktere, allein dafür hat sich die Arc gelohnt :smiley:

Was meint ihr denn dazu? ^^

2 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Doffy war für mich Anfangs von den 7 Samurai der Meere immer am mysteriösesten und als man von seiner Tenryubito Vergangenheit erfahren hat, ist mir die Kinnlade runtergeklappt.

Fujitora find ich bisher von den Admirälen sogar am besten und er scheint sich auch nicht zu schade zu sein, mit Akainu aneinnander zu geraten. Bin mal gespannt, wie der andere Admiral Ryokugyu so drauf ist.

2 „Gefällt mir“

Der Arc war halt fast nen Jahr lang und Luffy konnte den quasi ersten gegner (wenn man den zwischen arc absieht) in der New World nur mit sehr viel Hilfe besiegen.
Wenn man jetzt bedenkt das es diesen Rückblick gab wo rayleigh ihm sagt er brauch was besseres als Gear 4 (stärker und weniger haki “saugend”) dann muss man sich fragen ob er diese bessere Technik schon kann (warum dann nicht nutzen) oder ob es quasi nen weiteren time skip geben muss damit er überhaupt eine chance gegen nen Kaiser haben kann.
Man bedenke das Doofy “angst” vor Kaido hat und Luffy alleine wahrscheinlich keine chance gegen ihn gehabt hätte - natürlich schwer einzuschätzen da Luffy ja nen tag zu vor gegen Caesar gekämpft hat + colloseum + Bellamy etc.
Dazu kommt das der Birdcage soviele Fragen aufwirft da er quasi unzerstörbar ist und keinerlei kraft kostet also alles in allem selbst im OP universum eher unlogisch ist (was meiner Meinung nach das Schlimmste ist was einer Story passieren kann).

Fujitora ist so sehr zwischen Marine und eigenem Gewissen gespalten das er quasi den ganzen arc Nutzlos hin und her rennt fand ich persönlich auch fragwürdig.
Doofy ist dafür umso besser gelungen.
Alles in allem denke ich auch es war eher nen mittelmäßiger arc und bin froh das er (im anime) bald endet.

1 „Gefällt mir“

Fand Dress Rosa auch richtig cool. Wie eigentlich alle Arcs bisher. Das einzige, was sich Oda meiner Meinung nach hätte sparen können, war alles rund um Foxy.
Doffy find ich auch als Charakter super. Gut, sein Motiv „Ich will die ganze Welt zerstören“ ist jetzt vielleicht nicht das Originellste, aber wurde durch seine Backstory ja halbwegs begründet. Ich mag halt, dass er nicht eindimensional das „Personifizierte Böse“ ist, sondern dass z.B. seine Crew wie eine Familie für ihn ist und er für sie einsteht. Mitunter macht er ja sogar das ein oder andere Späßl mit ihnen ^^ Ein Charakter, der mich sehr überrascht hat, war Senor Pink. Dachte zuerst „Was ist das denn jetzt schon wieder für ne Witzfigur?“. Und dann hat mir Oda mit nur einer Episode einen ordentlichen Schlag in die Magengrube verpasst.

Als Japan-Fan freue ich mich schon sehr auf Wano. Bin gespannt auf die dortigen Schauplätze und Charaktere :blush:

3 „Gefällt mir“

Genau das frage ich mich aktuell auch noch. Wie soll er gegen einen der Kaiser bestehen…?
Ich meine gut, er kooperiert ja weiterhin mit Law und hat nun auch noch eine riesen Flotte unter sich…
Aber wahrscheinlich dauert es bis zu einem richtigen Kampf zwischen Ruffy und einem Kaiser eh noch eine Weile… Ich glaube wir können uns freuen, wenn das noch dieses Jahr passiert :smiley: (aber ist ja auch total ok!).

Jahh! Ich wusste doch, ich kann hier mit diesem Interesse nicht alleine sein :smiley:.

1 „Gefällt mir“

Unlogischer als jemand der anfängt zu brennen, wenn er an Transen denkt, oder an Blutverlust stirbt, weil er hübsche Frauen sieht? :grin:
Ich fand Sanji nach dem Timeskip um einiges schlimmer… :expressionless:
Vielleicht hat es ihn ja auch Kraft gekostet und Ruffy konnte ihn deswegen schlagen oder das Erwachen hat irgendetwas entfernt damit zu tun? Aber sicherlich wirkt es erst einmal nicht sehr logisch, ja.


Das denke ich auch. Für mich sind die Kaiser selbst eigentlich eine echt große Nummer der Neuen Welt. Gibt es da denn eigentlich noch viel stärkere Piraten? Mir fallen echt gerade keine weiter ein, außer Blackbeards Mannschaft. :confused:
( @mix ich hatte da eine Frage an dich ^^)

1 „Gefällt mir“

Da weiß ich genauso viel wie du… Ich weiß nicht ob es noch total unbekannte super starke Leutchens gibt ;). Vielleicht isst aber auch irgendwer noch eine enorm starke Frucht und wird folgenderweise einfach sehr mächtig…