sie werden ende des jahres so ende november anfang dezemeber erscheinen.
Ist es machbar, dass Gewinnspiele in Zukunft auch für Österreich (und zB die Schweiz) gelten? Das wäre richtig cool!
Danke übrigens, für alles was ihr so auf die Beine stellt. Hut ab, großartige Leistung!
Bei anderen Sendern ist ein Community Manager ja nur für die ein paar Socialmedia Kanäle oder anderes zuständig.
Bei RBTV ist aber jeder Zuschauer ein Community Mitglied, was viele wohl zu dem Schluss kommen liese, dass so jemand vermutlich zu den wichtigsten Posten zählen sollte da er ja die Schnittstelle zwischen Sender und Kunden ist und essentiell um Feedback zu holen, Änderungen zu vermitteln etc.
Wie kommts dann, dass nach über 1 Jahr und nachdem das Team mehr als verdoppelt wurde, dieser Posten immer noch unbesetzt ist?
Dann solltest du dir definitiv Pokemon Super Mystery Dungeon spielen! Vorausgesetzt du hast schon mal einen Mystery Dungeon Teil gespielt und dir gefällt die Serie oder du hast noch nie einen Mystery Dungeon Teil gespielt… das wäre auch gut.
Ist auf jeden Fall das erste Spiel, seit Super Smash Bros. was mich an meinen 3DS gefesselt hat
Ich glaube, dass hat Marco in Q&A #17 (erster Teil) erklärt, das Forum ist die offizielle Plattform und darum werden solche Dinge natürlich hier gemacht. Anhand der Likes kann man eine Frage ja auch hier hoch voten und Koexistenz kann ja nicht bedeuten, dass man alles doppelt macht. Aber falls jemand dort eine Thread öffnet und dann kurz vor der Sendung die wichtigsten Fragen (so nicht schon vorhanden) hier in die Diskussion postet, wäre das doch eine Option.
• Ist schon mal darüber nachgedacht worden ein Rocket Beans-Album, mit den beliebtesten Titeln der hauseigenen Musik-Meister zu veröffentlichen?
Wombo hat zuletzt ja abermals bewiesen das bei euch wesentlich mehr entsteht als einfach nur ein paar “Gag-Songs” mit Kult-Charakter für Fans.
• Werden ein paar alte Themen von Almost Daily nochmal aufgenommen, die sich aufgrund der Veränderungen im Personal nochmal gut auf’s neue Aufrollen lassen?
Das Thema Fussball z.B. würde sich anbieten, da das Almost Daily dazu recht oberflächlich wirkte und mit Ralph & Tobi zwei “Neue” dabei sind, die perfekt dazu passen würden.
• Ist geplant vielleicht mal Fans in bestimmte Formate mit einzubingen, über “blosses” Zuschauer-Sein hinweg? Z.B. eine Art Chat Duell-Team aus Fans oder ein Fan der mal bei Bohndesliga/Almost Daily/Plaily mitreden/spielen darf? Dafür könnte man ja z.B. Wildcards verlosen.
Ist euch schon einmal der Gedanke gekommen unter dem Rbtv Youtubekanal die Kommentare komplett auszuschalten? Ich fände es sehr spannend zu sehen was passiert und ob es überhaupt einen Effekt hat, da ich dort nie konstruktives Feedback sondern so gut wie nur Hate und Beleidigungen und Witzewiederholungen aus dem Video lese.
- Gibt es derzeit Bemühungen, bzw. Angebote weiteren externen Content auf dem Sender laufen zu lassen, wie bspw. Nerdy Timber, Grillshow, etc.?
- Andersherum gefragt: Gibt es die Überlegung ausgewählte rbtv-Formate auf einem anderen Sender laufen zu lassen? Eine Koorperation mit einem öffentlich-rechtlichen Sender zum Beispiel könnte evtl. ja eine Win-Win Situation für beide bedeuten (junge Zielgruppe vs. Werbung)
Mehr Anregung als Frage:
Ich würde es schön finden, wenn in der Auflistung der Bohnen auf der Homepage so etwas wie ein “Bohnen-Archiv” Platz finden würde, in dem auch die Mitarbeiter aufgelistet sind, die nicht mehr da sind (Bohnen außer Dienst quasi).
Da ihr ja bereits gesagt habt, dass kein Hauseigenes Animeformat kommen wird, sucht ihr nach alternativen von Außerhalb? (Nino Kerl wird da ja immer mal wieder ins Gespräch gebracht, nur so als Beispiel) Wie hoch steht es auf eurer Prioritätenliste?
Was haltet ihr von der Idee einen offiziellen RBTV-Community-Youtube-Kanal zu erstellen, auf dem dann die ganzen Videos veröffentliche werden die ihr zugeschickt bekommt? Ich persönlich finde es nämlich sehr schade, dass zum Beispiel die Kurzfilme von Kino+ immer so untergehen. Und so eine Sammelstelle für Trailer, Film(chen), lustige Zusammenschnitte, Videos von Communitytreffen, Podcasts und ähnliches fänd ich ziemlich cool.
Ihr sagt ja, dass ihr euch immer weiter Professionalisieren wollt. Was sind die nächsten Schritte die ihr geplant habt, sofern ihr da was verraten dürft?
Welche Funktionen würdet ihr euch als Contentersteller von Youtube oder Twitch wünschen? Und habt ihr die Firmen eventuell schon mal darauf angesprochen?
Hallo zusammen
Wollte einmal fragen, ob es eventuell in Planung ist, ein Format zu schaffen mit Gamereviews bzw Tests zu Games? Ich weiß, dass Games+ ja eigentlich sowas darstellt, aber ich persönlich fände es Hammer, wenn zu Neuerscheinungen (Games) ein Art 5 min Review mit anschließender Bewertung (7 von 10 Bohnen zB ) ausgestrahlt wird. Glaube, dass das sehr gut ankommen würde, vor Allem als Entscheidungshilfe und durch kurze Videos mehr klicks generiert werden
Wie halt in den Gaming Magazinen.
Grüße aus Ulm
eine Frage zur Merch Shop Erweiterung
besteht die Chance das es Patches für Kutten geben wird?
ich weiß das es vielleicht zu speziell ist
Warum ist Almost Plaily in der Youtube Playlist von Almost Daily?
Es hat ja bisher schon keinen Sinn gemacht, weil es ja eindeutig ein anderes Format ist und jetzt hat es sogar ein eigenes Intro und Nummerierung.
Da wär es doch Zeit Almost Plaily eine eigene Plailylist (see what I did there ;)) zu gönnen
Um eine vernünftige Review zu einem Spiel zu machen, sollte man schon so um die 10h investieren, bei Story lastigen spielen sogar mehr.
Da jede Woche ca. 10 spiele rauskommen, wären das 100 Arbeitstunden in der Woche die wegfallen würden und anders eingeplant werden müssen.
Und dann würden sie für die insgesamt 50 min Review über 100 Arbeitstunden investieren, Schnitt u.ä nicht mt eingerechnet.
Die Ratio passt dann vorne und hinten nicht.
Die Arbeitstunden sind auf den Sender in anderen Bereichen besser investiert.
Ich glaub 10 Stunden reichen im Durchschnitt gar nicht. Für einen kleinen Indie Titel vielleicht.
Aber für einen AAA Titel der über 20 Stunden Spielzeit hat, dann noch filtern, Text schreiben, schneiden, etc. da gehts in die zig Stunden.
Bei Game One haben sie genau das gemacht, aber nur das für 3,4 Spiele.
Also insgesamt bei weitem nicht durchführbar und eine Schnapsidee.
FTFY
Die Bohnen haben selber gesagt dass das End Game von RBTV ist, dass sowas wie G1 wieder zu machen und auf dem Sender auszustrahlen. Bis dahin müssen wir uns halt noch gedulden
Ja damit habt ihr absolut recht.
Mir ging es natürlich auch nicht um „alle“ Titel, die rauskommen, sondern vielleicht einfach schon nur um die, die von den Mitarbeitern sowieso privat gespielt werden? verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber bei einiges Games zocken die Bohnen das ja sogar schon Wochen vor dem offiziellen Release würde ja auch schon der erste Eindruck des Games reichen
Ich bin auch der Meinung Englischsprachiger Content würde gut Laufen. Gab ja mal beim Chatduell die Frage wie viel % Serien im O-Ton schauen und es waren wenn ich mich richtig erinnere um die 60%. Wobei das ja nicht heißt das die anderen kein Englischsprachigen Content gucken würden…
Wenn man das Forum betrachtet, ist der Anime Thread der mit den meisten Antworten (abgesehen vom Offtopic bereich), und auch die Gesprächskultur in ihm ist sehr gut.
Würde es deswegen auch begrüßen wenn in die Richtung eines Anime Formats hin gearbeitet wird bzw. die Priorität hiervon erhöht wird.
Hatten sie glaube ich schon im letzten Q and A beantwortet, sie haben bock so etwas weiter zu machen und haben auch schon ein paar Ideen