Ich möchte daran anschließend anmerken, das ich neben dem Q&A die Webseite für höchst Wichtig zur Communitybindung halte! Man muss die Webseite zu einem Zentralen Anlaufpunkt für RBTV Zuschauer machen, egal ob alteingesessen oder grad zum ersten mal dabei.
Ein Live Twitter-Feed mit allen Bohnen-relateted Accounts auf der Mainpage von Rocketbeans.tv und evtl links im Cinema-Mode neben dem Stream sowie dem Chat sollte auf jedenfall ein muss sein. Twitter ist eine neue Art der Kommunikation und ich will den Bohnen die diesen Weg nutzten ihnen nicht wegnehmen. Deshalb muss man so eine Möglichkeit schaffen für alle Leute die Twitter Infos auch ohne Twitter, Facebook, Reddit und co. zu bekommen.
Auf Bild.de und Sport1.de zum Beispiel gibt es diese eingebundenen Twitterfeeds seit längerem schon.
Das die Seite verbessert werden muss, damit erzähle ich den Bohnen jetzt hier auch bestimmt nichts neues. Die werkeln da im Hintergrund schon dran, aber ich hoffe mein Vorschlag kommt an. Denn ich würde gerne mehr von der Homepage benutzten. Faktisch benutze ich neben dem Forum (was für mich nur so Semi zur eig Website zählt) nur den Cinema-Mode und den per Lesezeichen. Weil mir die Mainpage, im gegensatz zu zum Beispiel G1.de keinen Mehrwert bietet. Da ist hauptsächlich der Stream und der gefällt mir im Cinema-Mode besser.
Ich weiß jetzt auch nicht wie “technisch aufwändig” das so ist, aber ich denke nicht das dem all zu viel Aufwand bedarf. Nur wahrscheinlich muss das jetzt erstmal konzeptionell mit der generellen Umstrukturierung der Website bzw. der anderen Kanäle abgestimmt werden. /ping @maexdaemaege