Raketenbräu – rocket beans & überquell

No more Apfelschorle, just Craft Beer. Rocket Beans TV und die ÜberQuell Brauwerkstätten machen gemeinsame Sache. Unter dem Namen Raketenbräu werden wir und ÜberQuell ein neues Bier entwickeln. Welches Bier genau, entscheidet ihr, unsere Community! Ihr werdet dabei nicht nur über das Etikett abstimmen, sondern auf einer gemeinsamen Verkostung auch aus drei Probebieren das Bier auswählen, das dann als Raktenbräu in den Handel kommt.

Um euch auf diesem abgefahrenen Weg mitzunehmen, haben wir für euch in den nächsten Wochen einen gemeinsamen Fahrplan entwickelt, den wir hier mit euch teilen wollen:

Am 09.04. wird Andy Strauß in seinem MoinMoin die ÜberQuell Brauwerkstätten besuchen und zusammen mit Patrick Rüther und Axel Ohm hinter die Kulissen der Hamburger Brauerei schauen.

Am 10.04. werden wir um 19:00 Uhr den Vorverkauf für die Bierverkostung eröffnen, bei der ihr vor Ort über das finale Brew entscheiden könnt. Ticketpreise und genaue Informationen zum Event folgen in Kürze.

Am 16.04. werden euch dann im MoinMoin die finalen Labelentwürfe präsentiert, über die ihr dann in unserem Forum bis Dienstag, 23:59 Uhr abstimmen könnt.

Am 23.04., dem Tag des Bieres, werden wir dann die Bierverkostung im ÜberQuell-Brewpub stattfinden lassen. Dort kommen wir gemütlich zusammen und ihr entscheidet über das finale Brew.

Nach der finalen Entscheidung, werden wir so schnell wie möglich in den Vorverkauf der Biere starten. Diese werden in feinen 16er Boxen über den ÜberQuell Online-Shop zu erwerben sein. Einen direkten Link dazu werdet ihr natürlich auch in unserem Shop finden. Jeder Vorbestellung wird auch ein passendes Goodie beiliegen, welches wir aber noch geheim halten.

Das finale Releasedate werden wir euch in kürze mitteilen.

Da das Raketenbräu das erste Bier weltweit sein wird, dass über ein Community-Voting bestimmt wird, ist es für die Brauspezialisten Axel und Patrick eine ganz besondere Kooperation.

Axel Ohm: „Wir waren sofort begeistert von der Idee, weil wir über Rocket Beans TV die einmalige Möglichkeit haben einen Brauprozess transparent zu begleiten und so Neulingen den Unterschied zwischen einem Kreativbier und einem Standartbier zu erklären“.

„Ein Pale Ale ist die perfekte Biersorte für unsere Zwecke, weil es einsteigerfreundlich ist und von den Braukosten beherrschbar“, erläutert Patrick Rüther, „Darüber hinaus kann man daran perfekt illustrieren wie unterschiedlich ein Bier durch die Zugabe verschiedener Hopfensorten schmeckt.“

„Ich freue mich total das mit Axel und Patrick gemeinsam umzusetzen“, ergänzt Arno, „denn auch wenn wir unterschiedliche Geschäftsfelder haben sind wir doch sehr ähnlich: Kleine, kreative Firmen, die mit viel Engagement jenseits großer Konzerne agieren“.

Wenn ihr noch mehr von Patrick und Axel hören und sehen wollt, legen wir euch natürlich nochmal das Almost Daily ans Herz, wo beide schon mal bei uns zu Gast waren.

Wir freuen uns sehr auf dieses neue Projekt und sind gespannt, was wir da am Ende für euch produzieren. Wir glauben, dass das ne wirklich besondere Sache ist, die wir mit euch zusammen aufziehen wollen. Außerdem finden wir es super mit den Jungs von ÜberQuell wieder einen lokalen Partner gefunden zu haben, der in die gleiche kreative Kerbe schlägt wie wir und mit dem gleichen Mindset solch verrückte Ideen umsetzt.

Auf die Hopfen, fertig, Prost!

84 „Gefällt mir“