bestünde die Möglichkeit, oder die Hoffnung, die Raketenbrause auch in einer „light“ Version anzubieten?
Gäbe es hier noch andere Bohnen, die daran Interesse hätten?
Und jaaaa…ich weiß…alles voll schädlich und dumm und überhaupt…Süßstoff böse, Chemie böse, alles böse.
Ich hätte aber trotzdem gerne eine zuckerfreie Variante - und vielleicht ja noch andere hier.
Es tut mir leid, dass ich deinen Thread auch Hijacke - aber ich würde mir ja persönlich auch ne normale Limo oder vielleicht auch ne Cola wünschen.
Mit Energydrinks kann ich nichts anfangen, aber Limo/Cola fänd ich genial.
Ich unterstütze aber deinen Wunsch nach ner zuckerfreien Variante, das ist sicher für viele interessant/nützlich.
Die Frage ist, wie die Bohnen das preislich umsetzen können, auch noch mehrere Getränke anzubieten.
Sie haben sich für Molke entschieden, da milchhaltige Getränke ab Prozentzahl X kein Pfand haben, was es wohl logistisch einfacher für sie macht. Vermute mal, dass sie für eine andere Mischung den Anbieter wechseln müssten etc.
Ich habe den Run auf Molke eh nie verstanden. Durch cleveres Marketing der Molkereien wurde das Käse-„Abfallprodukt“ Molke vom Schweinefutter zum hippen Trendgetränk.
Ich meine auch nicht, warum die Hersteller sich so entschieden haben. Dennoch muss ich sagen, dass ich das Dosenpfand sinnvoll finde und es daher eher negativ sehe, wenn man es durch irgendwelche Regelungen umgeht.
Ich meinte eher die Konsumentenseite. Aber dass die sich leicht beeinflussen lässt, weiß man ja schon lange.
Naja is halt Chemie und die Folgen auf Langzeit sind halt noch nicht wirklich klar, deswegen kann man das nicht pauschal sagen ob es jetzt schlecht ist oder nicht. Sicher ist aber, dass es ungesünder ist als Zucker, weil das die einzige natürliche Variante ist. Ausnahme ist Stevia würde ich sagen, da es ja auch aus einer Pflanze gewonnen wird.