Rbtv.info - Mitcoder gesucht

An alle Programmierer hier, derzeit suche ich noch den ein oder anderen der mir bei rbtv.info helfen könnte.

Sofern ihr Lust & Motivation habt seit ihr herzlichst willkommen.
Ein Entgeld gibt es natürlich nicht, da dass nur ein Fanprojekt ist.

Anforderungen:

  • Fan von Rbtv
  • Symfony 3
  • Doctrine
  • Bootstrap 3
  • UTF-8 Standard
  • Composer
  • Git

Wir wollten anfänglich den Sendeplan dort erstellen als es nur Google Docs gab. Also existiert die Seite schon lange, nur alleine kommt man nicht weit. Der Kollege der mir half ist leider nun mit seinem Unternehmen voll beschäftigt und die Kenner wissen ja wie das mit dem alleine Programmieren ist. :wink:

Was gibt’s denn zu tun?

Viel zu viel. :smiley: Ist leider noch eine Baustelle. So sind Statistiken, Show Informartionen und vieles nicht fertig. Bzw. zum Teil nicht mal angefangen. Nur möchte ich nicht, das die Domain jetzt still gelegt wird, wenn man sich schon so ne Mühe gemacht hat. :slight_smile:

www.rbtv-stats.de hat leider schon alles soweit wie wir gerne wären. :confused:

Eine große Herausforderung sind auch die Spiele, bei denen ich schon lange am Konzept saß.

Hm, es gibt ja (neben dem Erwähnten) auch noch diverse andere Projekte, die sich meistens irgendwie verteilen (das erste, was man bei Fanprojekten macht, scheint das Registrieren einer Domain zu sein ;)) - vielleicht sollte man die jeweils mal kontaktieren um zu eruieren, ob man das nicht alles etwas besser gemeinsam organisiert und ggf. konsolidiert bekommt, damit nicht jeder immer das Rad neu erfinden muss und die User nicht tausende Webseiten aufrufen müssen - im konkreten Fall: wieso sollte man die Stats nochmal selbst erfassen, wenn mit rbtv-stats.de schon jemand existiert, der das umgesetzt hat; vielleicht kann man die Daten ja auch weiterverwenden/einbinden/… ?

2 „Gefällt mir“

Hast du da nicht ziemlich viel Overhead? Ich bin ja ein Verfechter von Laravel :smile:

Eloquent ist auch nicht soviel besser was das angeht :grin:

Touché^^

@zwecki Was heist viel Overhead, du weist ja nie was sein wird. :smiley:
Und ich muss zugeben, ich hab laravel nie wirklich ausprobiert. :blush:

@simmscmi Das war eig. schon mein Gedanke. Hab auch ein paar Mails schon mal geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten. :frowning:

Hallo!
Hauptberuflicher Software Tester hier - wenn das erwünscht ist kann ich gerne mal drüberschauen und Bugs/mögliche Probleme zusammenfassen? ^^

Wie @devfake richtig bemerkte, würde das Eloquent ORM, das Laravel benutzt, auch ordentlich Overhead bedeuten. Dafür ist die Arbeit damit in meinen Augen intuitiver.

Was ich an dem Framework mag, ist, dass es sich nicht anfühlt, wie ein PHP-Framework, sondern eher wie Ruby on Rails. Dabei steht Konvention immer über Konfiguration und das ist eben sehr angenehm, weil man damit sehr schnell arbeiten kann. Da ich beruflich nur noch mit Rails arbeite, habe ich mir ein PHP-Framework gesucht, dass dem möglichst ähnlich ist. Das ist aber eben alles Geschmackssache.

:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@Kamotoo Ich bin selbst Quality Assurance. :wink: Triple A Games, leider Verschwiegenheitserklärung … sonst könnte ich euch sooooooviel erzählen. :smiley: Gerade die Bohnen hätten dadurch viele Informationen.

Mir geht es darum voran zu kommen. :slight_smile: Und die Bohnen Fans melden recht schnell fehler. Dennoch danke für dein Angebot. :wink: Immer gut zu wissen das jemand da ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hm, ich versteh nicht so ganz den eigentlichen Sinn hinter Seite, sollten nicht die meisten Informationen direkt auf rocketbeans.tv irgendwann mal zusammengefasst vorhanden sein?

Aber wenn das Projekt genug Zuspruch bekommt könnte ich bei den „Spielen“ etwas unterstützen, habe ja schon ein NerdQuiz mit 300+ Fragen gemacht, vielleicht könnte man davon eine online-Version implementieren?

Ja, sollte es mal. Es sollte eine Anlauf Stelle für jegliche Informationen werden, später dachten wir uns dann, das es ja auch Spiele und andere Unterhaltungswerte bieten könnte.

Das wäre echt cool.

Wenn ihr wollt würde ich heute in der Mittagspause mal den Quellcode zugänglich machen auf Github.

:+1:

https://github.com/Huskynarr/rbtv

Wie immer gilt das Github Motto:
Please feel free to make pull requests, if there’s anything you feel we could do better! :heart:

Ps. Mir ist gerade aufgefallen das dass noch Symfoyn 2.8 ist und die Struktur Änderung noch nicht vorgenommen wurde. :smiley:

Gerne auch Issues aufmachen falls was ist oder hier kommentieren. :smile:

Das hat mir gerade eben ein Freund noch geschickt zum Thema OIverhead. :smiley: