Mein Vater hat damals einen Commodore64 und Plus4, meine Mutter ein paar Monate darauf im Austausch ein NES organisiert.
Gespielt haben wir damals immer Donkey Kong (Ocean Version), Glücksrad und River Raid 64, sowie Snoopy, auf der Konsole dann Super Mario Bros. 1, Kid Icarus und Gauntlet.
Das waren schon tolle Zeiten, noch vor meinen Eintritt in den Kindergarten.
Kurz danach organisierte mein Vater sich einen 286er noch mit Monochrom-Bildschirm, auf dem wir Paperboy spielten, meine Mutter brachte mir irgendwann das SNES mit Super Mario World, Super Mario Kart und einigen andern Spielen mit.
Der Rechner starb recht schnell, weil ich einen losen Lautsprecher an das nicht wirklich gut geschützte Gehäuse packte und die Festplatte gelöscht wurde, der Super Nintendo sorgte bei mir und meinen damaligen Freunden für tolle Spielabende, an dem wir immer Turniere in Mario Kart abgehalten haben.
So zog sich das hin, ich hab auf den Rechner meines Vaters viele Pinballs und SHMUPS kennengelernt, auch Mario-Spiele hatten wir einige gehabt, die Konsolen haben meine Kindheit aber im spielerischen eher geprägt, will ich behaupten.
Zum Glück gibt es heute gute Emulatoren, damit kann man die Vergangenheit schön am Leben erhalten