Rocketbean - The Game

Danke @RocketRuffy für deine Kritik. Was bedeutet für dich unspielbar?
Habe das Spiel in der letzten Phase der Entwicklung so oft durchgespielt, und es ist definitiv alles machbar.
Es ist nicht darauf ausgelegt alles gleich im ersten Anlauf zu schaffen. Die Schmorf-Mission ist, wenn man den Trick heraus hat, auch relativ einfach. Der Schwierigkeitsgrad wurde extra etwas höher angesiedelt.
Ich bitte dich, deine Kritik beim nächsten mal bitte etwas konsruktiver auszuführen.

Das Spiel wurde mit dem Yoyo Gamemaker und der Scriptsprache “GML” entwickelt. Die gleiche Engine kam übrigends bei der Entwicklung von “Hotline Miami” und “Nidhogg” zum Einsatz.

1 „Gefällt mir“

Old but gold <3

1 „Gefällt mir“

Häääää, das ist gar nicht das RBTV Game

Das ist schon älter als das aktuelle 3D Game, was in aller Munde ist :smiley:
Es heißt auch nicht „Rocket Bean s - The Game“, sondern „Rocket Bean - The Game“, weil man eben die Bohne selbst spielt :slight_smile:

Aaaai, was die Konstruktivität angeht hab ich noch gut Luft nach oben, stimmt. Mir ist auch klar das alles machbar sein muss. Unspielbar bedeutet fuer mich wenn ich dauernd drauf geh und das Gefuehl hab nichts dafuer zu können weil die Hitboxen unmenschlich groß sind. Wenn Dinge herabfallen bei denen ein ausweichen mit dem eigenen Skill unmöglich ist. Das Eingabe Feedback ist unter aller Sau. Wenn ich ein Spiel spiele möchte ich mir nicht erst die miesen “Tricks” des Entwicklers aneignen damit ich später bestätigen kann das dass als Schwierigkeitsgrad rechtzufertigen ist. Anstatt zu versuchen der erste zu sein der ein “Spiel” mit dem RBTV Theme bringt, hättest du dich eventuell darauf konzentrieren sollen ein gut spielbares Spiel zu entwickeln. Ich vergaß ist ja der Schwierigkeitsgrad. Merkste selber, nicht? Aufjedenfall konnte ich keine Minute Spaß empfinden und meiner Meinung nach macht ja das ein Spiel aus. Aber mach dich nicht auf mein dummes Gelaber fest, wie man sieht feiern Leute es ja auch. Vielleicht hatte ich einfach nur zu große Erwartungen.

MFG
RocketRuffy

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch nichts schlimmes wenn es nicht deinen Geschmack trifft ^^
Ich werde dein Feedback auf jeden Fall bei weiteren Entwicklungen berücksichtigen.

1 „Gefällt mir“

Das ist kein Feedback, das ist einfach nur zerrupfen auf niedrigstem Niveau. Macht man einfach nicht.

6 „Gefällt mir“

Deinen Namen hab ich im Spiel auch irgendwo gelesen. Klar also das sowas von dir kommt. Les meinen Post bitte nochmal

Völlig unabhängig davon ob ich mitgewirkt habe oder nicht, ist dein Verhalten hier einfach unangemessen, meines Wissens nach hast du auch schon eine Verwarnung kassiert, pass also auf wie du hier deine Aussagen formulierst.

2 „Gefällt mir“

ahhahaha deines Wissens nach ? Die Verwarnung kam doch erst als du was gesagt hast. Richtig armer. Schreib nichtmehr mit mir!

Auserdem hab ich doch einsicht gezeigt, was machst du hier so rum. Wahrscheinlich bist du der Verantwortliche fuer die Minigames und fuehlst dich aufs uebelste angegriffen. Kann dir nur nochmal ans Herz legen meinen Post zu lesen.

MFG RocketRuffy

Das hat nichts mehr mit dem Thema hier zu tun. Du hast deine Meinung geäußert und wurde entgegen genommen.
Aber bitte kein Off-Topic hier beginnen. Und ich lege dir auch zu Herzen deine Wortwahl zu bedenken, wenn du länger Teil des Forums sein willst. Das kann schnell nach hinten losgehen.

Back to Topic please

1 „Gefällt mir“

Ich kann deine Kritik teilweise nachvollziehen (habe meine bereits seinerzeit auf Reddit abgegeben) insgesamt find ich das Spiel aber wirklich schön und man merkt ihm die Bohnenliebe wirklich an.

Mich würde sehr interessieren wie mein Fanprojekt bei dir wegkommt, schaus dir doch gerne mal an:

1 „Gefällt mir“

Aaaai, guten Morgen. Werds mir uebers Wochenende anschauen und dann hier editieren. Wunderschönen Arbeitstag an alle!

MFG
RocketRuffy

Hab mir das Game gestern mal angesehen. Alles in allem super Ansätze! Mir persönlich macht die “Studioerkundung” am meisten Spaß ist aber auch leider der kleinste Teil des Spiels. Dieses Donkey Kong artige Minigame bringt mich auf der blauen Ebene auch irgendwie zur Verzweiflung. Es ist machbar aber man muss echt punktgenau abschätzen wann man hüpft.

Danke für dein Feedback :slight_smile: Der Trickist, dass man nicht „springt“, sondern die Bohne schwebt nacht oben. Ist man also erst mal in der Luft, kann man durch loslassen und wiederdrücken in der Luft verbleiben. So kann man die Höhe über den Fässern halten, und muss eben nicht genau timen.

mfg
Daniel

Puuh, etwas arg kritisch und forsch… Meinst du nicht?
Ich weiß zwar nicht ob du nicht evtl. als Lead-Gamedesigner bei Bethesda angestellt bist, aber ich habe das Gefühl dir ist nicht ganz bewusst mit was für einem Aufwand die Entwicklung eines Spiels zusammenhängt.
Gerade weil du nicht wirklich Verbesserungsvorschläge bringst, sondern eigentlich hauptsächlich nur immer wieder betonst, wie schlecht du das Spiel findest.


Bitte führe deine Kritik nächstes mal etwas mehr, naja “gehaltvoller” aus, das wertet sowohl die Qualität des Beitrags, als auch die der Entwicklung des Spiels auf, Danke!

1 „Gefällt mir“

auch schon aufgewacht ? Guten Morgen mein Freund.

€: wuerde hier nochmal Wusch zitieren: “Back to Topic please”

1 „Gefällt mir“

Ich fasse das mal so auf, dass du verstanden hast, dass Beiträge solcher Form niemanden wirklich etwas bringen und eher demotivierend sind.
Falls ich das falsch interpretiert habe, kannst du mich gern berichtigen.

MfG
Dein “Freund”

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid, aber ich glaube das war auf deine beleidigende Einstellung, gegenüber Leuten die nicht deiner Meinung sind, bezogen.
Versteh mich nicht falsch, aber wenn man aus deiner ersten “Kritik” die Beleidigungen rausstreicht und die Mängel konstruktiv darstellt, kommt deutlich mehr dabei rüber und man kann das Spiel in der Entwicklung besser voran bringen.

Ich möchte RocketRuffys Kritik hier nochmal gekürzt/angepasst zitieren:

Ich habe ein paar zu bemängelnde Punkte gefunden in deinem Spiel gefunden:

  • Das erste Minispiel müsste noch ein wenig angepasst werden, da die Schwierigkeit stark variiert
  • Die Smorf Mission ist aktuell noch etwas zu schwer
  • Es sollte ebenfalls die Möglichkeit geben das Spiel mit Alt+F4 sofort zu beenden

Allerdings habe ich auch einige Positive Sachen bemerkt:

  • Die schlafende Bohne ist süß und gibt einen Pluspunkt
  • Das “Eduard Laser was here” im Hintergrund bei deinem Top Minispiel ist auch ein gutes Easteregg
  • Die Option für den Controller-Support ist ebenfalls sehr gut

Fazit:
Die Optik des Spiels ist top, aber in Sachen Gameplay ist noch etwas Arbeit nötig damit es rund wird. Alles in allem aber für ein Hobby-Projekt gut gelungen, mach weiter so!

Ich hoffe das die Zusammenfassung etwas aufschlussreicher ist als das Original.

6 „Gefällt mir“

Ich finde das Spiel alleine schon wegen der Bohnenrakete welche man steuert, sowie den Zitaten, schon witzig.

Was mir beim testen allerdings etwas negativ auffiel, war der Umstand, dass zwei gleichzeitig stattfindende keyevents nicht vom Spiel erkannt wurden.
Spricht, die Rakete kann im zweiten Minispiel etwa nicht gleichzeitig steigen und etwas zur Seite gehen, was in meinen Augen den Spielfluss allerdings wieder etwas beschleunigen wuerde.

Beim ersten Minispiel mag das weniger problematisch sein, dort haette ich mir aber gerne gewuenscht, der Rakete einen Schub zu geben, damit das Level schneller beendet werden kann.

Vielleicht laesst sich dies ja als Update einbringen.

Ansonsten schon mal klasse, dass Ihr Euch an ein Fan-Spiel zu RBTV setzt.
Mag ja sein, dass es nicht der beste Code der Welt ist, doch solche Muehen sehe ich immer wieder gern.
Das war schon damals an der GIGA-Community klasse :slight_smile:

2 „Gefällt mir“