[Sammelthread] Vorschläge für das Forum

Alle 3 Vorschläge sind doch schon oben in der Liste enthalten.

Ich fände einen Knopf sehr hilfreich um alle neuen Nachrichten in abonnierten Threads als gelesen zu markieren (einmalig) um nicht immer händisch alles durchzuscrollen :confused:
Und eine Beschränkung der Posts pro Seite wäre super um langes Scrollen zu vermeiden^^

Wir habe uns ganz bewusst gegen .gifs als Avatare, entschieden. Aus dem selben Grund gibt es hier auch keine Signaturen. Es Stört ungemein beim lesen, vor allem bei so einem cleanen Forum Design.

Allerdings kannst du ja .gifs in deine Nutzerkarte einfügen, siehe meine.

4 „Gefällt mir“

Hab das eben erst festgestellt. Ist hinzugefügt.

Im Threadpost wird jetzt auf deinen Beitrag verwiesen unter Auf Eis gelegt bezüglich gifs, danke!

Den gibt es. Unten gibt es zwei Knöpfe.

„Beiträge ignorieren“ markiert alle ungelesenen Beiträge als gelesen, zeigt sie aber wieder an, sobald es neue Beiträge in den Themen gibt.

„Themen ignorieren“ markiert alle ungelesenen Beiträge als gelesen, zeigt diese entsprechenden Themen aber nicht mehr an, selbst wenn es zu ihnen neue Beiträge gibt.

Edit: wobei Themen natürlich als Threads und Beiträge als Posts/Replies zu verstehen sind.

1 „Gefällt mir“

ich antworte mal auf die Themen von denen ich bescheid weiß

Discourse wird nicht von Tapatalk unterstützt. wird also nicht kommen (zumindest nicht in absehbarer zeit)

Wir arbeiten daran.


Heute Abend werden wir noch weitere Antworten auf diesen Thread parat haben.

2 „Gefällt mir“

Ins Forum hochgeladene gifs erscheinen kleiner, als sie sollten.
Beispiel:
Hochgeladen:

Eingebettet, Eingelinkt… ach keine Ahnung wie das heißen tut.
http://wtfisthis.w4f.eu/xmas/Simon.gif

Wenn ich dann die „width“ und „height“ ändere ist das zwar größer, aber sieht nicht so geil aus.

Edit:

1 „Gefällt mir“

*eingebettet - im Englischen embedded :stuck_out_tongue:

Ich fügs oben hinzu!

Okay, ich hatte die so verstanden, dass dies eine Art Einstellung ist, dass immer alle Beiträge/Themen ignoriert werden sollen. Danke für die Info :smile:

Wenn man direkt auf einen Beitrag antwortet, dann lässt sich die Antwort unter jenem Beitrag durch einen Klick aufklappen.
Antwortet man jetzt aber wieder direkt auf diese Antwort, wird der Gesprächszweig unter der ausgeklappten ersten Antwort nicht weitergeführt, sondern verweist auf den nachfolgenden Beitrag, der im normalen Thread-Verlauf nach dem Beitrag kommen würde, auf den sich die Antwort am Anfang bezog. Dies ist dann oft genug die Antwort selbst.
Ist jetzt vielleicht etwas kompliziert beschrieben, aber das eingefügte Bild sollte verdeutlichen, was ich damit meine:

Könnte man das System nicht dahingehend ändern, dass der komplette Konversationsverlauf ab dem Aufklappen der ersten Antwort durch weiteres Aufklappen der nächsten Antworten innerhalb der aufgeklappten Antwort nachverfolgbar ist?

Und als weitere Optimierung könnte die Bequemlichkeit noch erhöht werden, wenn die korrespondierende Antwort bereits beim Hovern mit der Maus über „Antwort“ nicht nach unten aufklappt, sondern leicht versetzt aufploppt und wieder verschwindet, sobald man ihren Bereich mit der Maus wieder verlässt. Innerhalb dieser schwebenden Antwort, kann man dann natürlich auch wieder auf das dortige „Antwort“ hovern, wodurch das nächste darauf antwortende Popup darunter erscheint etc. 4chan-Style

Ich denke, das alles würde die Navigation innerhalb der Unterhaltungen im Forum erleichtern

Ergänzung: Wäre es möglich mehreren Leuten gleichzeitig direkt zu antworten? Also wenn User A dieselbe Antwort auf die Beiträge von User B und User C geben möchte, ohne sie jedesmal separat abzuschicken.

1 „Gefällt mir“

Wäre glaube ich keine gute Idee… Twitter hat auch eine gewisse Werbewirkung, Shows wie Chatduell sind regelmäßig in den Trends, was neue Zuschauer anlocken kann :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich wäre noch für eine Kategorie, in der News bzgl. der Bohnen auftauchen. Zum Beispiel Ankündigungen oder wenn die mal wieder auf diversen Seiten erwähnt werden usw. Das war bisher mein Hauptgrund im Reddit nachzuschauen. Als ich gelesen habe, dass Pietsmiet zum Chatduell kommen werden, habe ich nach dem Thread im Forum gesucht und wusste erstmal nicht, ob ich unter Allgemeines, Shows oder irgendeiner anderen Kategorie suchen soll

Die Forenregeln sind jetzt da! klick

2 „Gefällt mir“

Forenregeln evtl. zwingend bestätigen lassen.
Hab das einfach weggedrückt und später erst gemerkt das es was wichtiges war.

Edit:
Später deshalb, da das Popup in den anderen Tabs noch vorhanden war :smiley:

Habe 2 Sachen gefunden was glaub ich nicht so gedacht ist.

1.) Wenn ich ein neues Thema eröffne und stelle es NUR unter Talk rein weil es einfach kein Unterforum dafür gibt, dann wird es nicht extra aufgelistet sondern geht unter allen anderen Themen die in den Unterforen drin sind unter.

Wenn ich auf den Bereich Talk klicke sehe ich unten nur die letzten Beiträge der Unterforen aber nicht die Themen die nur für den Bereich Talk sind.

2.) Bei “Aktuelle Themen” in der Forum Übersicht werden Sticky Themen angezeigt obwohl sie weiter zurück liegen als die normalen Themen.

Finde es ehrlich gesagt ziemlich modern und gelungen aktuell. Ich dreh den Spieß mal um, und nenne Dinge die ich auf keinen Fall will:
Postcounter, damt sich die 7 gleichen Forumuser gegenseitig den Schwanz vergleichen und alles vollspamen
Darauf aufbauend: bitte keine lächerlichen Achievements / Level etc. für aus der Luft gegriffene ‘Aktionen’. Das ist Web anno 2004 und eine armselige Perversion von Gamification.
Keine übertriebene Pingeligkeit der Mods / aktiven User, a la ‘den Thread habe ich schon mal eröffnet vor 23 Jahren, löschen!!11’ etc.
Auch Signaturen sind für mich antike Selbstdarstellungen des frühen Internets, daher kann ich auch weiterhin darauf verzichten.

4 „Gefällt mir“

Vllt solltet ihr die Buttons umbenennen, damit ihre Bedeutung verständlicher wird. Unter ignorieren verstehe ich, dass sie auch in Zukunft nicht mehr angezeigt werden.

1 „Gefällt mir“

Es fehlt ein zurück button (zumindest bei der mobilen version).
Ich komm immer auf die Hauptseite, aber wenn ich im forum bin, möchte ich doch zuerst mal wieder ins forum. Da fehlt ein Button zur Foren Rückkehr.

Muss sagen, jetzt nach der kleinen Gewöhnungsphase, kann ich die Entscheidung verstehen und auch gut damit leben. Man ist halt sehr ans WBB gewöhnt. :laughing:

Ich geh einfach oben auf das Logo.