[Sammelthread] Vorschläge für das Forum

In den Einstellungen kann man das zumindest auf 10 Minuten hochstellen,das ganz abzustellen hab ich bis jetzt leider noch nicht gefunden.

Ich verfolge keine Threads, daher kann ich da nichts auf normal stellen.

Hast du diese Einstellung nicht?

Unter jedem Thread kannst du die Einstellung, ob du einem Thread folgst, beobachtest oder ignorierst, jederzeit ändern.

2 „Gefällt mir“

Soll ich jetzt etwa unter jeden Thread den ich lese direkt einstellen das ich den Ignorieren möchte?
Das ist doch nicht sinn der Sache.

Danke, da war ich wohl blind :smiley:

Musst du eigentlich nicht. Was aber sein könnte: Schau dir mal meinen Screenshot zusätzlich oben an. Diese Option ist standardmäßig auf 4 Minuten eingestellt. D.h. sobald du einen Thread 4 Minuten lang offen hast, folgt das System diesem Thread automatisch. Dann siehst du jeden neuen Beitrag unter “Neu”. Wenn du aber die Option auf “Niemals” stellst, erhälst du nur noch Theads unter “Neu”, in den denen du geschrieben hast. So nutze ich das schon seit ein paar Tagen und funzt gut.

Dann stell es in deinem Profil auf “niemals” und markier dir die Threads stattdessen manuell, wenn du sie verfolgen möchtest.

Warum wurden eigentlich die eventuellen Unterforen noch nicht umgesetzt? Bei dem Serien und Büchern ging das ja relativ schnell. Sehe jetzt keinen Grund warum man das mit den anderen Vorschlägen nicht auch tun sollte oder spricht jetzt irgendetwas konkretes dagegen?

Vorschlag bezüglich Seiten: Ich bin auch die Seiten Ansicht gewohnt und wenn man ältere Beiträge raus suchen will hat man meist noch so ungefähr im Kopf wo das war. Wenn mir die Nummer des Beitrags nur ganz klein unten angezeigt wird hab ich nach einer Woche keinen Plan mehr wo sich der Beitrag befinden könnte.
Deswegen: eine weitere Navigationsmöglichkeit nach Tagen. Man weiß der Beitrag war ungefähr vor einer Woche oder einem Monat und gibt man ein Datum ein und springt zu dem ersten Beitrag an diesem Datum. Wäre das machbar?

e: Was mir übrigens gerade aufgefallen ist: Wenn man ganz unten ein Video anmacht und dann zu weit hoch scrollt bricht das wieder ab. Was ja auch irgendwie zu erwarten ist. Kann man das ändern?

Es wurde umgesetzt was für sinnvoll gehalten wurde.

Zur Navigation: Alles andere als die aktuelle Navigation ist technisch erstmal nicht machbar und wird nicht kommen.

ich fände es ganz gut wenn moderatoren und bohnen eigene farben zugeordnet werden. so wie im blizzard forum und dass man die threads danach filtern lassen kann.

1 „Gefällt mir“

Fehler/Makel

  • “Aufklappbarer Textabschnitt” funktioniert nicht

Test:

Spoiler TitleSpoiler Contents Spoiler Contents Spoiler Contents Spoiler Contents Spoiler Contents Spoiler Contents Spoiler Contents Spoiler Contents Spoiler Contents Spoiler Contents Spoiler Contents

Ich würde es gut finden, wenn man durch die Posts von Mods/Admins in einem Thread durchspringen könnte. Wenn sich also ein Mod zu etwas äußert, kann man direkt dahin springen und muss nicht den ganzen thread nach eventuellen Aussagen absuchen. Dazu wäre es auch gut, wenn Threads, in denen Mods/Admins etwas geschrieben haben, bereits in der Übersicht identifizierbar sind.

2 „Gefällt mir“

Geht bei mir (Android, Chrome)

Das beantwortet meine Frage nicht wirklich. Was spricht gegen ein E-Sport oder ein Freizeit oder ein Eigenwerbung Subforum? Und warum sollte es in Zukunft für sinnvoller gehalten werden als jetzt? Kann ja sein, dass ihr Gründe dagegen habt aber ich zumindest sehe keine.

Welchen Browser benutzt du? Bei mir (Chrome 48) geht es.

Meine Kritik bzgl. Seiten (#177 & #179) ziehe ich doch weider zurück. Mittlerweile, so nach ein/zwei Tagen durch Forum klicken, komm ich hier ganz gut zurecht.
Vieles funktioniert ein wenig anders als gewohnt bzw, wie man es gelernt hat, nach ein wenig Zeit läuft das aber ganz gut. Ist wohl doch eher eine Gewöhnungssache. :smiley:D

Geht bei Chrome, Safari und Opera. Geht nicht mit Firefox, Edge oder IE.

Ich schreib mal nachher einen Hinweis in den Tipps-Thread, dass man es nicht benutzen sollte.

Ist es überhaupt schlau, HTML-Tags zur Formatierung zuzulassen? Würd mich nicht wundern, wenn man auf dem Weg JavaScript-Code oder solche Späße einbinden könnte. Zumindest wurde aus diesem Grund das Nutzen von HTML-Tags in allen anderen Foren, die ich kenne, deaktiviert.

1 „Gefällt mir“

Heutzutage lässt sich das sehr gut einschränken durch Programmier- und Codestandards. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Es wird nur ein bestimmter sicherer Teil von HTML zugelassen.