[Sammelthread] Vorschläge für das Forum

Ist eine Grafikkategorie geplant? Oder übersehe ich die nur?

Waere es moeglich ohne viel aufwandt das UI auch in Englisch anzubieten?

Finde es übrigens Schade, dass mir immer noch nicht erklärt wurde warum die vorgeschlagenen Subforen nicht sinnvoll seien. Eigenwerbung okay kann ich verstehen steht ja auch was in den Forenregeln dazu, für jede Show ein Subforum okay zu viel Spam. Aber warum will man keins für Freizeit oder E-Sport? Ich raff es nicht.

Lass einfach abwarten, bis die aktuellen Subforen so voll sind, dass sie gar keine andere Wahl haben, als zusätzliche hinzuzufügen.

1 „Gefällt mir“

Könnte man das Forum dahingehend anpassen, dass es möglich ist, einen Beitrag, der bereits länger als 5 Minuten besteht, um eine Umfrage zu ergänzen? Dass man eine solche an sich im Nachhinein nicht modifizieren darf, ist einleuchtend, aber der Zeitpunkt ihrer ersten Implementierung sollte frei wählbar sein.

2 „Gefällt mir“

Eventuell wäre noch ein “nach oben” Button hilfreich, das man immer wieder an den Anfang der Seite kommt.

Klick mal oben auf den Threadnamen :wink:

*hust* Jaaa, gut… Danke, bin nur von Tumblr gewöhnt, dass es das gibt :smiley:

Kannst auch rechts auf die blaue Anzeige für die Anzahl von Commets klicken, und dort auf Anfang klicken. Also da rechts wo jetzt gerade (zumindest bis einer was neues schreibt) 229/229 steht.

Die Übersichtsleiste (mit u.a. “Aktuell”) ist leider nur auf der Startseite des Forums. Kann man das ändern? Ist sonst voll umständlich.

Neu/Aktuell und andere Sachen sind auch oben rechts (links neben deinen Avatar und rechts von der Suche) erreichbar. : )

Kann man eigentlich Text farblich markieren? <font color=blue>text</font> geht hier z.B. nicht

Nein, das geht nicht und ist auch so (vom Entwickler) gewollt.

Gibt es eine Anzeige der Online-Nutzer? Wäre IMO dem Communitygefühl zuträglich, wenn man auf der Startseite unter den Kategorien sehen würde, welche Mitbohnen gerade auch im Forum abhängen. :smiley:

Steht schon oben drin.

1 „Gefällt mir“

Könnte man es grafisch hinkriegen, dass sich die verschiedenen Elemente im Forum deutlicher unterscheiden? Im Moment verschwimmt alles im weißen Einheitsbrei. vlt diesen dünnen Strich deutlicher gestalten und ein paar Farben reinbringen

Man könnte evtl. eine Erklärung für die Vertrauensstufen und welche es gibt in die FAQ schreiben…

Was denn für Vertrauensstufen? Der Postcounter? Spielen da noch likes in die Wertung oder wie?

Ne in meinem Profil steht

Vertrauensstufe: Anwärter

Für was bin ich Anwärter

Für nix. Ist einfach nur der Name, der für eine gewisse Anzahl von Posts angezeigt wird, glaube ich. Halt ein normaler Postcounter.