[Sammelthread] Vorschläge für das Forum

achso, danke. hier gibts ja den bilder button, dachte da wirds auch nen videobutton geben wie in anderen foren. haste richtig verstanden :sweat_smile:

Es wäre schön, wenn die Leiste “Kategorien, Aktuell, Angesagt, Neu, Ungelesen” auch angezeigt wird, wenn man sich innerhalb eines Threads befindet. Dann müsste man nicht immer wieder auf die Forenstartseite, um die neuesten Beiträge anzeigen zu lassen.

Praktisch wäre auch ein “Nach oben”-Button am Ende eines jeden Threads.

1 „Gefällt mir“

Bitte unbedingt einbauen

1 „Gefällt mir“

In der Theorie kann man auch oben rechts, links von seinem Profilbild, auf eben dieses Menü und die Kategorien zugreifen.
Aber denke anderswo wäre es auch besser, so ist es etwas zu gut versteckt.

Einen nach oben Button gibt es bis jetzt leider nur mit 2 Klicks. Musst du unten rechts auf die Kommentaranzahl klicken und dann “Anfang”.

Zwar kein Button auf der Website, aber wenn du “Pos1” auf deiner Tastatur drückst kommst du zum Startpost.

1 „Gefällt mir“

du kommst ganz nach oben, wenn du auf den Titel des Threads klickst, zb hier “VORSCHLÄGE FÜR DAS FORUM”

2 „Gefällt mir“

Müsste eigentlich gefixt sein.

1 „Gefällt mir“

Also finde das Forum wirklich viel besser als vorher :smile:

Ich fände es noch super, wenn man vll. als Alternative für den Hintergrund einen dunklen Hintergrund auch wählen könnte. Damit man nicht immer dieses grelle Weiß hat :wink:

Grüße

Um nur noch Dinge aus den Kategorien zu sehen, die dich interessieren, kannst du den entsprechenden Kategorien folgen und bekommst dann unter Ungelesen alles neue daraus angezeigt. Die Funktion einer Kategorie zu verfolgen findest du oben rechts am Start der Threadliste:

Auch wenn es nicht nach oben muss in der Prioritäten Liste, was ist mit Signaturen?

danke :smile:

Da muss ich dich enttäuschen, das wird nicht kommen, dafür gibt es die Benutzerkarten

1 „Gefällt mir“

hm ok dann eben nicht, schade drum. Aber kein Beinbruch

  1. So schön das dynamische Nachladen der Beiträge auch aussieht, ist es doch sehr nervig zu benutzen. Ich wäre dafür wie in jedem anderen Forum, die Beiträge pro Seite zu begrenzen und dann einen Thread in mehrere Seiten aufteilen.

  2. Ich würde noch eine Möglichkeit einführen erfahrene Forenuser von Neulingen zu Unterscheiden. Zum Beispiel wenn jemand sehr viele Likes erhalten hat, gibt es dafür eine Anzeige neben dem Usernamen (zB. Fortschrittsbalken oder netter Titel).

2 „Gefällt mir“

hab mich jetzt ein bisschen hier umgeschaut und finde es ganz cool. paar sachen die ich mir wünschen würde

  1. dark mode
  2. größere avatare(100x100) durch avatare merkt man sich andere user einfach am besten und die aktuellen fallen nicht wirklich auf
  3. individuellere emoticons
  4. die möglichkeit sich die threads in seiten anzeigen zu lassen.

Wenn man auf Links klickt, sollten sich diese in einem neuem Tab öffnen.

Edit: Lösung:

Und mit gratis Spoiler:

2 „Gefällt mir“

Kannst du in deinen Einstellungen ändern.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke.

Ich wünsche mir die Abschaffung von Smileys. Ich hasse diese.