Tipps für Netflix

Danke da werd ich mal bei allen reinschauen :smiley:

Der Tatortreiniger mit Bjarne Mädel (spielt Ernie in Stromberg)

14 „Gefällt mir“

Brooklyn Nine-Nine ist meiner Meinung nach super, aber momentan gibt es leider nur die erste Staffel auf Netflix und die restlichen zwei nur im OTon auf diversen Streamingportalen (BurningSeries etc.), muss man selbst entscheiden wie man dazu steht.

Zur Serie:
-Comedy im Rahmen eines NY-Police Departments
-Der Stil des Humors und die Charaktere erinnern an Scurbs
-20 Minuten pro Folge bei ca. 24 Folgen pro Staffel

1 „Gefällt mir“

Stimmt Brooklyn Nine-Nine hab ich auch gesehen. Ist echt empfehlenswert, leider nur eine Staffel die mit einem cliffhanger endet.

Wenn du dich nicht nur auf Comedy beschränken möchtest, kann ich dir auch The Last Kingdom ans Herz legen. Ist eine Netflix Eigenproduktion und passt gut zum Thema B.E.A.R.D.S.

A Young Doctor’s Notebook
Eine britische Miniserie über einen jungen Arzt Vladimir Bomgard (Daniel Radcliffe) der Anfang des 20. Jahrhunderts in ein Krankenhaus mitten in der russischen Einöde beordert wird, um dort dieses zu leiten. Erzählt wird die Geschichte über die ältere Version des Arztes (John Hamm), der seine alten Tagebücher aus dieser Zeit durchblättert.
Die Serie ist absolut grandios und zeigt das Daniel Radcliffe echtes Schauspieltalent hat und man in Zukunft noch einiges von ihm erwarten kann.

1 „Gefällt mir“

Hier sollte auch durchaus das Splatterpotenzial der Serie erwähnt werden. Ich erinnere Kenner gerne an die Zahnschmerzsezne aus einer der ersten Folgen.

Da die Serie eher auf lustig getrimmt ist, wirken auch die etwas „expliziteren“ Szenen eher lustig, als ekelig oder brutal. Aber klar, wer sowas nicht sehen kann, der sollte vielleicht etwas vorsichtig sein.

Ich fand die Szene eklig und lustig zu gleich. Das war ein ganz neues Gefühl für mich.

1 „Gefällt mir“

Dann hilft die vielleicht das weiter
http://ogres-crypt.com/public/NetFlix-Streaming-Genres2.html

Better Call Saul mit dem Anwalt aus Breaking Bad. Es ist ein mix aus Comedy und Drama.

1 „Gefällt mir“

Archer. Richtig herrlich lustige und zugleich abgedrehte Charaktere. Ich feier die ISIS Bande. Keine Angst ich mein die Agenten.

Chillu out.

1 „Gefällt mir“

Making a Murderer. Jedoch keine Comedy, ganz sicher nicht :s

//edit: Sehe gerade „deutsches Netflix“, hupsa :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dr. Who!

Alle die mit Staffel 1 begonnen haben und sich nur gedacht haben “Alter was ein Dreck” (so wie ich damals), die sollten ganz einfach mal bei Staffel 5 anfangen. Keine Angst, ab Staffel 5 wird quasi eine neue Geschichte erzählt. Vorwissen braucht man nicht!

Habe selbst inzwischen auch Staffel 1-4 nachgeholt und bin gerade beim zweiten Komplettdurchlauf.

3 „Gefällt mir“

Die Doku/Serie ist auch im deutschen Netflix verfügbar :wink:

2 „Gefällt mir“

Oh ja ist echt nice! Im großen und ganzen fand ich die erste Staffel sogar besser als die von Breaking Bad. Weißt du zufällig wann die zweite Staffel angedacht ist?

Montag startet Staffel 2 in den USA. wir kriegen dann Dienstags unsere Dosis bei Netflix

2 „Gefällt mir“

Supaaaaaaaaa (Grüße an KingHannes), hab mich schon gewundert, dass es gestern gehighlited war

das Jahr warten ist vorbei.

Jetzt dienstags 10 wochen lang urlaub nehmen :wink:

Sollte jeder mal gesehen haben mMn