[Sammelthread] Vorschläge für das Forum

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Ich fügs hinzu.

Kann man die Antworten im Thread eigentlich nach den „Likes“ sortieren? Wenn ja: ich finde es nicht; wenn nein: dann würde ich die Option cool finden :smile:

Ist schon oben drin in der Liste :wink: War das erste, was mir gefehlt hat ^^

Meinst du diese Zitatbox? :stuck_out_tongue:

Und die Antwortbox ist unten fixiert, öffnen kannst du die ja auch mit nem Klick auf Antworten bei jedem Beitrag. Oder meinst du das anders?

@Janitor Ups, sorry :sweat_smile: Das mit dem Lesen versuch ich dann auch noch mal zu lernen…

Wie im anderen Thread geschrieben: Bohnen-Accounts markieren, ähnlich wie mit den Flairs im Subreddit.

Vielleicht noch ein paar Smileys hinzufügen: Ugly, die Bohnen Smileys (wenn sie nicht Twitch-Exklusiv bleiben sollen)

6 „Gefällt mir“

jau, die mein ich :smiley: wie trigger ich die denn direkt aus einem anderen post heraus Oo?

Wenn ich bei einem Beitrag auf antworten klicke, wird das ja quasi als „direktantwort“ an genau die eine person gepostet. Ich mein aber einfach „lose“ im Thread zu posten, egal an welcher position ich mich im thread befinde.

edit: OK das mit dem zitieren hat sich erledigt. Hätt ich mal einfach ne zeile text anklicken sollen :grin:
Glaub ich brauch erstmal 2-3 Wochen um mich hier an alles zu gewöhnen Oo als jemanden, der so die klassischen foren-software ala vbulletin usw. gewöhnt ist, muss man sich hier doch erstmal arg umgewöhnen ^^

ich hätte gerne ein subforum wo nur die bohnen threads erstellen können, um eine sammelstelle zu haben wo sie zb anregungen für ihre shows etc finden. besonders für moinmoin oder ad ideen.

1 „Gefällt mir“

Zur Breite:

  1. Sollte die Seite bei jeder Auflösung gleich breit sein, wenn dein System richtig eingestellt ist.
  2. Die maximale Breite ist, wie auch bei Büchern, bewusst so gewählt weil die Lesbarkeit bei sehr langen Zeilen leider flöten geht. Siehe z.B. http://typefacts.com/artikel/grundlagen/zeilenlaenge

Es fehlt auf jeden Fall noch ein gesonderter Bereich für Serien/Anime, sonst wird der Film/Kino Bereich viel zu unübersichtlich.

Ein separater Zitier-Button wäre echt ganz nett, um gleich den ganzen Beitrag zitieren zu können, ohne vorher irgendwas mit der Maus makrieren zu müssen.

Du kannst einfach auf einen Beitrag antworten, dann wird oben rechts in deinem Post ein Verweis auf den beantworteten Post angezeigt. Wenn man darauf klickt, wird der referenzierte Post geladen und angezeigt. Ist kein klassisches Zitat, aber das könnte für viele Fälle reichen.

(Wie das aussieht kannst du an diesem Post sehen.)

(Hatte das schon im anderen Thead als Kritik/Wunsch geäußert)

Es wäre schön wenn man auch mit dem Handy fettgedruckt, kursiv o.ä. schreiben kann. Am PC hat man diese Leiste über dem Eingabefeld bei dem man bestimmen kann wie die Schrift ist. Das würde ich für die mobile Version wünschen.

Und um es bohniger zu machen:
Anstatt eines Herzens das man liken kann wie wäre es mit einem Umriss von der Raketenbohne? Damit man das besser als Like erkennen kann, kann man auch das jetzige Herz im Hintergrund lassen und die Bohne in grautönen und schlicht gehalten darüber machen.
Wenn ihr nicht genau wisst was ich meine kann ich es auch nocheinmal aufzeichnen :smile:

Als Workaround kannst du auch direkt das Markup eingeben. Gibst du *kursiv* ein, wird das ja zu kursiv, **fett** wird zu fett, usw. Falls du das noch von Reddit kennst: Das funktioniert hier ziemlich identisch.

1 „Gefällt mir“

Das ist schon sehr interessant. Ich hab die Breite mal mit ein paar anderen Foren verglichen und gemerkt, dass die Foren, die nicht auf die komplette Breite skalieren eine ähnliche Beitragsbreite haben (also nur der Text, ohne Profile etc). Das Forum wirkt also vor allem durch das Design (schwebendes Profilbild etc.) schmaler als andere Foren. Da bin ich mir gar nicht mehr so sicher, wie ich zu dem Thema stehe :smiley: Etwas mehr Breite würde ich mir schon wünschen. Eine Skalierung auf die volle Bildschirmbreite sowieso nicht, dann ist die Lesbarkeit wirklich = 0. Aber ich denke auch das Standardskalierungen wie 970 oder 1170 vor allem durch kleinere Bildschirme beschränkt/geboren wurden. Da könnte man durchaus noch eine weitere Stufe für >= 1600px einführen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht ganz sicher aber vllt ein Unterforum für lokale Bohnencommunities?

Also Überforum: BohnenCommunities : Unterforen: Hamburg, Berlin, München usw.

Das würde den Vorteil haben, dass man hier einen Ort zum sich organisieren hat und zudem auch “neue” eine gute Anlaufstelle haben.

Ein Forum für die Communities finde ich auch nicht verkehrt. Ein extra Unterforum für die Städte ist aber denke ich etwas zu viel.

1 „Gefällt mir“

Meine Idee ist ja auch nur eine Idee und noch nicht komplett durchdacht :wink:

Ich finde ein Unterforum aber in der Hinsicht vorteilhaft, dass man darin dann auch wirklich Organisieren kann und den Überblick hat was wo passiert. Nicht das dann beim nächsten P&P fünf Threads über Public Viewings in verschiedenen oder sogar gleichen Städten aufgemacht werden. Man könnte es ja so machen, dass so ein Unterforum nur auf Anfrage erstellt wird (so hatte ich mir das sowieso gedacht nur hatte ich es nicht geschrieben).

Dafür gibt es doch aber die Facebook-Gruppen.
Dort organisieren wir Events halt immer

1 „Gefällt mir“

Genau dafür ist ja die Community-Kategorie da. Eine weitere Unterteilung nach geographischen Kriterien würde sich nicht lohnen, denke ich. Es ist dann ja sowieso eher nur eine Community pro Region und für die kann man ja einen Thread erstellen, wenn man sich austauschen möchte.