[Sammelthread] Vorschläge für das Forum

Auch wenn es nicht nach oben muss in der Prioritäten Liste, was ist mit Signaturen?

danke :smile:

Da muss ich dich enttäuschen, das wird nicht kommen, dafür gibt es die Benutzerkarten

1 „Gefällt mir“

hm ok dann eben nicht, schade drum. Aber kein Beinbruch

  1. So schön das dynamische Nachladen der Beiträge auch aussieht, ist es doch sehr nervig zu benutzen. Ich wäre dafür wie in jedem anderen Forum, die Beiträge pro Seite zu begrenzen und dann einen Thread in mehrere Seiten aufteilen.

  2. Ich würde noch eine Möglichkeit einführen erfahrene Forenuser von Neulingen zu Unterscheiden. Zum Beispiel wenn jemand sehr viele Likes erhalten hat, gibt es dafür eine Anzeige neben dem Usernamen (zB. Fortschrittsbalken oder netter Titel).

2 „Gefällt mir“

hab mich jetzt ein bisschen hier umgeschaut und finde es ganz cool. paar sachen die ich mir wünschen würde

  1. dark mode
  2. größere avatare(100x100) durch avatare merkt man sich andere user einfach am besten und die aktuellen fallen nicht wirklich auf
  3. individuellere emoticons
  4. die möglichkeit sich die threads in seiten anzeigen zu lassen.

Wenn man auf Links klickt, sollten sich diese in einem neuem Tab öffnen.

Edit: Lösung:

Und mit gratis Spoiler:

2 „Gefällt mir“

Kannst du in deinen Einstellungen ändern.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke.

Ich wünsche mir die Abschaffung von Smileys. Ich hasse diese.

  • Seinen Steam-Namen etc ins Profil/Benutzerkarte schreiben könnnen
  • Im Cinema-Modus die Option haben rechts anstatt des Chats das Forum anzuzeigen. Eventuell noch mit Thread-Vorschlägen passend zum derzeitigen Twitch-Titel. So könnte man vielleicht die Live-Threads besser nutzen.
6 „Gefällt mir“

Wie hier ja schon mehrmals geschrieben wurde ist es imo dringend notwendig die Beiträge eines Threads in Seiten aufzuteilen (z.B. 20 Beiträge pro Seite), ein Thread mit Hunderten von Beiträgen, die alle auf einer einzigen Seite angezeigt werden kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Dann noch bitte die Beitragsspalte verbreitern, mindestens 80% der Fensterbreite sollten es schon sein.

Die Beiträge könnten etwas besser von einander abgegrenzt sein, entweder durch eine etwas dickere dunklere Linie zwischen jedem Beitrag oder in dem man jeden zweiten Beitrag etwas dunkler schattiert.

Ein expliziter Button zum Zitieren eines Beitrages wäre auch ganz gut.

Dann noch auf der Foren-Hauptseite rechts bei jedem Forum eine Anzeige, wer zuletzt in welchen Thread gepostet hat mit der Option entweder zum ersten ungelesenen Beitrag oder zum allerletzten zu springen.

Eine Richtige Abo-Funktion.

Die Avatare sind meiner Meinung nach viel zu klein, einen User solte man direkt auf den ersten Blick erkennen und nicht erst genau hinsehen müssen, außerdem wird durch die Runde Form einiges vom ursprünglichen Bild abgeschnitten, was es viel umständlicher macht ein gewünschtes Motiv anzupassen, Quadratische Avatare wären da viel praktischer.

Es wäre etwas übersichtlicher, wenn der Benutzername genau über dem Avatar stehen würde und eine kleine Anzeige, ob der jeweilige User gerade online ist, wäre nicht verkehrt, sowie Beitraganzahl und Anmeldedatum unter dem Avatar.

Und noch ganz wichtig, zu den Forumsregeln, ich habe das im Beta-Forum schonmal angesprochen.
Wenn ihr einfach nur darauf vertrauen wollt, dass sich hier alle benehmen, könnte der Schuss für euch ganz schnell nach hinten losgehen.
Ihr braucht vernünftig ausformulierte Regeln, damit euch, falls jemand sich doch mal extrem daneben benimmt, euch niemand verklagen kann, weil ihr sonst nicht rechtlich abgesichert seid.

Das sind die Sachen, die mir so auf die Schnelle einfallen.

6 „Gefällt mir“

weiß grad net was du meinst mit dem verklagen.
Was soll denn passieren?

Wenn hier zum Beispiel jemand pornographisches oder menschenverachtendes Material postet, oder eine Urheberrechtsverletzung begeht und es keine offiziellen Regeln gibt, die das ausdrücklich verbieten, kann RBTV für sowas haftbar gemacht werden, mit vernünftigen Regeln sind sie rechtlich auf der sicheren Seite.

EDIT:

Sowas hier z.B. :

CW-Forenregeln

Wie wärs mit einer Anzeige irgendwo, wie viele Leute gerade im Forum unterwegs sind?

2 „Gefällt mir“

Wurde auf Standard gestellt. Ich bin mir nur unsicher, ob’s bei bestehenden Nutzern geändert wurde.

2 „Gefällt mir“

Bei mir öffnen sie sich die Links noch im selben Tab.

Logout jetzt über Dropdown des Avatars möglich und zusätzlich wird nach dem Logout auf den Logout der Webseite verwiesen. Es ist zwar ein Klick mehr, aber dafür ist man garantiert abgemeldet.

5 „Gefällt mir“

Neben dem Namen steht ein kleines “Bohne”. Eventuell wird es noch farbig hervorgehoben. Steht noch zur Diskussion.

Bei mir klapt et
:muscle: