[Sammelthread] Vorschläge für das Forum

Wenn hier zum Beispiel jemand pornographisches oder menschenverachtendes Material postet, oder eine Urheberrechtsverletzung begeht und es keine offiziellen Regeln gibt, die das ausdrücklich verbieten, kann RBTV für sowas haftbar gemacht werden, mit vernünftigen Regeln sind sie rechtlich auf der sicheren Seite.

EDIT:

Sowas hier z.B. :

CW-Forenregeln

Wie wärs mit einer Anzeige irgendwo, wie viele Leute gerade im Forum unterwegs sind?

2 „Gefällt mir“

Wurde auf Standard gestellt. Ich bin mir nur unsicher, ob’s bei bestehenden Nutzern geändert wurde.

2 „Gefällt mir“

Bei mir öffnen sie sich die Links noch im selben Tab.

Logout jetzt über Dropdown des Avatars möglich und zusätzlich wird nach dem Logout auf den Logout der Webseite verwiesen. Es ist zwar ein Klick mehr, aber dafür ist man garantiert abgemeldet.

5 „Gefällt mir“

Neben dem Namen steht ein kleines “Bohne”. Eventuell wird es noch farbig hervorgehoben. Steht noch zur Diskussion.

Bei mir klapt et
:muscle:

Kann man bei dem Dropdown des Avatars vielleicht weniger Benachrichtigungen anzeigen? Ist bei mir schon recht lang das Menü. :smile:

Noch etwas, kann man bitte, bitte ausschalten, dass sich dieses komische Smiley-Menü öffnet, sobald man einen doppelpunkt macht?

Das ist ja schrecklich. :grimacing:

Und standardmäßige HTML-Codes wie [.i] …[./i] (ohne die Punkte in den Klammern) für kursiv fände ich auch ganz gut, da solche Codes nicht aus Versehen mit anderen Zeichen undgewollte Smilies oder Formatierungen erzeugen, habe vorhin kursiv geschrieben, obwohl ich es nicht wollte.

EDIT:

Test

Test2

EDIT2:

OK, der HTML-Code funktioniert ja sogar, dann sollte man imo das mit den alternativen Zeichen, wie die * für kursiv deaktivieren.

Es wäre schön zu sehen wieviele Personen gerade im Forum online sind, oder überseh ich einfach wo das steht?

Bitte nicht deaktivieren, finde das Markdown ala Mediawiki/reddit ganz nützlich und wird so auch auf vielen Seiten benutzt. Du siehst doch auch rechts direkt wie dein Text aussehen wird, wenn du ein “” vor das Sternchen setzt wird der Text auch nicht kursiv: *Test*

2 „Gefällt mir“

Hmm, etwas umständlich, aber egal.

Werde jetzt erstmal ein, zwei Tage abwarten und schauen, was sich noch so tut, bevor ich hier weitermeckere.^^

Habs mal hinzugefügt.
Ich schreib dir das, weil ich dich nicht erwähnen kann - da gibts anscheinend nen Limit von 10 pro Beitrag ^^

Da haben wir doch gleich den nächsten Verbesserungsvorschlag :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab ich direkt oben reingeschrieben, genau wie gestern mit der täglichen Beitragsbegrenzung :smile:

  1. Bitte die Beiträge in Seiten anzeigen. Gerade wenn die Antworten in die 1000 gehen ist es einfach unschön alles auf einer Seite zu haben.

  2. Gestern konnte ich keine Beiträge mehr schreiben, weil Spamschutz (oder ähnliches). Ich kann den Sinn dahinter erkennen aber ich halte es für ungeeignet.
    Mein Gegenvorschlag wäre ein Strike System. Die Nutzer welche schon eine Gewissen Beitragsanzahl haben und eine bestimmte Dauer angemeldet sind bekommen die Möglichkeit Strikes zu verteilen. Sollte ein User in einer gewissen Zeit eine Bestimmt Anzahl von diesen Strikes bekommen kann er vorerst nicht mehr posten bis es von einem Mod überprüft worden ist.
    Beispiel 10 Strikes in 10 Minuten. Da immer viele Leute Online sein sollten denke ich, dass das funktioniert falls mal ein Troll oder Spammer im Forum auftaucht.

  3. Vielleicht ein Subforum mit dem Titel “Eigenwerbung” viele hier haben bestimmt einen Youtubekanal am laufen oder schreiben Geschichten oder malen Bilder oder machen Musik oder oder oder. Wäre denke ich eine gute Möglichkeit ein wenig Feedback zu bekommen bzw. neue Künstler kennen zu lernen

Ich hätte gerne eine Option, das automatische Einbinden von Bildern, GIFs, Gfycat usw. zu deaktivieren. Insbesondere auf Mobilgeräten kann sonst schnell das Datenvolumen weg sein.

4 „Gefällt mir“
  1. Wurde bereits abgeschafft.

  2. Sowas kann man doch in Off-Topic posten?

Naja ein eigener Bereich wäre, finde ich, besser um es von anderen Thread abzugrenzen. Eventuell als Unterforum im Off-Topic Bereich.

Im reddit habe ich das nie genutzt bzw. nicht gewusst ^-^" aber vielen Dank für den Tipp :grin:
Ich teste das gleich mal:
kursiv
fett

Edit:
Ok habs verstanden! :smiley: