[Sammelthread] Vorschläge für das Forum

Hmm, etwas umständlich, aber egal.

Werde jetzt erstmal ein, zwei Tage abwarten und schauen, was sich noch so tut, bevor ich hier weitermeckere.^^

Habs mal hinzugefügt.
Ich schreib dir das, weil ich dich nicht erwähnen kann - da gibts anscheinend nen Limit von 10 pro Beitrag ^^

Da haben wir doch gleich den nächsten Verbesserungsvorschlag :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab ich direkt oben reingeschrieben, genau wie gestern mit der täglichen Beitragsbegrenzung :smile:

  1. Bitte die Beiträge in Seiten anzeigen. Gerade wenn die Antworten in die 1000 gehen ist es einfach unschön alles auf einer Seite zu haben.

  2. Gestern konnte ich keine Beiträge mehr schreiben, weil Spamschutz (oder ähnliches). Ich kann den Sinn dahinter erkennen aber ich halte es für ungeeignet.
    Mein Gegenvorschlag wäre ein Strike System. Die Nutzer welche schon eine Gewissen Beitragsanzahl haben und eine bestimmte Dauer angemeldet sind bekommen die Möglichkeit Strikes zu verteilen. Sollte ein User in einer gewissen Zeit eine Bestimmt Anzahl von diesen Strikes bekommen kann er vorerst nicht mehr posten bis es von einem Mod überprüft worden ist.
    Beispiel 10 Strikes in 10 Minuten. Da immer viele Leute Online sein sollten denke ich, dass das funktioniert falls mal ein Troll oder Spammer im Forum auftaucht.

  3. Vielleicht ein Subforum mit dem Titel “Eigenwerbung” viele hier haben bestimmt einen Youtubekanal am laufen oder schreiben Geschichten oder malen Bilder oder machen Musik oder oder oder. Wäre denke ich eine gute Möglichkeit ein wenig Feedback zu bekommen bzw. neue Künstler kennen zu lernen

Ich hätte gerne eine Option, das automatische Einbinden von Bildern, GIFs, Gfycat usw. zu deaktivieren. Insbesondere auf Mobilgeräten kann sonst schnell das Datenvolumen weg sein.

4 „Gefällt mir“
  1. Wurde bereits abgeschafft.

  2. Sowas kann man doch in Off-Topic posten?

Naja ein eigener Bereich wäre, finde ich, besser um es von anderen Thread abzugrenzen. Eventuell als Unterforum im Off-Topic Bereich.

Im reddit habe ich das nie genutzt bzw. nicht gewusst ^-^" aber vielen Dank für den Tipp :grin:
Ich teste das gleich mal:
kursiv
fett

Edit:
Ok habs verstanden! :smiley:

Wie wäre es mit ein paar Achievements/Symbolen, die man durch besondere Leistungen im Forum bekommen kann? Seien es besonders viele Kommentare, viele Likes, gute Themen, lustige Memes, lange Ausführungen, tolle Analysen, etc ?

3 „Gefällt mir“

Mich würde es freuen, wenn die RBTV, BLOG, MEDIATHEK usw. Liste entweder mitscrollt oder unten auf der Seite noch einmal auftaucht.

1 „Gefällt mir“

OK, einen Vorschlag habe ich jetzt doch noch.

Admins und Mods besser kennzeichnen, z.B. durch eine jeweils eigene Farbe des Benutzernamens (z.B. rot für Admins und blau oder grün für Mods).

Hatte vorhin in einem Thread den Eindruck als wäre einem User gar nicht klar gewesen, dass er gerade mit einem Mod schreibt.

5 „Gefällt mir“

Das kannst du via Verlinkung tun. Siehe meine Usercard. Trotzdem wäre eine richtige Verknüpfungsmöglichkeit schön.

Dann doch lieber die Möglichkeit dass man bestimmte eigene threads in der eigenen benutzerseite anheften kann und so für jeden leicht wieder zu finden. Neues untermenü oder so.
Hoffe ich hab das verständlich beschrieben.

Ist es möglich, dass man in der “Ungelsen”-Übersicht einen Button in der Zeile eines Themas einbaut, damit man die Themen, denen man nicht mehr folgen will, direkt deabonieren kann?

1 „Gefällt mir“

Was mich mit Abstand am meisten noch stört ist das Fehlen von Seiten in einem Thread, dieses ewig lange Scrollen find ich echt nervig und ich denke, dass es mit seiten die je 20 Beiträge haben oder so um einiges besser zu steuern und übersichtlicher werden würde.
Also wenn das noch kommt würd ich mich sehr freuen.

2 „Gefällt mir“

hätte gerne noch eine „richtige“ Übersicht, für die Abonnierten Themen. Nicht nur wie bisher den „ungelesen“ Reiter, wo die Themen nur auftauchen, wenn was neues geschrieben wurde, sondern eben auch die Threads auftauchen, die man sich einfach für späteres (erneut) Lesen gespeichert hat - wo aber nicht unbedingt noch was neues geschrieben wird (tutorials, übersichten, faq, hilfethreads, geschlossene aber wichtige threads usw. z.b).

Optimal natürlich beides in einem Reiter „Abonnierte Themen“ wo ich dann entweder sortieren kann „ungelesene nach oben“ oder einfach zwischen „nur ungelesene“ und „alle abonnierten Themen“ umschalten kann.

edit: und nach wie vor die Möglichkeit auch mitten im Thread zu antworten (nicht auf eine person bezogen) ohne erst ganz nach unten springen zu müssen.

tl;dr

  1. Reiter für „alle abbonierte Threads“ (auch die gelesenen)
  2. Antworten aus jeder „Position“ im Thread
  3. Möglichkeit direkt zum „ersten ungelesenen Beitrag“ in einem Thread zu springen.
  4. den Thread hier bitte Sticky setzten - Der gute Hausmeister hat das so super übersichtlich im Startpost zusammengefasst :+1:
3 „Gefällt mir“

Ich würde es auch noch super toll finden wenn Profiele eine Pinnwand hätte auf die andere was posten könnten. Das wär auch noch neat.

Also ich fände es klasse, wenn jede Show ihr eigenes Sub-Forum hätte.
Das würde zumindest die Übersichtlichkeit erheblich verbessern!

3 „Gefällt mir“

Nicht direkt ein Vorschlag für das Forum… eher für Umsetzung innerhalb der Shows.
ich würde mir wirklich wünschen wenn Twitter und Reddit damit zukünftig ersetzt werden und es für bestimmte Shows dann auch Threads gibt wo die Bohnen dann reinschauen anstelle der ##. Ich nutze kein Twitter und von dem Twitch Chat halte ich mich auch lieber fern. :smiley:
Bei Shows wie MoinMoin wo alle ihr Frühstück posten oder son Käse fänd ich das dufte. [Ähnlich dem Vorschlag von @taedison, nur eben ein Apell an die Bohnen das eigene Forum dann auch so zu benutzen. (Vielleicht planen sie das vielleicht schon? :blush:)]

1 „Gefällt mir“