[Sammelthread] Vorschläge für das Forum

Wie wäre es mit ein paar Achievements/Symbolen, die man durch besondere Leistungen im Forum bekommen kann? Seien es besonders viele Kommentare, viele Likes, gute Themen, lustige Memes, lange Ausführungen, tolle Analysen, etc ?

3 „Gefällt mir“

Mich würde es freuen, wenn die RBTV, BLOG, MEDIATHEK usw. Liste entweder mitscrollt oder unten auf der Seite noch einmal auftaucht.

1 „Gefällt mir“

OK, einen Vorschlag habe ich jetzt doch noch.

Admins und Mods besser kennzeichnen, z.B. durch eine jeweils eigene Farbe des Benutzernamens (z.B. rot für Admins und blau oder grün für Mods).

Hatte vorhin in einem Thread den Eindruck als wäre einem User gar nicht klar gewesen, dass er gerade mit einem Mod schreibt.

5 „Gefällt mir“

Das kannst du via Verlinkung tun. Siehe meine Usercard. Trotzdem wäre eine richtige Verknüpfungsmöglichkeit schön.

Dann doch lieber die Möglichkeit dass man bestimmte eigene threads in der eigenen benutzerseite anheften kann und so für jeden leicht wieder zu finden. Neues untermenü oder so.
Hoffe ich hab das verständlich beschrieben.

Ist es möglich, dass man in der “Ungelsen”-Übersicht einen Button in der Zeile eines Themas einbaut, damit man die Themen, denen man nicht mehr folgen will, direkt deabonieren kann?

1 „Gefällt mir“

Was mich mit Abstand am meisten noch stört ist das Fehlen von Seiten in einem Thread, dieses ewig lange Scrollen find ich echt nervig und ich denke, dass es mit seiten die je 20 Beiträge haben oder so um einiges besser zu steuern und übersichtlicher werden würde.
Also wenn das noch kommt würd ich mich sehr freuen.

2 „Gefällt mir“

hätte gerne noch eine „richtige“ Übersicht, für die Abonnierten Themen. Nicht nur wie bisher den „ungelesen“ Reiter, wo die Themen nur auftauchen, wenn was neues geschrieben wurde, sondern eben auch die Threads auftauchen, die man sich einfach für späteres (erneut) Lesen gespeichert hat - wo aber nicht unbedingt noch was neues geschrieben wird (tutorials, übersichten, faq, hilfethreads, geschlossene aber wichtige threads usw. z.b).

Optimal natürlich beides in einem Reiter „Abonnierte Themen“ wo ich dann entweder sortieren kann „ungelesene nach oben“ oder einfach zwischen „nur ungelesene“ und „alle abonnierten Themen“ umschalten kann.

edit: und nach wie vor die Möglichkeit auch mitten im Thread zu antworten (nicht auf eine person bezogen) ohne erst ganz nach unten springen zu müssen.

tl;dr

  1. Reiter für „alle abbonierte Threads“ (auch die gelesenen)
  2. Antworten aus jeder „Position“ im Thread
  3. Möglichkeit direkt zum „ersten ungelesenen Beitrag“ in einem Thread zu springen.
  4. den Thread hier bitte Sticky setzten - Der gute Hausmeister hat das so super übersichtlich im Startpost zusammengefasst :+1:
3 „Gefällt mir“

Ich würde es auch noch super toll finden wenn Profiele eine Pinnwand hätte auf die andere was posten könnten. Das wär auch noch neat.

Also ich fände es klasse, wenn jede Show ihr eigenes Sub-Forum hätte.
Das würde zumindest die Übersichtlichkeit erheblich verbessern!

3 „Gefällt mir“

Nicht direkt ein Vorschlag für das Forum… eher für Umsetzung innerhalb der Shows.
ich würde mir wirklich wünschen wenn Twitter und Reddit damit zukünftig ersetzt werden und es für bestimmte Shows dann auch Threads gibt wo die Bohnen dann reinschauen anstelle der ##. Ich nutze kein Twitter und von dem Twitch Chat halte ich mich auch lieber fern. :smiley:
Bei Shows wie MoinMoin wo alle ihr Frühstück posten oder son Käse fänd ich das dufte. [Ähnlich dem Vorschlag von @taedison, nur eben ein Apell an die Bohnen das eigene Forum dann auch so zu benutzen. (Vielleicht planen sie das vielleicht schon? :blush:)]

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr die Avatare größer macht, wäre es auch toll, Gifs als Avatare zu erlauben. :wink:

Hab das mit dem Scrollen schon häufig hier gelesen, würde das gerne mal genau checken was da gemeint ist!? Ist es nicht so, dass man entweder von oben alle Kommentare liest oder einfach nach unten springt und von unten liest? Wo ist der Unterschied dazu, dass ich auf die letzte Seite Springe um das zu machen? Ich kann doch auf dem Kommentaranzeiger unten rechts nach oben, nach unten oder auf einen beliebigen Kommentar springen.

LG

Ich finde es einfach viel schöner wenn man Seiten hat, da man dadruch auch schneller Springen kann falls man einen älteren Beitrag finden will. Es ist mir auch einfach um einiges Angenehmer als zu scrollen. Bei Threads wie dem Musikbewertungsthread hätte man mehr Songs gleich im überblick und kann besser älter ansteuern falls man einen bestimmten sucht.
Außerdem bin ich dumm und scrolle aus Gewohnheit immer nach ganz unten bevor ich eine Antwort schreibe.

3 „Gefällt mir“

Wie oft kommt das vor, dass man einen bestimmten Beitrag finden will.

Das Lesen ist mit dem Scrollen, finde ich, viel angenehmer.

1 „Gefällt mir“

Öfter wenn du mich fragst. Vor allem in Sachen wie dem Musikthread oder falls wir mal n Forenspiel machen oder Bilder posten.

1 „Gefällt mir“

Wenn dies optional wäre, wären doch alle Seiten glücklich und du kannst weiterhin scrollen bis der Arzt kommt. :wink:

Wenn du auf den blauen Kasten unten rechts klickst, der deine aktuelle Leseposition im Thread anzeigt, kannst du gezielt zu Beiträgen springen. Das ist doch viel präziser, schneller und einfacher als durch Seitenblätterei, oder?

Ja vielleicht präziser aber dafür müsse man sich auch die Nummer eines Beitrags merken und das werden dann wohl wieder die Wenigsten machen. Da finde ich Seiten doch eine schönere Lösung da besser grob in Gruppen einteilen kann und ich persönlich und anscheinend noch ein Paar andere wenn man auf die Likes meiner Beiträge achtet sehen das genau so.
Man kann es doch auch leicht optional machen glaub ich.
Ich würde das auf jeden Fall um einiges besser finden als das aktuelle System.

Glaube das hier funktioniert nicht ganz wie gewünscht.
Wenn man in Beiträgen den Text markiert, wird der Text im „Spoiler“-Tag, oder wie auch immer man Text blurry macht, aufgedeckt und markiert, während Hyperlinks weiterhin verdeckt bleiben aber markiert werden.
Hier mal 2 Bilder zum veranschaulichen, was ich meine: