Lol
dinge die dagegen sprechen:
- kürzliche erhöhung der mitarbeiterzahl auf 60.
- chat duell wird nur durch nerdquiz ersetzt.
- bohn jour muss neu sortiert werden, da der zuständige redakteur (tim) geht.
- der zeitpunkt von tims abgang lässt darauf schließen, dass er für zwei semester zurück an die medienhochschule köln geht um seinen abschluss zu machen.
- ausbau des engagements von vodafone auf dem sender und weiterer marken
- …
Sind auf jeden Fall gute Punkte, die gegen meine Vermutung sprechen.
Wusste auch nicht, dass das Chat Duell durch das Nerdquiz ersetzt wird.
Nein man, aber Panik und alles geht den Bach runter !!einself11
Bitte jetzt schreiend im Kreis rennen.
Ach Leute, alles ist gut. Ich begrüße es sogar sehr, dass manche Formate in die Pause gehen. So nutzen sie sich nicht so schnell ab. Für Chat Duell gibts doch auch schon nen super Ersatz. Nerd Quiz kommt zurück! Für Bohn Jour gibts auch bestimmt nen coolen Ersatz. Und was Tim und Hauke angeht, in fast allen größeren Firmen gibts Zu- und Abgänge, das ist ganz normal und hat nichts damit zu tun, dass die Firma für’n Arsch ist.
gibt es nicht dafür schon Threads?
Weder Chatduell noch Bohn Jour wurden abgesetzt. Das Staffelende von Chatduell wurde schon im letzten Jahr vorhergesagt und die 4 wöchige Bohn Jour Pause passt nun mal am Besten mit dem Redakteurwechsel.
Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben. Die Bohnen haben umgekehrt an vielen Stellen schon verlautbart, dass man von der eigenen positiven Entwicklung überrascht ist und den Sender auf ein immer stabileres Fundament stellt.
Ich glaube es ist eher ein Zeichen dafür, dass es weiter bergauf geht. Die Shows werden pausiert, um sie weiter zu verbessern und nicht weil kein Potential mehr in den Sendungen steckt.
Sind wir hier im Twitch Chat oder was?Da hat sich jemand mühe gegeben seine Bedenken zu formulieren.
Eigentlich entwickelt sich RBTV genau in die Richtung, wie sie es sich von Anfang an vorgestellt haben.
Ab 23:23
Medien = kreative Branche. Weiterentwicklung durch neue Impulse. 1 Jahr was anderes machen. Wiederkommen. ???. Kreativer Profit für Tim und den Sender.
Gosh, nicht so viel Panik. Kein Grund zum Hyperventilieren. Atmet tief ein und wieder aus. Es gibt nicht nur schwarz/weiß, habe ich mal gehört.
Cheers.
Hast.du gradn J Durchgezogen oder was Gosh
cheers
Nein, leider nicht. Aber eventuell äußere ich hiermit Interesse. Vielleicht bezieht sich mein Kommentar auch nur auf jene, die ihre “Bedenken” sehr harsch formulieren und nicht unbedingt auf jeden - aber jeder der sich mit schwarz/weiß denken angesprochen fühlt… ja, vllt. mal einen J. durchziehen. Das könnte vllt. für etwas… mhn… Entspannung sorgen.
Ich hätte ventuell jedoch nur aus… mhn… gesundheitlichen Gründen Interesse daran. ‘hust’
Cheers ( :
Finanziell dürft’s passen (Werbedeals, neue Mitarbeiter, Umsiedlung) also wirds auch noch länger weitergehen. Ein fixes Standbein im TV wär hald nice, dann könnten sie auch längerfristig planen.
Da stimme ich dir auf jeden zu…
Hab mit am absicht noch nie was zu dem thema geschrieben.
aber jetzt mach ichs mal.
Warum Bohnjour pausiert wissen wir jetzt (tim alles gute, gone but not forgotten)
Chatduell. Lass da einfach mal intern eine Planung gewesen sein für 3 Monate. Gäste Monate im Voraus gebucht. und jetzt geht die Planung für s2 los. neue Gäste besorgen und vorausplanen. vllt was am Regelwerk anpassen.
Radio Nukular oder Pietsmiet, bekam man nicht so spontan an den Start. ich will nicht wissen wie lange das vorgeplant wurde. mit den Nukularjungs wurde soviel abgedreht, das ist nicht mehr feierlich. mit Pietsmiet , glaub budi hat das gesagt, wurde einfach mal so viel intern geredet, zum Kennenlernen, lass da vllt nen Event oder Format herauskommen in ein paar Monaten.
GamePlus kratzte meiner Meinung nach nur am Potential. vllt will man da wieder mehr mit Gästen arbeiten wie am Anfang. in letzter Zeit gabs viele Live LPs mit Entwicklern. vllt gibts dann Interviews mit denen als Beitrag bei Gameplus oder die werden gezielt eingeladen für die Show.
Ich finde das Pausieren gut. um etwas anzupassen. Ich liebe Serien zum Beispiel. 2 meiner Lieblingscomedys waren rotz in s1. und wurden fantastisch ab s2. The Office und Park and Recreation.
Sorgen würde ich mir erst machen, wenn mehrere Leute auf einmal gehen. man vllt eins der neuen Gebäude wieder abgeben muss.
- es werden aktuell weiterhin leute gesucht.
und ehrlich. Nerdquiz wird grandios. Greg wird wieder was geiles vorbereitet haben und die Teilnehmer werden den typischen Bohnencharme einbringen. Das wird der Kracher. bin so gespannt.
Und ich bin der der den Pessimismus verbreitet
hrhr genau DAS hätte ich auch geschrieben.
Die Bohnen haben in kürzester Zeit 3 Mega Live Shows (Kino Plus, Beans on Ice, BJ) auf die Beine gestellt. Wo geht es da bitte bergab?
Um jede Woche auf dem Niveau Sendungen ab zu feuern kostet unglaublich Ressourcen vor allem auch im kreativen Sinne.
Deswegen ist es doch nur begrüßenswert, dass man sich jetzt mal in Ruhe zusammensetzen kann um das Zurückliegende zu reflektieren.
Diese ständige Panikmache wenn eine Bohne ausscheidet (sie verlässt das sinkende Schiff) ist langsam echt müßig immer wieder zu lesen.
Ich habe das Gefühl die Bohnen müssen am besten jede Woche ein Statement abgeben, dass ja alles gut läuft und sie zufrieden mit den Zuschauerzahlen sind damit hier einige Leute nicht durchdrehen. …