1. Bundesliga | 10. Spieltag | 2017/2018

:unamused: Gladbach². . . .

Letzte Saison war aber auch Tuchel. Bosz´s defensiv Konzept kann irgendwie jeden nur schlecht aussehen lassen. Man steht oft in Unterzahl, muss in 1:1 Duelle oder läuft langen Bällen hinterher, weil Bosz die Abseitsfalle auf Mittellinienhöhe spielen will. Weigl war heute aber auch nicht ganz fit. Gegen München hoffe ich echt auf Sahin+Weigl und Götze als 10er. Das Spiel heute kann man sich ja nicht mehr anschauen. Läuft alles schief.

Grifo macht heut so ein geiles Spiel :heart_eyes:
Warum bringt Hecking den denn erst jetzt?

Wollte ich auch gerade fragen.

@RudelSwayn und auch unter Bosz ist Dortmund mit Weigl defensiv deutlich sicherer als ohne.

Ich fasse es nicht.

  1. Wir drehen ein Spiel. Wir.
  2. Wir legen nach einer Führung nach, statt uns zurückzuziehen oder fahrlässig mit unseren Chancen umzugehen. :ugly:
1 „Gefällt mir“

erstaunlich wie man von so einem starken saisonstart zu absolut desolaten zuständen absteigen kann.

1 „Gefällt mir“

Bosz’s was?

Ist das geil :herz:

1 „Gefällt mir“

Und welches Spiel gefiel dir da am besten ? Das schlechteste CL Spiel seit Jahren gegen Nikosia oder das grausige Spiel in Augsburg ? Also wenn du es an einem Spieler festmachen möchtest, ok.

3x mal hat er nichtmal über 90min gespielt, weil so oft verletzt. Ich bleibe dabei, auch Weigl wird keine defensiven Löcher stopfen, wenn er taktisch selbt pressen soll, wo die Sonne selten scheint.

2 „Gefällt mir“

Warum gab es den Elfer für Wolfsburg nicht? Wtf? Das war ja mal mehr als deutlich, im Gegensatz zu dem nicht gegebenen Tor von Leverkusen…

Da kommt man nach Hause und sieht das Dortmund keine Lust mehr auf die Meisterschaft hat :frowning: Hoffentlich schafft RB dann wenigstens nen Remi damit es spannend bleibt oder siegt sogar.

Eigentlich waren beide Situationen eindeutig, finde ich.


Im Endeffekt sind nicht nun wohl nicht alle Spiele so gut für uns ausgegangen. Solange wir morgen gewinnen wäre ich aber dennoch zufrieden.

EDIT: Schmid jetzt mit dem alleinigen Unentschieden-Rekord oder? Oder gings bei dem um Pflichtspiele allgemein und nicht BL-Spiele?

Schade. Ein Punkt wäre verdient gewesen für den HSV, aber wenn man solche Gegentreffer kassiert.

Durch das Tor von Arp wird der Hype nur noch größer… Mal abwarten wie das die nächsten Wochen noch weitergeht.

Derbysieg! :grinning:

Die Szene mit Arnold kam gerade bei Alle Spiele alle Tore. Echt ein Witz wie der Kommentator da eine gelbe Karte für Arnold fordert.

Auch interessant, dass der Schiri nur bei der einen (von 2 bzw.3) Elfmeter Entscheidung selbst auf dem Monitor am Spielfeldrand nachgeschaut hat.

1 „Gefällt mir“

Mein Neffe(Dortmund-Fan) war heute das erste Mal im Stadion. Wie gerne würde ich mich an seinen Tränen laben. :joy:

1 „Gefällt mir“

ach wie ich die “review zone” hasse. Kann der Videoschiri nicht ne Meinung formulieren ?

War die Rote diesmal berechtigt oder hilft der Schiedsrichter mal wieder nach?

letzter Mann 1m vorm strafraum … muss man wohl geben

Und schon steht es 1:0 für Bayern.