1. Bundesliga | 13. Spieltag | 2016/2017

das deine verquerten ansichten hier nicht gelten, solltest du aber inzw wissen :smiling_imp:

Hast schon Recht, die Aktion von Werner war fast so peinlich, wie als würde man sich wie von einer Abrisskugel niedergeschlagen hinschmeißen nachdem man von einem Emre Mor geschubst wurde.

2 „Gefällt mir“

oder eben wie einen gegenspieler nach dem abgepfiffen wurde durch die gegend zu schubsen :wink:

Nachdem man zuvor 10 Sekunden lang gehalten wurde ist das nicht peinlich, sondern ziemlich verständlich, unnötig und unbeherrscht aber keineswegs peinlich und nicht mal im Ansatz so sehr wie die Aktion von Langkamp.

von peinlichkeit war nie die rede, nur von unsportlichkeit :wink:

PS: die aktion von werner steht für mich aber auf einem ganz anderen level als die beiden angesprochenen sachen.

Doch. Ich habe von Peinlichkeit gesprochen. Inwiefern, das provozieren einer roten Karte nicht auf dem Selben Level ist wie das schinden eines Elfmeters, werde ich wohl nie verstehen.

1 „Gefällt mir“

Mal ne andere Sache… hat Bundesliga.de eigentlich von der DFL oder so einen aufn Sack bekommen oder warum machen die nurnoch wischiwaschi Ticker? Früher wurden schlechte Schirileistungen und dreckige Schwalben, ich spucke imaginär auf Werner, noch thematisiert, aber “seit Neuestem” werden solche Sachen völlig unter den Teppich gekehrt.

EDIT: jetzt auch nochn ET von Kolasinac…

Scheiß Aktion, da gibt es keine zwei Meinungen. Aber das sieht man doch immer wieder mal, bei völlig unterschiedlichen Vereinen. Würde da jetzt nicht unbedingt Verbindungen zur Philosophie von RB Leipzig ziehen.

Das gute ist, dass Timo Werner dafür in den nächsten Tagen saftig bestraft werden wird. Der mediale Aufschrei wird riesig und er wird sich in Zukunft zwei Mal überlegen, wie er in solchen Situationen reagiert.

fährmann hat grade gesagt das werner dem schiri gesagt hat das fährmann ihn nicht berührt hat … Dazu die geste von Werner die andeuted das er gehalten wurde (nicht von fährmann) also glaub ich der schiri hat komisch gepfiffen. (immerhin hat fährmann die karte bekommen nicht der haltende Verteidiger.

Wird er eher nicht. Hat schon bei Stuttgart regelmäßig versucht Elfer zu schinden.

Die Leipziger provozieren doch schon die ganze Saison mit ihrer Spielweise. Ständig das Publikum verhöhnen/beleidigen, Balljungen anpöbeln, von der ersten Sekunde an auf Zeit spielen… Aber her, sie haben doch paar schnelle Stürmer und sind doch eigentlich so bemitleidenswert… :wink:

1 „Gefällt mir“

Nice try, hab’s dir fast geglaubt :smiley:

Zum Spiel: ja, Aktion war ziemlich blöd. Aber ich bezweifle dass irgendein andrer Spieler in so einem Moment anders reagiert hätte. Sieg ging mMn trotzdem in Ordnung.

Miro Klose. :triumph:

EDIT: Eben nochmal nachgelesen. Und damals hatte Valerien Ismael schon den Ball für den Elfer hingelegt. Ja DER Valerien Ismael von Wolfsburg. xD Lustig.

1 „Gefällt mir“

pass auf. nich, dass der populismus dein gehirn auffrisst :smiley:

zum spieltag:

habe nur das hoffenheim spiel gesehen. alter, bin erstens von köln beeindruckt. halbe stammelf verletzt und dennoch konnten sie sehr guten fußball spielen. das 4:0 war viel zu hoch. bin aber auch von hoffenheim beeindruckt bzw. von nagelsmann’s kompetenz. taktisch ein hochwertiges spiel. schöner fußball.

Ich hab nur die Argumente der Befürworter von Rasenball niedergeschrieben.

Schon mal besserer Spieltag als letztes mal, gewonnen + gut getippt. Bisher.

wenn es noch einen beweiß brauchte, das rangnick völlig in seiner eigenen realität lebt.

wie soll da ein unrechtsbewusstsein im verein entstehen, wenn die führungsperson schlecht hin nur solchen schwachsinn erzählt.

1 „Gefällt mir“

Naja als wenn das bei Bayern anders wäre… RB orientiert sich halt am Brancenprimus

als wenn es bei irgendeinem verein anders wäre … Dieses Weltfremde populistische rumhacken auf dem Außenseiter muss doch auch euch mal langweilig werden.

Jeden Spieltag gibts dutzende “Schwalben” - oder “nur” leichtes fallen - nur führt halt nicht jede zum Elfmeter. Sowas muss einfach im nachhinein bestrafbar sein dann hört das ganz schnell auf.