1. Bundesliga | 13. Spieltag | 2017/2018

Freitag 24.11. 20:30 Uhr

  •         	   	       Hannover	 - 	 Stuttgart
    

Samstag 25.11. 15:30 Uhr

  •              Dortmund	 - 	 Schalke	
    
  •         	   	     Leipzig	 - 	 Bremen	
    
  •         	   	     Freiburg	 - 	 Mainz	
    
  •         	   	     E. Frankfurt	 - 	 Leverkusen	
    
  •         	   	     Augsburg	 - 	 Wolfsburg
    

Samstag 25.11. 18:30 Uhr

  •                     Gladbach	 - 	 Bayern
    

Sonntag 26.11. 15:30 Uhr

  •                   HSV	 - 	 Hoffenheim
    

Sonntag 26.11. 18:00 Uhr

  •               Köln	 - 	 Hertha
1 „Gefällt mir“

Erster Auswärtspunkt, der Elfer war meiner Meinung nach keiner, eher die Situation direkt davor als der Hannoveraner umklammert wurde, der Schiri hat wohl ein neues Päckchen Karten bekommen und da stand wohl „für Stuttgart“ drauf, dabei war eher das Spiel als die Mannschaft gemeint. :eddyclown:

Videoschiri: :see_no_evil: Klar hätte für die erste Situation dann nen Elfer geben können, aber der wäre auch eher berechtigt als das was gepfiffen wurde. :confused:

Hätte heute in beide Richtungen gehen können, Stuttgart in der ersten und teilweise in der zweiten Hälfte etwas besser, aber Hannover war trotzdem fast immer auch gefährlich, insbesondere um die Mitte der zweiten Halbzeit herum, da fiel dann ja auch das Tor nach vielen Angriffen.

EDIT: Nun 17 Punkte gegen den Abstieg. Immerhin.

Maxi Arnold bekommt richtigerweise die gelbe Karte.

Videoassistent greift ein, obwohl er nicht eingreifen dürfte.

Schiedsrichter guckt sich die Szene selbst noch einmal an.

Schiedsrichter nimmt seine richtige Entscheidung zurück und zeigt Arnold rot.

WAS ZUR F*CKING HÖLLE VERANSTALTET DIE DFL DA FÜR EINE FARCE !?!

3 „Gefällt mir“

Es ist so eine schande um den Videobeweis. Aber es bringt so halt nichts. Dann lieber ohne weiter machen. Aber wenn die Schiedsrichter nicht die Regeln kennen bringt es so überhaupt nichts.

1 „Gefällt mir“

Wirklich lächerlich was die da veranstalten. Nach 15 Minuten schon 2 solcher Entscheidungen…

grad erst eingeschaltet … wtf wie kann man das Tor in Dortmund geben ?

War ein ein klares Handspiel.

Maaaaaaan einfach kein Verlass auf Schlacke. :persevere:

Jetzt bringen ausgerechnet die Schalker, Dortmund zurück ins Geschäft. Oder Dortmund bringt sich ausgerechnet gegen Schalke zurück ins Geschäft.

Naja, ein Gegentor, dann wackelt das Dortmunder Konstrukt wieder.

Edit: unfassbar

Schalke 0:4 Witze incoming

3 „Gefällt mir“

Wenn das Handtor laut Merk richtig ist, muss dann nicht die Abseitsregel geändert werden, weil man halt auch mit Händen tore erzielen darf ?

Scheint man ist im Derby wieder aufgewacht

Nicht jede Berührung des Balles mit der Hand ist ein Handspiel…

Das Tor ist doch eindeutig regulär.

  1. Ändert er mit der Berührung nicht die Schussbahn des Balles

  2. wo soll er denn hin mit dem Arm, ohne ihn zu brechen?

sry aber lenkt den Ball ins tor mit der Hand. Ohne Hand kein Tor.

Was sagt ihr zum 2-0? Der Dortmunder hinten steht im Abseits, greift aber nicht ein, ist aber der Passempfänger.

Habt ihr die gelbe Karte gegen Abraham gesehen? War das nicht rot? Letzter mann und Hand im Gesicht.

Für mich kein abseits.

neue spielsituation, passives abseits. Zumindest so wie du es beschreibst bei der Konferenz wurd nix gezeigt.

Das 2-0 wurd in der Konferenz nicht gezeigt?
Der Stambouli greift im Prinzip ein, um zu verhindern, dass der Dortmunder, der hinten im Abseits steht, den Ball bekommt.

Es wurde gezeigt. Ich hab es nicht als Abseits beurteilt, hab die Szene aber auch nur ganz kurz gesehen.