1. Bundesliga | 14. Spieltag | 2017/2018

Freitag 1.12. 20:30 Uhr

  •         	   	        Freiburg	 - 	 HSV
    

Samstag 2.12. 15:30 Uhr

  •               Bayern	 - 	 Hannover
    
  •         	   	     Hoffenheim	 - 	 Leipzig
    
  •         	   	     Bremen	 - 	 Stuttgart	
    
  •         	   	   Leverkusen	 - 	 Dortmund
    
  •         	   	      Mainz	 - 	 Augsburg
    

Samstag 2.12. 18:30 Uhr

  •                      Schalke	 - 	 Köln
    

Sonntag 3.12. 15:30 Uhr

  •                    Hertha	 - 	 Frankfurt
    

Sonntag 3.12. 18:00 Uhr

  •               Wolfsburg	 - 	 Gladbach

Der HSV heute mit der Motivation des BVB in der zweiten Halbzeit… Puh was ein lahmer Kick.

War von beiden Seiten eher ein lahmer Kick, gerade in der 2. Halbzeit, in der 1. hatten ja beide ihre Chancen.

“eher ein lahmer kick“?

Es war grausam.

Ich frage mich ja ob die Schiedsrichter ne „Benachteiligungsquote“ für den VfB vorgegeben bekommen haben… Schon wieder ne lächerliche Gelbe für Ascasibar diesmal, der sich den Rest des Spiels über zurückhalten muss… super. :rolling_eyes:

EDIT: Und der schon gelb verwarnte Bargfrede sieht nichts als er Ascasibar einfach mit Wucht umrennt… Wie gegen Hannover.

EDIT2: Unglaublich, was der Schiri schon wieder pfeift. Von Stuttgart ist gefühlt alles ein Foul und Bremen darf machen was es will. Delany ohne Gelbe in einer mindestens gleichwertigen Situation zu Ascasibar, Bargfrede ohne Gelb-Rot, nach nem Einsteigen, bei dem der Ball schon weg war. Und dann gibts schon wieder nen komischen Freistoß für Bremen, der zugegeben gut ausgeführt war, aber einfach vom Schiri wieder schlecht gepfiffen war, da der Ball bei Bremen war und das Spiel somit auch mit Vorteil hätte weiterlaufen können…

Und an der roten Karte gegen Wendell sieht man mal wieder wie beschissen der Videobeweis durchgeführt wird. Am 12 Spieltag foult der Freiburger Koch den Wolfsburger Malli auf genau die gleiche Weise, nur war der Fuß sogar noch höher.
In Leverkusen wird eingegriffen und zurecht Rot gegeben, in Wolfsburg bleibt es bei Gelb

Kruse ist schon nen guter !

Der Schiri ist so ein Witz.

:nun:

sehr knapp alles :blush:

Dortmund tut sich also nicht nur in der CL damit schwer sich für die Euroleague zu qualifizieren.

1 „Gefällt mir“

Das einzig positive ist, dass Hannover, Hamburg, Freiburg und Mainz auch nicht vorangekommen sind heute. Ansonsten ein Auswärtsspiel bei dem man, mal wieder…, besser war aber, mal wieder…, verloren hat. “Lustig”, dass ausgerechnet bei den Nordclubs so ne unterirdische Schirileistung gezeigt wird, wenn wir da sind.

EDIT: Hat jemand Hoffenheim gesehen, auch wenn das wohl eines der uninteressantesten Spiele der Saison sein dürfte, wurde das letztes Jahr nicht El Plastico genannt? xD

Würde ja gerne wissen ob die sich wirklich gesteigert haben oder Leipzig heute eher so schlecht war.

Also in Konferenz hies es wohl das Hoffenheim sehr Glücklich war. Das 3:0 war z.B. nen Schuss von der Mittelfeldlinie.

Leipzig hatte mehr Torschüsse und mehr Ballbesitz.

1 „Gefällt mir“

Leipzig nach rückstand offener. Gerade hz 2 hat hoffenheim diese lücken genutzt. Leipzig hinten dann nicht handlungsschneller. Das 3:0 ein sahnetor!! Passte zum spiel.

So uninteressant kann es ja nicht sein, wenn du am spielgeschehen interessiert bist.

Joa, oder ich habe letzte Woche nach dem Hamburgspiel schon geschrieben, dass ich mich schämen würde, sollten wir gegen Hoffenheim verlieren, wenn diese keine deutliche Steigerung gegen uns zeigen. Aber vielleicht spielen wir ja in der Hinrunde nicht mehr gegen die.

Darum ging es mir gar nicht. Hoffenheim - Leipzig ist im Kontext bundesligaspieltag genauso interessant wie andere spiele. Dieser Plastikhate ist, und war es schon immer, redundant. Auch in dem Spiel geht es um 3 Punkte. Es geht ums torverhältnis, Form und vieles mehr. Vielleicht bist du persönlich weniger involviert (was ich nicht glaube, du widmest Ihnen ja einen post) aber das trifft sicherlich auch für andere Partien zu.

1 „Gefällt mir“

Schnarch, wenn die Clubs niedrige Zuschauerzahlen haben, sind sie uninteressant. Deshalb die Frage obs jemand gesehen hat. Vielleicht sollte man schon die ganze Frage lesen, da nirgends geschrieben wurde, dass die Partie sportlich uninteressant oder unwichtig sei.

Man sieht das Interesse doch daran, dass hier und auch bei anderen Foren jede Woche Millionen Beiträge zu den beiden Clubs geschrieben werden, nicht. Da kriegen Spieltagsthreads über die gesamte “Lebensdauer” teilweise so viele Beiträge wie bei anderen Teams in wenigen Stunden vor dem Spiel.

Warum du bei jedem kontroversen Beitrag von mir so von der Seite reingrätscht ohne was beizutragen oder auch nur auf das geschriebene richtig einzugehen bleibt mir schleierhaft.

Hat mit dir gar nichts zu tun. Aber ständig zu betonen, wie uninteressant diese Vereine seien, nervt mich einfach. Sehe hier auch keine ellenlangen Diskussionen zu Augsburg oder Mainz.

Edit: reiner Zufall dass die gegeneinander gespielt haben, meinte die Vereine unabhängig voneinander.

1 „Gefällt mir“

richtig und da siehst du, wo die genannten vereine im allgemeinen interesse stehen. und das trotz ihrer deutlich besseren sportlichen performance.

So gehts mir mit seinem ewigen gejammere und geheule wegen dem HSV auch. Der HSV wird es auch diese Saison wohl wieder schaffen. Es ist egal ob es spielerisch gut geht oder nicht, für Ihn sind eh immer die anderen schlecht und nie der HSV gut, von daher ignorieren und fertig, mache ich nun auch nur noch.

1 „Gefällt mir“