1. Bundesliga | 17. Spieltag | 2017/2018

Joa, so ne Mentalität gäbs unter Bosz nicht. Der BVB wird diese Saison wohl keinen schönen Fußball mehr spielen, aber das internationale Geschäft dürfte immerhin gesichert sein.

Interessant übrigens, wie viele Vereine Fitnessprobleme zu haben scheinen. Als hätten die Fitnesstrainer plötzlich alles verlernt. Man, so viel hat sich am menschlichen Körper doch nicht geändert in den letzten paar Jahren. :smiley:

Darf einfach nicht passieren! Zu dämlich am Ende!

Wie schnell sie das Ding in der Nachspielzeit nach eigener Ecke und nach mehreren Einwürfe für Mainz ins Tor bekommen haben, war absolut strunzdumm.

1 „Gefällt mir“

Ausgburg vs. Freiburg :ok_hand: schönes intensives Spiel

zwar leider Augsburg nicht gewonnen, aber doch noch ein unentschieden rausgeholt :smiley: Dank dem Eiskalten Isländer Finn :heart:

Akolo hat direkt in der Anfangsphase ziemlich platziert geschossen. Ulreich war gestern einfach nicht zu bezwingen. Da hätte auch ruhig Gentner zum Elfmeter antreten können

vllt sollten wir einfach immer von beginn an in unterzahl spielen. vor allem nach so schwer wiegenden fouls und wenn der gegner legal brustkörbe zertreten darf:

[EDIT: Bitte keine Urheberrechtsverletzungen im Forum posten -@taedison]

Die rote Karte gab es wohl eher nicht wegen der schwere des fouls.

nö war letzter mann, aber das ist halt auch kein foul, vor allem wenn man das von keiita im vergleich sieht, wofür der nur gelb bekam.

Also oben in dem Clip sieht’s ziemlich nach foul aus.

also für mich rennt werner in torunarigha rein. für mich ist das nen normaler kampf um den ball der so ganz sicher nicht immer gepfiffen wird und erst recht nicht zu ner spielentscheidenden situation gemacht.

Naja das Werner in Touranigha reinläuft, ist ja nicht werners schuld. Es gibt ja auch immer wieder die Situationen, in denen ein Stürmer den Laufweg des Verteidigers kreuzt, und dabei etwas Tempo rausnimmt, nur um von dem Verteidiger umgelaufen zu werden. Da läuft der Stürmer ja technisch gesehen auch in den Laufweg des Verteidigers, Rot gibt’s dafür trotzdem.

Ist ein klarer Fall von 1) Werner Bashing und 2) Kommt das eigene Team in so eine Situation, sagt man “klares Foul, klar Rot” - umgekehrt natürlich grobe Fehlentscheidung und bitte noch gelb fürs umlaufen

3 „Gefällt mir“

werner rennt halt torunarigha um und der bringt dann im fallen werner zu fall aber gut…

damit disqualifizierst du dich übrigens völlig. das ist für mich unabhängig von der person werner kein foul. wenn du das jedesmal so pfeifst gehen 9 von 10 spiele nicht mit 22 leuten zu ende…

und auch das habe ich nicht gesagt. ich habe gesagt kampf um den ball und weiterspielen, aber gut :wink:

aber für dich hätte keita vermutlich nicht mal gelb sehen dürfen :wink:

Die ARD Sportschau wertet übrigens die rote Karte als mögliches Foul von Werner hust

DAZN hat von einer sehr harten entscheidung gesprochen hust

erinerrt mich an die scene vom letzten oder vorletzten Spieltag als der Verteidiger fast schon in den Angreifer reinspringt und es offensivfoul gibt (da wo der Elfmeter zurückgenommen wurde). Wichtig ist dabei wohl wer den Ball hätte.