1. Bundesliga | 18. Spieltag | 2017/2018

Gregoritsch war von der Statistik der beste Stürmer im Kader. Aber leider passt er nicht ins “Pressing System”. Und Gisdol hat alles auf Wood gesetzt. Da aber jeder Trainer erkennt, dass man gegen den HSV eigentlich nur hinten sicher stehen muss. Bringt das Pressing überhaupt nichts. Und Wood ist total unbrauchbar. Aber leider haben das alle bis auf Gisdol erkannt. Und solange Andre Hahn im RM rumstümpeln darf ist eh alles egal.

Hört sich nach einem klassischen HSV an. Ein HSV ist die Einheit für eine maximal falsche Personal Entscheidung, die ein Fußballverein treffen kann. War früher auch als ein S04 bekannt und manchmal wird sie auch ein VFL W genannt. 2 Glubs ergeben übrigens einem HSV oder VFL W. Ein HSV Fan ist die maximale Leidensfähigkeit die ein Fan für deinen Verein aufbringen kann.

Das schlimme ist, dass jetzt Sachen passieren,(wood funktioniert nicht nachdem man sein Gehalt verdoppelt hat, Hahn Megaflop, Ekdal als Schlüsselspieler ständig verletzt und kein passender ersatzt da.) die viele hsv fans so vorhergesehen haben. Nur den wichtigen Leuten beim HSV war das nicht klar.

Es tut mir Leid das so sagen zu müssen, aber eine Saison in der 2. Liga würde euch gut tun :(. Köln hat das auch etwas weiter gebracht.

Eine Saison in der zweiten Liga wäre ein finanzielles Debakel, keiner weiß ob man überhaupt die Lizenz dafür bekommt. Es gibt genug HSV fans die damit rechnen, bei einen Abstieg in der 4 Liga zu landen.

Hach jetzt wird wieder die „2. Liga wäre gut für Euch“ Keule ausgepackt…wird eh nicht passieren, also sollte man das Thema gleich wieder beenden :smiley:

spricht da überzeugung oder angst?
da bin ich mir bei meinen hsv kumpels nämlich auch nie so sicher.

Feste Überzeugung. Der Kader ist nicht schlecht, Leute wie Wood stecken nur in einer Formkriese, dafür kann aber Gisdol nichts. Ich mein wir haben eine hervorragende Jugend derzeit, auf diese wird es immer mehr bzw. häufiger hinauslaufen, daher bin ich mir sicher das wir zwar kämpfen werden müssen, aber nicht absteigen.

Hat man das in Köln nicht auch gedacht? Ich kenne mich allerdings nicht so gut mit eurer finanziellen Lage aus. Ich kann nur aus der Ferne sagen, das Leistung und Bezahlung nicht im Einklang stehen, bzw. zu viele Menschen bei wichtigen Entscheidungen mit reden können.

Ja. Auf vielen Positionen gut besetzt. Auf vielen aber auch nicht. Dass der HSV das Spiel nicht machen kann liegt ja nicht nur an Magie, sondern daran, dass spielerisch starke 8er fehlen.

Da stimme ich dir zu, nur muss ich sagen, mache ich lieber noch ein weiteres Jahr diesen Kampf mit, eben mit der Überzeugung wir steigen nicht ab, als das man sich wieder Millionen von Kühne holen muss für irgendeinen starken 8´er. Gut, noch ist das Transferfenster nicht geschlossen, wer weiß also was noch passiert.

Na ja, ihr habt schon echt eine gute Studie aufgemacht, wie viel häufige etwas bewirken. Ich glaube nur S04 ist in der Kategorie besser. Laut der aktuellen Tabelle die Trainer wechsel eher nichts. In Augsburg und Freiburg werden die Trainer fast nicht gewechselt, dass schlägt sich auch im Abschneiden des Vereins nieder.

Ich habe mal eine Frage an euch HSV Fans. Was haltet ihr von Dennis Diekmeier?

Ich mag Dicki sehr, er ist immer wieder aufopfernd und rettet einen Ball in letzter Sekunde. Das er noch nie ein Tor geschossen hat ist mir dabei vollkommen egal.

Finde ihn nicht gut, er ist für mich ein Sinnbild der letzten Jahre. Er ist jetzt 8 Jahre da, aber er spielt jetzt seine erste okaye Halbserie. Das einzige positive ist seine Geschwindigkeit und dass er nicht oft verletzt ist. Mit dem Ball kann er so gut wie gar nichts. Seine Flanken sind schlecht. Und ständig diskutiert er mit dem Schiedsrichter. Ich hoffe das man nicht mit ihm verlängert.

Okay, er war ja auch mal an den FCA ausgeliehen. Da hatte ich den gleichen Eindruck. Ich war mir nur nich sicher ob es daran lag, dass er beim FCA spielen musste oder ob es ein generelles Problem ist. Er ist bei uns übrigens auch nicht sehr oft zum Einsatz gekommen.

Werden Tore nicht mehr kontrolliert vom Videoschiri? Der Kölner stand doch eben nen Schritt im Abseits. :thinking:

Meine Damen und Herren, dies wird der Auftakt zur kuriosesten Aufholjagd der Bundesligageschichte

Noch muss eine Halbzeit überstanden werden.

ist ja nicht so das sie schonmal 3:0 geführt hätten …