1. Bundesliga | 2. Spieltag | 2018/19

Fr 31.08. 20:30
Hannover - Dortmund

Sa 01.09. 15:30
Hoffenheim - Freiburg
Leverkusen - Wolfsburg
Frankfurt - Bremen
Augsburg - Gladbach
Nürnberg - Mainz

Sa 01.09. 18:30
Stuttgart - Bayern

So 02.09. 15:30
Leipzig - Düsseldorf

So 02.09. 18:00
Schalke - Hertha

2 „Gefällt mir“

Also mal unabhängig von meiner Fanbrille des SVW, war der Einsatz des VAR eben gerade genau so wie es sein sollte.

Linienrichter wartet Ende der Aktion ab, zeigt dann an, dann kann Tor überprüft werden, Überprüfung läuft korrekt.

1 „Gefällt mir“

:hugs:

wegen mir könnte man die Spiele jetzt alle abpfeifen. und direkt diese Saison beenden :red_circle: :green_heart: :white_circle:

image

@Behnson hieß das nicht eh das die ersten spieltage eh erst mal viel VAR-Bashing haben werden und am ersten Spieltag war doch der neue VAR-Boss Dreesen auch noch nicht am start oder?

1 „Gefällt mir“

Also ich sehe nicht so viel vom Spiel Bayer gg. WOB durch die Konferenz… aber das was ich sehe + Liveticker lässt mich schon wieder Kotzen.
Offensiv macht Bailey die One-Man-Show und defensiv erst beim Gegentor Weiser viel zu passiv im Zweikampf und kurz darauf bekommen Wendell und Dragovic den Gegner nicht gestellt was zur gefährlichen Situation und dann zur Ecke führt.

Das ganze Spiel hängt schon wieder am seidenen Faden und der Super-GAU mit einer Niederlagenserie in die Saison zu starten droht war zu werden.

VAR bei Bremen/Frankfurt möchte ich auch sehr positiv hervor heben… aber Transparenz für die TV-Zuschauer ist weiterhin praktisch 0… die Kommentatoren können nur spekulieren was los ist.

Puh, weiß ich gar nicht.

Hab den ersten Spieltag komplett nicht gesehen und nur die VAR Geschichte bei Bohndesliga mitbekommen.

Fand es aber halt richtig gut in Frankfurt, dass der Seitenrichter halt bewusst gewartet hat bis die SItuation abgeschlossen war, mit dem VAR im Hinterkopf

Meh, das ist jetzt natürlich maximale Scheiße für Bremen.

Wie unnütz :frowning:

Echt bitter für Bremen… jetzt gilt es zu hoffen das es nur ne Gehirnerschütterung ist und er nicht noch längerfristig ausfällt oder so :confused:

Ja, vor allem weil unsere Nr. 2 anscheinend ein 18 Jähriger ist :smiley:

Wusste ich bis heute tatsächlich nicht

ALTER!!! WO STEHT DENN WENDELL DA?!? SPIELEN WIR 2ER KETTE ODER WAS???

Ja GG wp… Saisonstart gelaufen… ab Spieltag 4 gilt also schon Schadensbegrenzund. Tante Käthe kann direkt mal das Saisonziel auf Euro Leauge runterkorrigieren… wie gut das wir nich mehr gehandelt haben nach dem Henrichsabgang :simonugh::simonugh::simonugh::frust::frust::frust:

Ach Freiborschtsch…

Und Bremen… :roll_eyes: Weiß aber nicht, ob man den Elfer unbedingt geben muss, weil der Frankfurter den Ball einerseits kaum noch erreicht hätte, aber andererseits auch ordentlich abgeräumt wurde. :thinking:

EDIT: Wolfsburg wird interessant. Kenn da so nen Verein, der letzte Saison auch die ersten beiden Partien gewann und in der Ersten einen wichtigen Spieler verloren hat. :smirk:

Naja, die eigentliche Nr. 2, Stefano Kampino (wurde erst im Sommer geholt) ,ist verletzt, genauso wie Nr. 3 und 4, Zetterer und Drobny. Plogmann sollte eigentlich in der 4. Liga die Nr.1 machen und war noch gar nicht für die erste gedacht.
Hoffentlich ist es nichts Ernstes bei Pavlenka.

1 „Gefällt mir“

Okay es ist Obst im Haus, aber beruhigt hab ich mich jetzt nicht…

Wendell war zu dem Zeitpunkt schon verletzt vom Feld… für ihn kam Aranguiz… wer dann den LV macht hat beim Gegentor wohl das Team selbst nicht einmal kapiert. Da war einfach nur zig Meter grüne Wiese weit und breit.

Aber wie gut das unser einziger Nomineller LV jetzt wohl erstmal Verletzt ist (mal abgesehen von einem Talent aus der U19 der jetzt bei der ersten Mittrainieren darf)… man man man ey keine 2 Spieltage rum und ich könnte schon nur noch kotzen.

Okay, das erklärte :grin:

Hoffe aber auch wirklich, dass Pavlenka wieder Fit ist nächaten Spieltag.

Und das noch ein Tor für Bremen kommt. Das wär so ein blödes unentschieden

uhh Werder macht in der letzten Minute noch die Entscheidung o.O

Das wird eine lustige Bohndesligafolge.

Rasierer machts. Geilon.

Rashica :heart:

1 „Gefällt mir“

Gefühlt würde ich sagen, dass der Freistoß aber gut haltbar war.

JAAAAA, Sau gut.

Wenn das wirklich ein Unentaschieden geblieben wäre, wär das wirklich bitter gewesen.

Gratulation an alle Wahnsinnigen da draußen auf der Welt die auf Leverkusen als ersten Trainerwechsel getippt haben… wird praktisch fast niemand sein, aber dieser Umstand ist heute ein ganzes Ende näher an die Realität gerückt und es bestürzt mich :sadsimon:

Sollte man nach 4 Spieltagen bei 0 oder 1 Punkt stehen muss die Führung eigentlich auch reagieren, WOB ist eher kein Rele-Kandidat mehr diese Saison und der Hamburger-Sicherheits-Versicherer kann auch nicht zu Rate gezogen werden dieses mal… stattdessen sind mit Nürnberg und Düsseldorf 2 durchaus ambitionierte Aufsteiger dazu gekommen und die Abstiegsgefahr in so einer engen Liga für die hälfte aller Vereine allgegenwärtig.

Ohman :tired_face: