1. Bundesliga Saison 2023/2024

Geiles Ding. Tor des Monats Potential

Das ging ja zügig.

Alter was ein geiles Tor von Götze, nachdem dann erst der Ball vom Torwart abgewehrt wurde.

Und schon wieder ungeschlagen SVB! :notes: :notes: :muscle:

1 „Gefällt mir“

Stand bestimmt schon für die neue Saison fest und man hat den Wechsel jetzt nur vorgezogen, bevor Wolfsburg doch noch in den Abstiegskampf rutschen könnte. Aus sportlicher Sicht war Kovacs Entlassung ja eigentlich schon lange überfällig.

Mats um 19:09 :slight_smile:

emre…

Hoffe ja, dass Dortmund noch über die Runder bekommt, dann bleiben es 5 Punkte bis Europa ^^.

Denke mal der BVB wird auf jedenfall europäisch Spielen, denke mal dafür ist der Abstand dann doch zu groß.

Nur Champions League, das wird nix außer Leipzig bekommt auf einmal nichts mehr hin.

So. 3:1. Also ja sollte klappen mit den 5 Punkte Abstand für euch.

Ja, stimmt schon RB hat den deutlich leichteren Spielplan.

Edit: die 5 Punkte haben wir auf Frankfurt die haben auch ein ähnliches Restprogramm wie ihr und wir. Bei uns ist es noch etwas lichter, aber wir müssen auch noch gegen Frankfurt, Stuttgart, euch und Leverkusen spielen.

:joy: maximal unangenehmes Interview

https://twitter.com/MoAuba/status/1769420081430139302

Hm, da scheint es wohl morgen eine wegweisende Entscheidung zu geben für den Verein als auch Streich. Da das nun medial auch so ein großes Thema war in den letzten Tagen und Wochen, kann ich mir nicht vorstellen, dass er einfach mit einem „Ich mache noch weiter“ um die Ecke kommt morgen. Ich weiß gar nicht, ob es sonst immer ein Statement oder so gab, wenn er verlängert hatte. Aber morgen werden wir wohl schlauer sein.

Er wird nächstes Jahr neuer Trainer in Leverkusen. Ist doch klar.

So n bisschen müde hat er in den Interviews in letzter Zeit ja schon gewirkt.

Trainer tausch ;).

Denke mal, dass Freiburg einen Ersatz finden wird. Ich hoffe mal, dass es bei Freiburg nicht so lange dauert, wie bei uns.

Ich glaube wenn er nach dem Co Trainer nun auch noch geht, wird es sehr schwer werden. Ich schätze der Höhenflug wird erstmal vorbei sein. Das Team ist jetzt auch nicht in Topform und viele aus dem Stamm Team davon auch schon ü30. Es wird auf kurz oder lang ein Umschwung nötig sein.

So gesehen wäre es wahrscheinlich nicht Mal schlecht, wenn wir nächstes Jahr nicht mehr Europa spielen müssten.

Vielleicht macht er auch erstmal nur zwei Jahre Pause und kommt dann nochmal :beanjoy:

Die Spatzen pfiffen schon vom Dach ein Thomas Stamm von der U23, der nun seit neun Jahren im Verein ist und trotz der starken letzten Saison mit der U23 (Platz 2 in der 3. Liga) in Freiburg bliebt und sicherlich andere Angebote hatte. Diese Saison läuft es halt nicht mehr so gut, da auch einige wichtige Spieler gegangen sind.

Parallel las man auch schon was von Julian Schuster, der länger Verbindungstrainer war und nun seine Trainerlizenz in der Tasche hat. Ohne Erfahrung sollte dieser lieber erstmal die U19 oder U23 nehmen oder ggf. eine Co-Trainer-Position.

Das Risiko ist natürlich groß, dass es nicht so läuft. Man hat es damals nach Dutt gesehen, dass ein Marcus Sorg (vorher U23) erhebliche Probleme hatte.

wenn Bayern ins Finale schafft und BVB noch irgendwie weiterkommt und Leverkusen auch ohne sich auf rote Karten zu verlassen gut spielt, ist ja noch Platz 5 drin

Finde ich aber gut. Hört sich so an, als würde Freiburg seinen Weg konsequent weiter gehen. Denke es ist auch noch mal leichter, wenn man es wie bei Streich macht und anbietet, dass die Person wieder in die alte Rolle kann falls es nicht klappt.