1. Bundesliga Saison 2023/2024

Das ist vielleicht wirklich realistischer als dass Leipzig nicht mehr in der Bundesliga am BVB vorbeizieht :smile:

Vielleicht besser so, er wirkt diese Saison wirklich etwas ausgebrannt, auch wenn er natürlich extrem fehlen wird.

Es macht traurig. Aber es freut mich auch für ihn, dass er diesen Moment selbst bestimmt und das auch nicht in einer Krise. Auch wenn die Saison nicht so optimal verläuft an einigen Stellen, es gab in den letzten drei Jahren die schönsten SCF-Momente und daran hat auch Christian Streich sehr viel zu tun.

Danke Christian! Da werden beim letzten Heimspiel wohl viele Tränen kullern.

PS: Die PKs wird man auch vermissen.

https://twitter.com/scfreiburg/status/1769650028417556709

https://twitter.com/scfreiburg/status/1769650030141477197

Nach 29 Jahren im Verein kann man sich schon Mal nach etwas neuem umschauen.

Nach der EM wird ja ein prominenter Trainerposten frei, wär doch ne Idee :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht das er sich mit 1-2 spielen alle paar Monate zufrieden gibt. Der ist wie Klopp der braucht jedes Wochenende Action.

Ich glaube nicht dass Streich in naher Zukunft einen neuen Job anfangen wird

1 „Gefällt mir“

War auch nicht ernst gemeint mit dem Nationaltrainer Job.
Er wird erstmal eh wahrscheinlich ne längere Pause machen und nicht gleich den nächsten Job annehmen, ich könnte mir auch vorstellen, dass er danach irgendwas außerhalb vom Fußball macht.

3 „Gefällt mir“

Ich glaub der kann nicht ohne.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal ein Traineramt im Profibereich übernimmt. Er wird nun 59 Jahre alt und dann in den 60er sich da nochmal woanders zu committen. Ne, das wäre nichts. Zu Mal es überall anders viel unruhiger ist.

Geht er nochmal zurück in den Jugendbereich und macht etwas? Wer weiß. Er sprach auch immer in Interview, dass ihn am meisten Spaß macht mit den jungen Leuten auf den Platz zu stehen und mit diesen zu arbeiten.

Aber das wird wohl die Zeit zeigen. Erstmal wird er wohl die Zeit mit der Familie genießen.

1 „Gefällt mir“

Möglich, wobei mir es schon hin und wieder so vorkam, als wäre ihm das Profigeschäft zuwider.

Er geht zur Social Media Abteilung und dreht mit denen nun TikToks :wink:

:beansad: ich hätte vor der Saison echt gedacht, dass er noch eine Weile macht. Er ist ja noch nicht so alt für einen Trainer. Aber im Laufe der Saison sah er von Spieltag zu Spieltag älter aus.
Ich werde ihn vermissen. Er war das Beste was dem Verein passieren konnte und das nach der Finke Ära. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Das Abschiedspiel wird bestimmt auch nochmal heftig :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Irgendwann reicht es halt auch mal, aber er hat da schon wirklich großes geleistet, auch wenn es glaube ich nie für einen Titel gereicht hat, war Freiburg immer eine gewisse Konstante. Und eines muss man Ihm wirklich zu Gute halten, er ist einer der wenigen der sich seiner gesellschaftlichen Rolle bewusst ist und dies auch immer wieder vom restlichen Fußballzirkus eingefordert hat.

1 „Gefällt mir“

Zweitligameister :beanjoy:

Ja gut, ob das jetzt wirklich als Titelgewinn zählt, idk xD

1x A-Junioren-Meister, 2x Meister der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest und 3x DFB-Pokalsieger der A-Junioren. Nicht zu vergessen. :eyes: Ja, Schade, dass es für den großen Titel gegen Leipzig nicht gereicht hat. Es war alles serviert damals in Berlin.

3 „Gefällt mir“

Es wäre definitiv drin gewesen.

1 „Gefällt mir“

Hey Freiburg! Ich mag euch ja aber wenn das passiert sind wir keine Freunde mehr :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Aber auf dem Bild, hat er ne ziemliche
Ähnlichkeit zum Streich :beanderp: