krass wie schwach Leverkusens Ballbesitz im Spiel heute ist. Bayern natürlich auch unglaublich stark gegen den Ball.
Leverkusen quasi ohne nennenswerte Torchancen bis auf das Tor. (nur 2 Schüsse insgesamt, mit dem Tor). Nur 30% Ballbesitz.
Dafür Leverkusen defensiv ganz gut
Fühlt sich an wie ein Pokalspiel gegen einen Zweitligisten.
Ich finde den Ausgang des Spiels zwar etwas underwhelming, allerdings muss man aus Bayernsicht zufrieden sein, wenn man schaut wo beide Mannschaften herkommen. Man ist weiterhin ungeschlagen Tabellenführer und war gegen den letztjährigen, ungeschlagenen Meister drückend überlegen.
Vor dem Spiel hätte ich ein gerechtes Unentschieden genommen. Nach dem Spielverlauf und der drückenden Überlegenheit, muss ich sagen, nervt mich dieses Ergebnis.
Da wäre mehr drin gewesen.
An der Leistung der Bayern habe ich auch wenig auszusetzen. Etwas wenig Chancen herausgespielt, aber Leverkusen hat sich eben auch ausschließlich auf das Verteidigen verständigt. Wie Zwayer Spiele leitet hingegen, damit habe ich ein grundsätzliches Problem. Da war auch bei der EM ein Spiel dabei, das völlig an ihm vorbeilief, weil er ohne ständige Unterbrechungen und Karten einfach hilflos war. Heute hätte er gerade auf Leverkusener Seite genügend Karten vergeben können und macht’s nicht. Egal, hoffentlich kriegen wir den diese Saison nicht mehr - und die anderen Vereine idealerweise auch nicht.
Ist jetzt nicht verwerflich gegen die Bayern in München einen Punkt mitzunehmen mit so ner Taktik. Nicht die erste Mannschaft, nicht die letzte Mannschaft.