1. Bundesliga Saison 2024/2025

Nochmal Stage. Unfassbar.

Alter, Respekt für das schön rausgespielte Tor von Werder, aber auch schon der Pass der vorher auf den links Außen gespielt wurde, nicht schlecht.

Ich sage, Matarazzo bekommt noch das Spiel gegen Stuttgart und dann wird er entlassen, damit der neue Trainer mit Spielen gegen Bochum, Heidenheim, St. Pauli und Augsburg starten darf.

Hahahahaha

3 „Gefällt mir“

Erstmal muss er mit seiner Mannschaft gegen Kyiv noch ran. Gegen Stuttgart sehe eigentlich für die kein Gras.

https://x.com/barnabus__s/status/1840709370520166507

Der Ullreich :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Hätte gern noch gesehen wie Rolfes Ulreich einen H… nennt und alle dann boxen. :sweat_smile:

Wahrscheinlich würde das soziale Medienecho anders aussehen, wenn ein Vinicius das zu einem Bayern-Spieler sagt. Oder bei Spanien gegen Deutschland bei der EM aufgenommen wird, am besten noch durch Cucurella nach der Szene. „Heult nicht ihr…“. :smirk:

Joa, typisch reicher Assi-Fussballer halt.
Spricht Bände, dass so viele das jetzt toll finden.

1 „Gefällt mir“

Kann aber allgemein nicht so schlimm mehr sein.
Messi sagt das zum Schiri und kriegt nur gelb von dem :fuerdaswasesseinwill:

So was passiert in jeder Kreisliga. Hat nichts mit reich zu tun.

Meine Aussage bleibt faktisch richtig?
Mein Punkt ist der, das diese Menschen irre Summen dafür bekommen, sich immer noch als solche Vollidioten aufzuführen (siehe das Messi Beispiel über dir).

Der Fussball hat ein massives Aggressionsproblem, Profi-Fussballer sollten bessere Vorbilder sein und so ein Bullshit ist der erste Domino-Stein.

2 „Gefällt mir“

Vor allem wird es immer noch mit dieser dummen Ausrede „Emotionen gehören zum Fußball dazu!!!“ Gerechtfertigt. Andere Sportarten sind genauso emotional und da können sich die Leute trotzdem benehmen.

4 „Gefällt mir“

Finde das einen interessanten Punkt.
Ist das nur beim Fussball so?
Kann man da Grenzen ziehen, wann Aggression ok ist? Kampfsport? Eishockey? Wrestling?
Bei manchen ist Aggression Teil des Deals, bei manchen nur geduldet, wieder bei anderen verpönt?

Find ich spannend.

Würd schon sagen, dass der Fußball da eine spezielle Rolle hat, erstens weil Fußball DIE Sportart schlechthin ist, dementsprechend haben gerade die Profis eine eindeutige Vorbildwirkung, zweitens ist gerade im Fußball Aggression mMn viel zu lange viel zu lasch betrachtet worden, egal ob jetzt von den Leuten am Feld oder den Fans auf den Rängen. Die einzige Sportart, die mir einfällt, wo das Aggressionspotential ähnlich hoch ist, ist Eishockey.

4 „Gefällt mir“

Bei Eishockey ist es ja schon fast Part of the Deal wenn ich mir anschaue wie gejubelt wird, wenn sich plötzlich geprügelt wird.

1 „Gefällt mir“

Und im Fußball wird auch so manche Unsportlichkeit glorifiziert und gefeiert.

Definitiv. Ich will auch nichts verteidigen oder klein reden. Mich würde nur interessieren, wo wir als Sport interessierte Leute, die Grenze ziehen. Wann ist Aggression ok und wann nicht mehr. Isses nur die Vorbildfunktion?
Isses die Ausübung von tatsächlicher Gewalt, die Teil des Sports ist, wie Boxen, oder empören wir uns vornehmlich dann, wenn mit Beleidigungen um sich geworfen wird.

Kann man bestrafen, aber dann wird man zukünftig jedes Privatvideo von hinter der Bank auswerten müssen, wenn ein solches schon dazu genügen soll, irgendwelche Strafverfahren einzuleiten.

MMn wird man Beleidigungen nie zur Gänze ausm Sport rauskriegen können und seh ich auch nicht als sinnvoll an es zu versuchen. Der Austausch an „Freundlichkeiten“ im Link sind mMn auch lange nicht das Schlimmste, was wir so in den letzten Jahren erleben durften, dennoch lang nicht notwendig, weder von der einen noch der anderen Seite. Als ich noch Dodgeball gespielt hab, hab ich für ähnliche Aussagen ne gelbe Karte gekriegt. :sweat_smile: Was auf alle Fälle ein No-Go ist - was hier jetzt eh kein Thema ist, aber in Fall „meines“ Vereins leider viel zu aktuell - Gewalt unter den Fans.

Das Problem heißt imo viel mehr toxische Männlichkeit.
Bei einigen Sportarten ist ein solches Gehabe zum Glück verpönt, in anderen Sportarten (wie zb das von dir genannte Eishockey) gehört es noch viel mehr zum Sport dazu.
Ich finde es tendenziell peinlich, auch wenn ich mich selbst sicher nicht ganz frei von solchen Verhaltensweisen machen kann. Sollte dann aber immerhin rigoros geahndet werden.

6 „Gefällt mir“