1.Bundesliga Saison 2025/2026

Für mich ein absoluter Pflichtkauf. Ich finde das richtig gelungen, trifft voll meinen Geschmack :beancute:

Wer sagt denn ernsthaft Sonnabend? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Kenne genug Leute die das sagen.

Sonntagsspiele zeigt nur DAZN live?

In der 2. Liga war es zumindest ein Vorteil, dass man nur ein Sky Abo für alle Spiele benötigt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Einmal nur 15:30 in 5 spielen und nur 2 mal samstags. Daran kannste direkt erkennen wie dringend die Bundesliga Vereine mit Zuschauer braucht…

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, denn naja :beanpirate: und so^^

Junge was macht der HSV denn dieses Jahr.
Lieb ich auch wieder doll!

Bei dem Trikot bin ich persönlich raus. Es wird dann höchstwahrscheinlich das Heimtrikot, falls das Ausweichtrikot auch nicht zu überzeugen weiß :beanjoy:

Is jetzt kein Banger, weil Raute gehört auf die Brust und das Adidas Logo auf die andere Seite, aber so schlimm wie einige es machen, ist es auch nicht.

Uff :smiley:

https://x.com/HSV/status/1945172209556738522

Also Werder hat ja echt mal ne Rabenschwarze Vorbereitung bislang. Echte Verstärkungen sind auch nicht wirklich in Sicht.
Das wird ne sehr schwere Saison für Bremen denke ich

Ich begleite den Verein ja wirklich nur noch so halb involviert. Aber es geht mir nicht in den Kopf wie die es schaffen nach jeder Saison quasi pleite zu sein.

Letzte Saison mMn. dank Ole Werner massiv überperformt während weiten Teilen der Saison.

Jetzt kommt ein 2. Ligatrainer, der zwar ganz gute Arbeit gemacht hat, aber halt auch wieder ne Wette auf das Glück ist und ich hab gefühlt von noch keinem einzigen Transfer gehört den Bremen anstrebt.

Kann Werner sehr gut verstehen, dass er darauf keine Lust mehr hatte.

Die verlieren ständig ihre Spieler alösefrei, auch so Leute wie Woltemade der mittlerweile richtig viel wert ist. Ich glaube , der Letzte, den sie zu Geld machen konnten, war Füllkrug und das ist schon ne ganze Weile her.

Seit der Saiso 21/22 bis heute ist der Transfersaldo ca. +45 Millonen bei Bremen. Was machen die mit dem Geld, wenn sie es nicht in Spieler investieren?

Ducksch sollte ja verkauft werden, was aber durch seine Verletzung jetzt auch eher schwierig wird.
Ist aber auch die Frage wie gut bei Werder die Verkaufsstrategie ist, wenn man das schon frühzeitig ankündigt, dass man einen der besten Spieler gerne loswerden möchte…

In Infrastruktur und Schuldenabbau

Ist denn die Verschuldung so hoch bei Bremen? Infrastruktur würde man ja eher über langfristige Darlehen finanzieren.

Ist das ein Euphemismus für den katastrophalen Stadionumbau? :smiley:

Ich will Bremen da auch gar nicht zu sehr ans Bein pinkeln. Aber seit Jahren hört man da nichts außer „Sparen“. Irgendwie müssen die doch mal aufn grünen Zweig kommen.

Andere Vereine schaffen es wenigstens, durch gute Transfers da irgendwie Spieler zu entwickeln. Aber bei Bremen ist da (in meiner Wahrnehmung, die zugegeben die eines reinen Hobbybeobachters ist) halt komplette Flaute.

Laut dem was ich auf die schnelle finden konnte, knapp 40 Millionen Schulden, aber ist die Frage ob das wie beim HSV ist, sprich sie könnten die Verbindlichkeiten jederzeit decken wenn sie müssten oder ob sie dazu nicht in der Lage wären.

Ich hab keine Ahnung von Finanzen. Aber ja, Werder beruft sich da schon immer auf das Image der Norddeutschen Bodenständigkeit, wenn es um höhere Investitionen und Risiko geht.