1 Runde mit (vorher KHD) - Mass Effect: Andromeda mit Nils [Sammelthread]

Also ich bin 32 und ich fühle mich noch nicht zu alt für das Spiel (oder ich weigere mich, mich zu alt zu fühlen :wink:), aber es ist gut möglich, dass die kaufstarke Generation eine etwas jüngere ist und sich daran orientiert wird, keine Ahnung. Life is strange war übrigens super…

1 „Gefällt mir“

Ich bin 33. Stell dich also schonmal drauf ein nächstes Jahr alles nervig zu finden. :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

haha :joy: ich bin 27 und bei mir ist es jetz schon soweit :grin:

1 „Gefällt mir“

Man seid ihr hier alle alt. Wenn ich mal so alt bin, möchte ich mit Videospielen nichts mehr am Hut haben :kappa:

2 „Gefällt mir“

Als großer Serienfan bin ich ebenfalls von der inhaltlichen und dramaturgischen Oberflächlichkeit des Spiels (soweit absehbar) irritiert.
Die Originaltrilogie besaß in Bezug auf Charaktere, Handlung, Moral fast schon den Charakter eines sokratischen Gedankenexperiments in der Tradition klassischer Science-Fiction (Angenommen es sei 2183, es gebe Mass Relays, folgende Alienrassen etc. … -> Was würde passieren? Was wäre moralisch richtig? usw.)
Kurzum fehlt mir bisher das konsitente Universum, das emotionale Investment in die Charaktere und die Immersion in eine atmosphärische Spielwelt aus den vorherigen Teilen. Und gerade diesen sind langweilige Charaktere, flapsige Dialoge und technisch schlechte (Gesichts-)Animationen (fallen meines Erachtens sogar deutlich hinter ME 1 zurück) schon ziemlich abträglich.

Ich nenne mal 3 Gründe deshalb ich mir Mass Effect Andromeda nur als KHD antun werde:

  1. Die Dialoge sind nicht geil. Ich kann Nils voll verstehen.

  2. Ich habe kein Bock auf die Ruhen-Suche um Space Sudoku zuspielen . Scann Mini-Games sind für mich schon ein instend spielspaß killer

  3. Mich interessiern die Charaktere zur Zeit gar nicht.

Ich finde du solltest die Dialoge schreiben :wink:

9 „Gefällt mir“

Ich glaube bei dieser Einschätzung ist schon sehr viel „Nostalgie“ am werke. In Teil 2&3 ist von solchen Ansätzen, die durchaus in Teil 1 vorhanden waren, kaum was Übrig.

3 „Gefällt mir“

Wurden in Teil 2 und 3 nicht neue Ansätze erschaffen und weitergeführt? In Teil 1 war das doch alles mehr oder weniger nur der Terminator Ansatz.

Hm… ist bei mir auch schon ziemlich lange her aber die Hauptpunkte wie der “Kreislauf” werden doch schon im ersten Teil aufgedeckt.

Der Zweite Teil war doch Story-technisch nur eine Nebenhandlung. Und der dritte versuchte nur noch die Losen Enden zusammen zufügen (hab übrigens nur das Original-Ende gespielt).

In welchen Teil konnte man eigentlich den Genozit der Salarianer beenden? Fand das neben der Hauptstory einen großen Punkt.

1 „Gefällt mir“

Im dritten. Und es waren Kroganer.

Im ersten Teil waren aber die Geth beispielsweise nur Minions, Cerberus war bedingungslos böse, die Reaper einfach nur arrogante Maschinen und die Protheaner weise, fortschrittlich und vorausschauend.
Quarianer waren nicht mehr als Weltraum Zigeuner und Zweifel an der Genophage kamen bei mir auch erst in Teil 2 auf.

Das ja schon fast so gut wie die Krog(mann)-Samen aus Zelda :nicenstein::thumbsup:

leider sind die Kroganer nicht so Nicenstein wie Krogmann :smiley:

Krogans leben ziemlich genau das Gegenteil von Nicenstein :smile:

1 „Gefällt mir“

25 und ich merk die Grumpyness auch schon :eddyclown:

Mein ich ja von Salarianer an Kroganer :smiley:
Kann durchaus sein dass meine Erinnerung schon zu sehr zusammengematscht sind und ich den letzten beiden Teilen zu viel unrecht tue :slight_smile:

Es ist die Genophage dieses von den Salarianern entwickelte Virus ( macht die Korganer unfruchtbar bzw. überlebt durch dieses Virus nur 1 Kroganer baby von 1000) Die Turianer waren allerdings diejenigen die es gegen die Kroganer eingesetzt haben

1 „Gefällt mir“

Die Charakteranimationen in den Cut Scenes machen mich ja ein bisschen fertig. Die Mimik ist entweder komisch oder creepy. Meistens creepy. Und hin und wieder habe ich das Gefühl, unser cooler Main Char schielt ab und an mal dezent mit einem Auge. Die Gesichter der Personen bewegen sich innerhalb der Cut Scenes allesamt irgendwo in richtung uncanny valley, als hätten die Animatoren irgendwo geschlampt.

Für mich ist das in so einem Spiel echt ein No-Go weils ja auch zu großen Teilen von der Atmosphäre lebt, die (für mich) schon an den etwas gestelzten Dialogen hapert…

1 „Gefällt mir“

Okay, ich hoffe sie stellen zu Donnerstag die Grafik richtig ein und die Sprache auf Englisch. Was ich bis jetzt an anderer Stelle von dem Spiel gesehen habe, sieht es grafisch eigentlich verdammt gut aus.

Hoffe Nils gibt dem Spiel noch eine Chance, weil die Story eigentlich ziemlich interessant klingt, also die Gesamtidee mit der Besiedlung von Andromeda etc

1 „Gefällt mir“

Weiss nicht ob das nur mir so vorkommt aber haben Entscheidungen überhaupt Auswirkungen auf den Spielverlauf oder haben die das rausgenommen? Bei mir hatte bisher keine Entscheidung eine richtige Konsequenz.
Egal was man wählt es ist gefühlt immer das gleiche oder liege ich da falsch.