1 Runde mit (vorher KHD) - Mass Effect: Andromeda mit Nils [Sammelthread]

Denk ich auch…und die “nervigen” Kommentare kommen in englischen Original auch nicht so dämlich rüber. Vllt sind die deutschen Synchronsprecher noch sehr jung, oder ihnen wurde nicht richtig vermittelt in welchen Setting sich die Charaktere manchmal bewegen…

Das liegt aber nicht an jungen Synchronsprecher sondern an den Texten. Die Synchronsprecher improvisieren ja nicht.

Ich weiß…aber manchmal wirken die teilweise auch dummen Lines ziemlich “übermotiviert” rübergebracht…so als würde jemand versuchen krampfhaft lustig oder aufmunternt zu sein…

Jo, Nils haben ja vor allem die dummen Kommentare von Liam gestört. Im Englischen merkt man dann aber, dass er halt so ne Art “Slang” spricht, die seinem Charakter entspricht

1 „Gefällt mir“

eben…die “schlechte” lokalisation ist nur öl im feuer…

Ich wüsste aber halt auch nicht wie man “Das ist ne krasse Wolke!” anders rüberbringen sollte. Und selbst wenn gibt es da auch immer noch die Regie die dafür zuständig ist dass die Texte in der richtigen Stimmung gesprochen werden. Die Sprecher selbst kann man höchstens dann verantwortlich machen wenn es amateurhaft gesprochen ist, hier würde ich die Schuld tatsächlich eher bei den Autoren und der Regie suchen. Ist halt nur die Frage wie das im Original ist, also ob die synchronfassung mehr oder weniger dem Original entspricht was Stimmung und Text angeht oder ob das stark abweicht.

Also für mich ist der Unterschied recht drastisch und ja du hast recht…ich wollte nicht ausschließlich den Sprechern die Schuld in die Schuhe schieben, hab nur nach einem Lösungsansatz gesucht. Ich spiele allerdings immer mit der englischen Loka, von daher find ich die deutsche “Interpretation” meistens mindestens zweifelhaft…

Was aber auch oft einfach Gewohnheit ist…habe schon viele über angeblich schlechte Synchros meckern hören, die ziemlich gut waren…Womit ich nicht sagen will, dass ich die Synchro gut finde ^^

Ich hab grad mal die erste dreiviertel Stunde mit Nils geschaut. Der Rest der ersten Folge folgt für mich dann heute abend. Ich kann Nils bisher echt verstehen, auch wenn ich mich da vermutlich nicht so aufgeregt hätte. Aber als Fan der Shepard-Triologie (zumindest größtenteils), waren diese unfassbar dummen Sprüche jedes Mal wie ein Stich ins Herz. Das wirkt richtig trashig, was in meinen Augen leider überhaupt nicht zum Setting passt. Schade um das Spiel, aber bisher macht es einen erschreckend schwachen Eindruck. Mal schauen, ob es im Laufe des KHD besser wird. Andernfalls wird es wohl eher knallhart abgebrochen.

Die deutsche Synchronisation finde ich bei Andromeda sehr gut. Gibt nichts daran auszusetzen.

2 „Gefällt mir“

Echt schade… Bin nie dazu gekommen die alten Teile zu spielen aber hatte mich wirklich auf ME:A gefreut und wollte eigentlich damit in die Reihe einsteigen.

Aber habe mich jetzt dazu entschieden, dass Mass Effect und ich wohl nicht mehr zusammenkommen in diesem Leben…

Da ME:Andromeda aber Null mit den alten Teilen zu tun hat, ist die Herangehensweise diesen Teil als “Einstieg” in die Serie nutzen zu wollen leider völlig unangebracht. Außer dem Titel und einigen Gegebenheiten der Galaxie unterscheidet sich der neue Titel grundlegend von der alten Trilogie.

Wenn du also grundsätzlich Interesse an dem Universum und einem guten SciFi Action RPG Mix hast, wirst du zumindest bei ME:1+2 wahrscheinlich nicht enttäuscht werden.

2 „Gefällt mir“

Mir geht’s nicht ums Universum direkt oder so sondern ums Thema (Weltall, Besiedelung, Kontakt/Politische Beziehungen mit Aliens, etc.).

Ich kenne die Inhalte der alten Teile (Videos, Let’s Plays, teilweise selbst kurz angespielt). Habe deshalb kein großes Interesse die alten Teile nachzuholen. Deshalb die Hoffnung den neuen Teil jetzt endlich mal von Beginn an selbst zu spielen.

Wieso? Ein neuer Teil eines Universums, der inhaltlich nicht direkt mit den Vorgängern verbunden ist? Wenn man nicht komplett von vorne anfangen will, dann sehe ich prinzipiell keine bessere Ausgangslage um in ein vorhandenes Universum einzusteigen.

Ich hab aus Interesse reingeschaut, weil ich mir das sowieso nicht kaufen werde (nachdem ich auf ME3 und DA:I reingefallen bin) und ich finde das ist echt dreist. Nils hat absolut Recht mit seiner Kritik. Ich nehme an, dass die Englische Synchro besser ist, aber nicht die Texte.

Wenigstens sehen die Upgrades für die Biotik Skills interessant aus.

Ich dachte ME3 wäre eigentlich ganz gut angekommen? Sagen auf jeden Fall die Kritiken im Netz :smiley:

Ich fand die erste Folge unterhaltsam, das Spiel hab ich aber erstmal abbestellt. Nils sollte es nicht zu ernst nehmen, normalerweise kann er das ja gut wegstecken :slight_smile:

Naja, bis auf das Ende halt :smile:

Ich kann die Enttäuschung von Nils und einigen anderen hier durchaus nachvollziehen.

Aber:
Jede große Spielereihe hat mal gute und mal Schlechte Teile. Ob nun Final Fantasy, The Elder Scrolls ja sogar Zelda.
Kommt vor. Ist halt ein Neuanfang von einem Team bei dem es während der Entwicklung schon nicht so rund lief. Bei einem solchen Titel mit einem solchen Umfang mit einem relativ neuem Team mit wenig Erfahrung was spiele dieser Art angeht kann einfach nicht ein 90% spiel rauskommen.

Das einzige was man da machen kann ist: Anhaken, so viel Spielspaß rausziehen wie geht und hoffen das der nächste teil von den Erfahrungswerten dieses Teils genährt wieder besser wird.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube keiner hier wollte unbedingt einen 90%+ Titel. Aber das Spiel hat Facetten, die einfach schlampig und unfertig sind. Das ist einfach rein handwerklich großer Mist. Als würde ein Schreiner nen Tisch bauen bei dem ein Bein zu kurz ist. Kein guter Schreiner würden den in seinen Laden stellen.

Klar sind da vermutlich vor allem Termindruck, Geld und so dran schuld. Das Spiel hätte Stand heute vermutlich noch mindestens ein Jahr gebraucht um wirklich fertig zu sein.

Bei mir hat man definitiv einen Käufer verloren und wenn ich das hier alles so lese, bin ich nicht der Einzige.

3 „Gefällt mir“