Forum • Rocket Beans TV

1. Schweizer Bohnentreffen

Helvetische Mitbohnen aufgepasst!

In der Facebookgruppe kam die Idee nach einem Treffen in der Schweiz auf und da vielleicht nicht jeder auf FB ist und das Forum mehr Leben immer vertragen kann, dachte ich mir, ich mache hier mal ein Thema dazu auf.

Was die Lokalität angeht, würde ich jetzt (auch wenn es sicher einige Buh-Rufe gibt) spontan Zürich vorschlagen. Ihr dürftet auch alle gern zu mir nach hause kommen, ich hab ne grosse Hütte - nur eben in Einsiedeln a.k.a. der Poppes der Welt.

Wenn nun alle rufen “Nein, lieber Luzern/Zug/Basel/Bern/Sankt Gallen/…” dann finden wir da sicher einen anderen Ort, der gut passt.

In die Tasten gehaun, wer hat Lust was trinken oder knabbern zu gehen und dabei mal andere Bohnen live zu treffen?

2 Like

Für mich würde Zürich passen. Es liegt ja auch zentral. Und wenn man sich mal als Gruppe getroffen hat, kann man bei weiteren Treffen immer noch kleinere, aber dafür regionalere Gruppen bilden.

Und für die, die auch noch in die Schweizer Facebook-Gruppe kommen wollen:
https://www.facebook.com/groups/392966104236735

Erstmal Danke fürs Erstellen des Threads!
So ein Community Treffen wäre schon eine feine Sache.

Ich habe Zürich ja bereits in der Facebook Gruppe vorgeschlagen, da es wie du sagst nun mal super zentral liegt und für die meisten einfach zu erreichen ist. Ausserdem gibt es wohl auch einige einheimische Böhnchen, die evtl. einen guten Ort für ein Com-Treffen im Kopf haben.
Ich selbst bin aus Bern und habe leider überhaupt keine Ahnung von Zürich, bin in der Hinsicht also keine grosse Hilfe. Aber ich bin ansonsten voll dabei bei der Organisation und Planung zu helfen.

Ich bin bei diversen anderen Stammis in Zürich am Start und hab daher auch ein bisschen den Überblick.

Je nach Alter und Interessen kann man natürlich auch variieren.

Wo regelmässig ein Geek-Treff stattfindet, was für mich aber ein NoGo ist, wäre Starbucks. Schlechter überteuerter Zuckersirup mit Kaffeeverschnitt drin muss ja nicht sein :stuck_out_tongue:

Ein Insider \o/ Das ist natürlich super.

Absolut. Ich glaube als erstes ist es vor allem mal ein Thema herauszufinden wer überhaupt kommen würde und was so die Vorstellung für ein Com-Treffen wäre.

Oh Gott, Starbucks. Nein, das muss nun wirklich nicht sein. Bin ich voll bei dir. Ich glaube auch, dass die Zahl der Enthusiasten für schlechten “Kaffee” eher gering ist :wink:

5 Like

Haha Schönes Video.
Für ein Bohnentreff wär ich sogar bereit mich aus meinem Innerschweizer-Nest nach Zürich zu begeben.
Der Vorschlag von MsTreepwood in Einsiedeln fänd ich auch gut(da näher bei mir als Zürich;).
Wie auf FB schon gesagt. Wär ein erstes Kennenlernen in gemütlichen Umfeld mein Favorit.
Da merkt man dann bestimmt auch schnell in welche Richtung weitere Treffs gehen könnten.

Da bin ich wohl nicht in der Facebookgruppe. Schön zu hören dass da was organisiert wird. Ich währe sogar bereit auf Zürich zu kommen für sowas.
Ps: wirklich nices video :smiley:

Zürich klingt io für mich, währe auch dabei.

Reaktivierung des Threads.

Wir planen gerade das erste Community-Treffen zu Beans On Ice. (Ja, ziemlich kurzfristig, aber was soll’s.)

Sind hier Leute, die Bock haben?

Ich versuche gerade den Salle Pigalle für Samstag, 18:00 Uhr zu mieten. Sollte das nicht klappen, brauchen wir eine Alternative in Zürich, am besten zentral. Hat hier jemand Vorschläge?

Hallo zusammen
Ist da aktuell noch was am laufen?
Wäre gerne auch einmal dabei bei einem treffen.
Gruss

Jemand Bock was im Dezember zu machen? :slight_smile:

Wiso nicht. Bin neu, also nicht im Bohnenuniversum neu, aber im Forum :wink:

Was für Events gäb es denn im Dezember?

Hallo :slight_smile: Bin etwas spät dran, aber ebenfalls neu im Forum und ebenfalls aus der Schweiz (Luzern). Gab es jetzt eigentlich mal ein Treffen oder besteht vielleicht noch Interesse daran?

Ich versuche den Threads hier Mal wiederzubeleben ^^
Gibt es Bohnen-Fans im Raum Zürich?

1 Like

Nope, aber Bern hier😂
edit Wäre aber bereit auch ein wenig zu reisen je nachdem…

jop hier :raising_hand_man:

1 Like

Wäre toll wenn man was organisieren könnte… ^^

Bin auch aus Zürich :slight_smile:

1 Like