10 Euro Sonderspende wegen Diebstahl

wtf, wurde mein post kommentarlos gelöscht?

repeat:

3 „Gefällt mir“

Naja ganz einfach. Wenn man nun das Gefühl gibt das sie Geld nicht mehr für die tolle Leistung bekommen sondern nur weil sie mal Verlust gemacht haben dann wird man immer wieder hören das etwas bejammert wird nur damit sie wieder Geld bekommen.

Deswegen hab ich ja schon gesagt wenn nun die 10.000€ wirklich komplett wieder rein müssen schnell dann sollen sie eine Show auf die Beine stellen, sich Mühe machen und dafür das sie sich den arsch dann aufreißen kann man ruhig spenden.

Aber wenn schon gesammelt wird weil man Pech hatte, was kommt als nächstes? Sie machen ein Festival was nicht ankommt und weil es schlecht lief sammelt man spenden? Oder auf der gamescom wird irgendwas beschädigt deswegen wird gesammelt?

Bisher haben wir doch alle gegeben weil die Bohnen und gut unterhalten haben, und denke das sollte man auch so beibehalten.

3 „Gefällt mir“

Als ob die Bohnen ernsthaft nach Spenden schreien würden, wenn mal was kaputt gehen wird oder etwas schlecht, nur weil jetzt ein paar Leute wegen des Diebstahls spenden. Das ist eine so infame Unterstellung, einfach lächerlich.

Diesen Aufruf zur Spende wegen des Diebstahls finde ich dennoch mehr als überflüssig, aber immerhin werden solche Aufrufe schon seltener. Früher im reddit gabs sowas ja fast wöchentlich wegen irgendeiner neuer Sendung oder weil das Wetter so toll war oder wegen sonst irgendeines banalen Mists.

1 „Gefällt mir“

Diskussion ist überflüssig… jeder darf, kann, mag und soll Spenden wie er lustig ist, wenn er es für richtig hält.

Die Ansage von den Bohnen vor 1 1/2 Jahre war klar… Spendet wenn ihr den Content so gut findet das ihr bereit seit dafür Euros abzugeben.
Wenn jetzt jemand sagt er macht ne 10€ Sonderspende wegen der Geschichte soll er machen, auch wenn ich zustimme dass das Wort “Sonderspende” Unwort der Jahres ist.

Die Kommentare von wegen “Finde so eine Spende fragwürdig” sind mindestens genauso unnötig wie dieser Thread… jeder soll für sich Spenden, nicht andere Leute dazu auffordern und auch keine Spenden von anderen kritisieren oder in Frage stellen, das ist etwas was jeder mit sich selbst aus machen muss und sollte!

2 „Gefällt mir“

Soll jeder selbst entscheiden, ob er spendet oder nicht.

Ich hab kein Problem damit, in diesem Fall etwas zu spenden. Ein Betrag um die 10€ tun mir nicht weh und jeder macht mal einen Fehler. Ich denke sie werden daraus etwas gelernt haben, wenn’s ein zweites Mal passieren sollte, nun… dann werde ich es mir überlegen, ein weiteres Mal zu spenden.

Aber ich warte erst einmal ab, ob jetzt die Versicherung (genügend) zahlt oder nicht.

Sorry, natürlich hab ich es gesehen. Erklärs mir aber bitte. Vielleicht noch mit einem Zusatz, warum man für sowas unwichtiges spendet, selbst wenn die Versicherung evtl sogar zahlt?

Ich meinte natürlich auch, dass Nike “für mich” in Thailand war und Kinder “für mich” die Schuhe basteln.

Insofern, dass sie sich nicht darauf verlassen sollen, dass die Community sie aus jedem Loch rausziehen kann und/oder will.

10.000€ sind 'ne verdammte Stange Geld, definitiv auch für die Rocketbeans. Auch wenn das sich auf die Qualität auswirken sollte, müssen sie mit so was selbst umgehen lernen (Ich sage “lernen”, weil ich mal hoffe, dass es das erste mal ist, dass etwas in dieser Dimension passiert)

Dann würde ich mir das mit der „Sonderspende“ nochmal überlegen…:joy:

1 „Gefällt mir“

Ja, mit Spendenaufrufen unbedingt vorsichtig sein, nachher wird noch zuviel gespendet. Nicht auszudenken!

Sonderspende weil leute ihr zeugs aus eigener Dummheit geklaut bekommen :joy:

2 „Gefällt mir“

Immer gut, wenn man sich nur einzelne Sätze aus einem größeren Post und Kontext zieht. Der Thread bzw. Spendenaufruf an sich war einfach überstürzt. Dass nach den paar Tweets nicht mal alles klar ist, habe ich auch erklärt. Mittlerweile hat sich scheinbar auch herausgestellt, dass es sogar ausschließlich Privateigentum war. Wegen sowas habe ich auch Bedenken, aus Mitleid übereilte Spenden zu machen und z.B. mit der konkreten Intention zu verbinden, diese Geräte zu ersetzen. In der Situation war es einfach für jeden besser, mal tief durchzuatmen und abzuwarten.

Wenn jemand einfach etwas extra spenden will, z.B. auch für das E3 Programm, dann immer los und raus damit. Der überstürzte Thread bzw. der Aufhänger war in meinen Augen einfach nicht gut.

2 „Gefällt mir“

Unabhängig jetzt ob die Sonderspende Sinn macht oder nicht: wo war das eigene Dummheit? Ich versteh so Geschwätz nie…

7 „Gefällt mir“

Sonderspende ist raus! Dazu noch eine Sonder-Sonderspende! Das muss belohnt werden!

1 „Gefällt mir“

Moin. Ich hab in ed m anderen Thread was geschrieben. Equipment kurz vor der Abreise gestohlen worden! (Update: Kein Firmeneigentum)

Habt nen guten Tag Leute.

1 „Gefällt mir“

Hmmmmm, gibt es dafür nicht auch Versicherungen? ( nur eingeworfen habe nicht alles gelesen )

Merkt man, liess dir den Thread durch und dann kriegst du deine Antwort.

danke für den Hinweis!

Somit waren eure Sonderspenden sogar sinnlos, denn die Privatperson kann sich sicherlich nicht einfach das Geld vom Bohnenkonto abheben.

War mal wieder großes Kino hier. :joy:

Die Bohnen mussten Privatequipment nutzen, von den Sonderspenden koennen betriebseigene Geraete angeschafft werden.

Also die Einzigen, die hier den 10 Euro hinterher trauern, sind die, die sie sowieso nicht gespendet haben.

Aber wieviel Missgunst in einem Menschen stecken muss, um in das Forum und Zuhause der Rocketbeans zu kommen und dort zu sagen ‘Ey nee sorry Leute, die 10 Euro habt ihr echt nicht verdient, da müsst ihr neben eurem Sender schon extra was leisten, mir hilft auch keiner bla bla bla’, will ich gar nicht wissen.
Da kann man sich diesmal auch nicht mehr damit rausreden, dass man ja nur kritisiert, weil einem die Bohnen so wichtig sind.

3 „Gefällt mir“