Oah, mir wurd vorhin auch meine PS4 geklaut! Einfach so! Spendet doch bitte für ne neue für mich. Bohnenpower!
Generell geht eine Sonderspende immer, aber wegen reiner Fahrlässigkeit einen Betrag spenden? Ne, sorry liebe Bohnen. Diesmal nicht.
Manchmal weiß ich hier echt nicht, ob ich das süß finden, oder den Kopf auf die Tischplatte hauen soll.
Die Bohnen waren also für uns bei der E3? Waren sie nicht eher dort, weil sie Content für ihre Firma produzieren wollen? Manche denken hier scheinbar wirklich, dass die Bohnen Ihre Freunde sind und die das alles aus Nettigkeit machen. Wenn man dann noch bedenkt, wie viele Leute derzeit wirklich Geld brauchen, man denke nur mal an aktuelle Umweltkatastrophen, dann wird eine Spende wegen eines Diebstahls, wo noch nicht mal klar ist ob die Versicherung zahlt, sogar lächerlich.
Ich für meinen Teil spende jetzt an Nike, denn die waren für mich in Thailand.
Ich spende 10.000€ für diesen Thread. Obwohl er eigentlich Gold wert ist. Danke für den schönen Lacher am Morgen.
Ich wusste, dass genau so was kommt, aber ich muss echt sagen: Ich finde das geht gar nicht. Klar sind im Endeffekt die Zuschauer die Leidtragenden, weil die 10.000 € an anderer Stelle gekürzt werden müssen und es wäre daher sinnvoll dafür zu sorgen, dass es möglichst schnell ausgeglichen wird. Aber es kann eigentlich nicht sein, dass so ein scheiss passiert und die Comminity dann dafür gerade steht - so wenig selbstverschuldet und tragisch das auch sein mag.
Wer Spenden will soll das tun, aber ich finde das ist 'ne schlechte Message die da an die Bohnen vermittelt wird.
Bitte bleibt beim Thema!
Hier geht es um die Sonderspende und nicht um den Diebstahl. Dazu gibt es einen eigenen Thread.
Ich liebe die Jungs ja (Maybe Homo) aber ich geb genug Geld für die Jungs jeden Monat aus, wer will kann ja ne Sonderspende machen, aber es sollte nicht ne Gewissensfrage werden. Jeder macht das was er kann.
Ich spende die Millionen, die ich durch das Bohndesliga Orakel verdient habe
done
welchen sinn soll die sonderspende überhaupt haben? wenn die sich vernünftig versichert haben bekommen die das geld doch sowieso wieder und wenn nicht ist das tatsächlich eigene dummheit.
Ich kann momentan leider nichts außer meine 5€ im Monat entbehren, finde die Idee aber toll und fände es schön wenn diejenigen die es können was dazugeben.
Aber vielleicht sollte man erstmal abwarten was die Versicherung sagt. Vielleicht (hoffentlich) ist’s ja am Ende halb so Wild.
Ach mensch, lies doch mal bitte meinen Beitrag richtig, dann siehst du auch, dass das “für uns” in Anführungszeichen steht. Soll ich dir noch erklären, was das bedeuten könnte, oder kommst du da alleine drauf?
Unabhängig vom Thema,man soll darüber denken was man will, aber warum ist das eine schlechte Message an die Bohnen? Das geht aus deinem Beitrag nicht hervor.
wtf, wurde mein post kommentarlos gelöscht?
repeat:
Naja ganz einfach. Wenn man nun das Gefühl gibt das sie Geld nicht mehr für die tolle Leistung bekommen sondern nur weil sie mal Verlust gemacht haben dann wird man immer wieder hören das etwas bejammert wird nur damit sie wieder Geld bekommen.
Deswegen hab ich ja schon gesagt wenn nun die 10.000€ wirklich komplett wieder rein müssen schnell dann sollen sie eine Show auf die Beine stellen, sich Mühe machen und dafür das sie sich den arsch dann aufreißen kann man ruhig spenden.
Aber wenn schon gesammelt wird weil man Pech hatte, was kommt als nächstes? Sie machen ein Festival was nicht ankommt und weil es schlecht lief sammelt man spenden? Oder auf der gamescom wird irgendwas beschädigt deswegen wird gesammelt?
Bisher haben wir doch alle gegeben weil die Bohnen und gut unterhalten haben, und denke das sollte man auch so beibehalten.
Als ob die Bohnen ernsthaft nach Spenden schreien würden, wenn mal was kaputt gehen wird oder etwas schlecht, nur weil jetzt ein paar Leute wegen des Diebstahls spenden. Das ist eine so infame Unterstellung, einfach lächerlich.
Diesen Aufruf zur Spende wegen des Diebstahls finde ich dennoch mehr als überflüssig, aber immerhin werden solche Aufrufe schon seltener. Früher im reddit gabs sowas ja fast wöchentlich wegen irgendeiner neuer Sendung oder weil das Wetter so toll war oder wegen sonst irgendeines banalen Mists.
Diskussion ist überflüssig… jeder darf, kann, mag und soll Spenden wie er lustig ist, wenn er es für richtig hält.
Die Ansage von den Bohnen vor 1 1/2 Jahre war klar… Spendet wenn ihr den Content so gut findet das ihr bereit seit dafür Euros abzugeben.
Wenn jetzt jemand sagt er macht ne 10€ Sonderspende wegen der Geschichte soll er machen, auch wenn ich zustimme dass das Wort “Sonderspende” Unwort der Jahres ist.
Die Kommentare von wegen “Finde so eine Spende fragwürdig” sind mindestens genauso unnötig wie dieser Thread… jeder soll für sich Spenden, nicht andere Leute dazu auffordern und auch keine Spenden von anderen kritisieren oder in Frage stellen, das ist etwas was jeder mit sich selbst aus machen muss und sollte!
Soll jeder selbst entscheiden, ob er spendet oder nicht.
Ich hab kein Problem damit, in diesem Fall etwas zu spenden. Ein Betrag um die 10€ tun mir nicht weh und jeder macht mal einen Fehler. Ich denke sie werden daraus etwas gelernt haben, wenn’s ein zweites Mal passieren sollte, nun… dann werde ich es mir überlegen, ein weiteres Mal zu spenden.
Aber ich warte erst einmal ab, ob jetzt die Versicherung (genügend) zahlt oder nicht.
Sorry, natürlich hab ich es gesehen. Erklärs mir aber bitte. Vielleicht noch mit einem Zusatz, warum man für sowas unwichtiges spendet, selbst wenn die Versicherung evtl sogar zahlt?
Ich meinte natürlich auch, dass Nike “für mich” in Thailand war und Kinder “für mich” die Schuhe basteln.
Insofern, dass sie sich nicht darauf verlassen sollen, dass die Community sie aus jedem Loch rausziehen kann und/oder will.
10.000€ sind 'ne verdammte Stange Geld, definitiv auch für die Rocketbeans. Auch wenn das sich auf die Qualität auswirken sollte, müssen sie mit so was selbst umgehen lernen (Ich sage “lernen”, weil ich mal hoffe, dass es das erste mal ist, dass etwas in dieser Dimension passiert)