10 Euro Sonderspende wegen Diebstahl

Dann würde ich mir das mit der „Sonderspende“ nochmal überlegen…:joy:

1 „Gefällt mir“

Ja, mit Spendenaufrufen unbedingt vorsichtig sein, nachher wird noch zuviel gespendet. Nicht auszudenken!

Sonderspende weil leute ihr zeugs aus eigener Dummheit geklaut bekommen :joy:

2 „Gefällt mir“

Immer gut, wenn man sich nur einzelne Sätze aus einem größeren Post und Kontext zieht. Der Thread bzw. Spendenaufruf an sich war einfach überstürzt. Dass nach den paar Tweets nicht mal alles klar ist, habe ich auch erklärt. Mittlerweile hat sich scheinbar auch herausgestellt, dass es sogar ausschließlich Privateigentum war. Wegen sowas habe ich auch Bedenken, aus Mitleid übereilte Spenden zu machen und z.B. mit der konkreten Intention zu verbinden, diese Geräte zu ersetzen. In der Situation war es einfach für jeden besser, mal tief durchzuatmen und abzuwarten.

Wenn jemand einfach etwas extra spenden will, z.B. auch für das E3 Programm, dann immer los und raus damit. Der überstürzte Thread bzw. der Aufhänger war in meinen Augen einfach nicht gut.

2 „Gefällt mir“

Unabhängig jetzt ob die Sonderspende Sinn macht oder nicht: wo war das eigene Dummheit? Ich versteh so Geschwätz nie…

7 „Gefällt mir“

Sonderspende ist raus! Dazu noch eine Sonder-Sonderspende! Das muss belohnt werden!

1 „Gefällt mir“

Moin. Ich hab in ed m anderen Thread was geschrieben. Equipment kurz vor der Abreise gestohlen worden! (Update: Kein Firmeneigentum)

Habt nen guten Tag Leute.

1 „Gefällt mir“

Hmmmmm, gibt es dafür nicht auch Versicherungen? ( nur eingeworfen habe nicht alles gelesen )

Merkt man, liess dir den Thread durch und dann kriegst du deine Antwort.

danke für den Hinweis!

Somit waren eure Sonderspenden sogar sinnlos, denn die Privatperson kann sich sicherlich nicht einfach das Geld vom Bohnenkonto abheben.

War mal wieder großes Kino hier. :joy:

Die Bohnen mussten Privatequipment nutzen, von den Sonderspenden koennen betriebseigene Geraete angeschafft werden.

Also die Einzigen, die hier den 10 Euro hinterher trauern, sind die, die sie sowieso nicht gespendet haben.

Aber wieviel Missgunst in einem Menschen stecken muss, um in das Forum und Zuhause der Rocketbeans zu kommen und dort zu sagen ‘Ey nee sorry Leute, die 10 Euro habt ihr echt nicht verdient, da müsst ihr neben eurem Sender schon extra was leisten, mir hilft auch keiner bla bla bla’, will ich gar nicht wissen.
Da kann man sich diesmal auch nicht mehr damit rausreden, dass man ja nur kritisiert, weil einem die Bohnen so wichtig sind.

3 „Gefällt mir“