100 Teilnehmer für Chat-Duellesque Umfrage gesucht

Hallo Bohnen-Community,

ich will zwei Freunde zum Geburtstag in einer Game-Show ala Chat-Duell mit separaten Teams gegeneinander antreten lassen. Dafür habe ich 2 Umfragen mit jeweils 10 Fragen vorbereitet. (mehr ging in der kostenlosen Version nicht)
Ich würde alle Teilnehmer bitten einfach die Antwort einzutragen, die zuerst in den Sinn gekommen ist, aber ihr kennt ja alle Chat-Duell was rede ich.
Die Fragen haben nichts mit dem Bohnenkosmos zu tun, weil zwar meine beiden Freunde, nicht aber alle Gäste mit diesem vertraut sind.
Es würde mich sehr freuen, wenn sich einige Teilnehmer finden. Die Ergebnisse poste ich anschließend auch gerne hier im Thread.
Die Umfragen erreicht ihr über diese Links:
(Links entfernt, da genug Leute abgestimmt haben)

Vielen Dank
Pantherrochen

7 „Gefällt mir“

Nenne eine deutsche Insel

Wie gut kennen deine Freunde die Rocket Beans. :wink:
Anders gefragt: Sind Insider erlaubt?

Ich glaube, das schließt es schon aus. Aber hey, diese 100 Leute fragen Mechanik basiert doch eh nicht darauf, dass jeder nur korrekt antwortet, oder? :stuck_out_tongue: (Zumindest wenn es aus seiner Perspektive richtig ist.)

1 „Gefällt mir“

Nenne einen nicht-kirchlichen Feiertag

Moment. Bin ich gerade sehr dumm oder gibt es da nur 2? :smiley: Arbeit und Einheit oder nicht?

Ohne zu googlen fallen mir jedenfalls auch keine ein.

Was soll man auf deine erste Frage antworten :wink:

Neujahr

1 „Gefällt mir“

Nicht-Deutsche Feiertage wären da noch eine Idee. Aber vllt war das auch zu verkopft von mir

Ne geht schon. Da würde es auch passen. Obwohl die meisten vermutlich auch christlich geprägt sind. Zuckerfest könnte man auf jeden Fall noch nennen. St. Patricks Day vielleicht, aber da kenne ich den Ursprung nicht.

Ich hab einfach den Tag der Arbeit genommen.

Bitteschön, ausgefüllt. Bei einigem musste ich leider googlen Q_Q

Eine Auswertung am Ende wäre cool! Würde mich auch interessieren ob du knapp über die 100 Leute kommst :wink: :smile:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank schonmal an alle Teilnehmer. 30 sinds schon. Wenn das so weitergeht, sollten die 100 zustande kommen

Ist ein Gedenktag für den irischen Bischof Patrick, später St. Patrick.

Also auch kirchlich

Joa. Sofern man aber nicht nur an deutschen Feiertage denkt (was ich bei der Frage machen würde), gibt es auch noch Thanksgiving. Finde aber allgemein die Frage etwas schwierig. :sweat_smile:

Das sind wirklich sehr spezielle Fragen, ich komme mir jetzt irgendwie dumm vor.

Ich hab es mal ausgefüllt, allerdings habe ich bei der hbo Serie keine Ahnung, mal auf got getippt. Ich schau an sich kein Fernsehen oder Serien

Passt :slight_smile:

Was glaubst du wofür das St in St Patrick steht?^^

1 „Gefällt mir“

sine tempore :smirk:

1 „Gefällt mir“

Ohje ohje ohje :ugly: