1001 Werke (Rocketbeans) Diskussionsthread!

  1. The Walking Dead
  • komplette Welt (Comic, alle Serien, Videospiele)
  • Serien (TWD+FTWD)
  • nur TWD Serie
  • Comic
  • nichts davon
  • kein Angabe

0 Teilnehmer

Na, dann mach mal.

Wie bereits an anderer Stelle gesagt, geht es doch nicht darum, dass mein Beispiel gewählt wird. Es geht darum aus allen verfügbaren medialen Werken 1001 rauszufiltern, die es wert sind, konsumiert zu werden. Wir machen zwar eine Vorauswahl mit dem, was uns gefällt, aber spielt es eine Rolle, was von wem genannt wird?

2 „Gefällt mir“

Na hör’ mal!
Departed (ich nehme an du meinst die Ami-Version) ist aber, streng genommen, genau wie der amerikanische Oldboy, eine von Hollywood kopierte Version aus dem Osten! :grin:
Zwar ist Departed sehr gut kopiert, aber das Original kommt eben doch woanders her.
wollts nur gesagt haben, kein Stress

Es wird ja durchnummeriert - von daher… aber kann natürlich jeder machen wie er möchte. Ich fänd es halt schöner.

Wollte ich auch anmerken aber er hat ja direkt darunter auch das Original :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es wird durchnummeriert, um eine gewisse Ordnung einzuhalten, nehme ich an. Man muss ja auch nachvollziehen können, was bereits gesagt wurde.

Aber wie gesagt, dann trage mal was bei in Form einer Umfrage :wink:

1 „Gefällt mir“

Deswegen ist das Original darüber. Finde die beiden verschieden genug, sie separat aufzunehmen.
Aber ich lasse mal anderen den Vortritt mit Nennungen.

2 „Gefällt mir“

@anon39622057
Wo wir grad bei Hollywood-remakes sind.
Ich frag’ mich, wann mal die Ammi-Kopie von The Raid und The Raid 2 rauskommt :beansmirk:

Wenn Du noch Ideen für Nennungen hast, nur zu! Es ist ein langer Weg bis 1001. :slight_smile:

Wichtiger Post kommt… bitte bis dahin mal kurz keine Umfragen mehr posten!

1 „Gefällt mir“

Schade, da hängt man so lange auf der Arbeit und verpasst den Start eines so interessanten Threads. Bin mal gespannt, was du uns zu sagen hast @FireSmoke.

Baldurs Gate 1+2
aus meiner sicht meilenstein der rpg´s in punkto zugänglichkeit, grafik und die story war auch geilo.
wer die nische rpg mag sollte es gespielt haben, meiner meinung nach :slight_smile:

  • jupp
  • nope
  • kenn ick nich

0 Teilnehmer

aber aber aber aber…aktuell 42% gegen OnePiece auf der Liste? :teameddy: Schande über alle Anti-OnePiece Leute !!! -.-

Zum Thema Dragonball…also ich habe damals den Manga vor dem Anime gelesen… bin ich schon so alt, dass echt der Anime bekannter ist, als das Manga :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Zunächst einmal nur weil es noch nicht auf der Liste war, heißt das nicht automatisch das es nicht auftaucht. Nur zum Stichpunkt wo ich drüber geschaut habe, war es halt noch nicht so eindeutig. Braindead und Co können also immer noch auf die Liste da ist nichts verloren. Ich kann halt nur nicht verständlicherweise irgendwann 100 Umfragen gleichzeitig jede Sekunde im Auge behalten. ^^ Wobei es auch dazu etwas zu sagen gibt.

@JFSebastian

Da du Avatar Herr der Elemente ansprichst und ich diesen ins Rennen geschickt habe, möchte ich hier ein paar Worte verlieren. Das ist aber generell stellvertretend auch für viele andere Werke die hier abgewatscht wurden. Dragon Ball, One Piece usw.

Auf Avatar bezogen
Du sagst selbst das du sie sehr gerne mochtest und das sie als Trickserie etwas besonderes war. Und das stimmt, Avatar kam zu einer Zeit in der das Medium Cartoon mehr oder weniger brach lag und nur noch dieses "wir sind ja so selbstironisch HAHA Medium aller Simpsons, South Park, Family Guy, American Dad war. Zu dieser Zeit kam Avatar heraus und zeigte mal wieder was das Medium Cartoon eigentlich kann. Und in punkto Impakt…wie viele Cartoons kennst du, die so beliebt waren das es dazu eine (zwar leider schlechte), aber doch finanziell ambitionierte Hollywood Verfilmung gab?

Selbiges gilt dann auch für Dragon Ball und One Piece, die zweifelsohne ihren Platz in der Popkultur haben. UND wenn verdammt nochmal zwei solcher Kaliber es nicht verdient haben auf die Liste zu kommen, dann nennt mir BITTE die 50 Manga die es mehr verdient haben!

Mediale Varianz und Regeländerung
Leider ist mehr oder weniger genau das passiert, was ich befürchtet habe. Alles außer Filme und Videospiele hat hier kaum eine Chance und ich kann das in gewisser Weise auch nachvollziehen, das sind nun einmal die beiden Medien, welche hier wohl am meisten Fuß gefasst haben. Trotzdem möchte ich mit zwei kleinen Regeländerungen dafür sorgen, dass auch andere Medien eine Chance haben.
Erstens ich werde zunächst einmal jedes Medium auf eine gewisse Stückzahl begrenzen.

Film 215 Stück
Videospiel 215 Stück
Manga/Anime 100 Stück
Serie 100 Stück
Cartoon 50 Stück
Buch 100 Stück
Comic 40 Stück
Serie 100 Stück
Lieder 80 Stück
Kurzfilme 25 Stück

Grob ist der Gedanke der, das jedes Medium mindestens so oft einen Platz auf der Liste bekommt, wie es hier genannt wird. Nein, da steckt jetzt keine Stunden lang ausgearbeitete Formel dahinter, warum welches Medium, wie oft genannt wird. Ich habe einfach grob nach Bauchgefühl entschieden, wie wie viel es wohl geben mag und dabei natürlich Dingen wie Filme und Spiele mehr Platz eingeräumt als beispielsweise Comics. Und ja natürlich weiß ich, das man die ganze Liste auch leicht mit Filmen und Spielen füllen könnte, aber das ist halt nicht das Ziel des Threads. Stellt es euch einfach so vor. Ihr wacht nach 100 Jahren im Eis als 25 Jähriger auf und wollt wissen, was ihr die letzten 100 Jahre so für geiles Zeug verpasst habt. Worüber haben die Leute geredet, was hat sie bewegt. Quasi das beste/beliebteste aus allen Welten. Sollte ich merken das ein Medium seine Zahl nicht füllen kann, so habe ich kein Problem dessen Rest für andere Medien freizugeben.

Änderung der Umfrage
Ich möchte die Umfragen ändern.
Und zwar soll es nur noch ja als Antwort Möglichkeit geben! Es ist jetzt schon schwer die ganzen Umfragen im Auge zu behalten und ständig dieses hin und her zu beobachten. Deswegen gilt relativ simpel.
Startet eine Umfrage mit Ja und Ja. Wenn sich genügend Leute für einen Titel aussprechen wird das Werk auf die Liste aufgenommen.

Was ist genügend? Ich würde sagen 30 Leute. Klar das mag zwar perse nach wenig klingen, aber es soll auch ein wenig um ein spaßiges Projekt gehen. Ich möchte nicht das es ein krampf ist da ein Werk auf die Liste zu hieven und die Leute dann irgendwann gefrustet abspringen weil nichts auf die Liste kommt.

Aber wie kann ich dann dagegen stimmen? Relativ simpel, durch nicht Voten.
Ja, aber dann kann man zwar sehen, wie viele dafür waren, aber NICHT wie viele dagegen waren! Ja das mag sein, jedoch denke ich im allgemeinen Interesse und für das Klima des Threads wird es trotzdem die bessere Entscheidung sein. Sollte mal wirklich etwas übertrieben kontroverses auftauchen, oder ich das Gefühl haben… haha Trollarlam, dann werde ich da schon (selbst bei genügend Stimmen) einen Riegel vorschieben.

Habt auch etwas Vertrauen in die Leute. Ich glaube jeder der hier mitmacht und versucht einen Teil einzubringen wird sich darüber Gedanken machen und nicht absichtlich irgendeinen scheiß auf die Liste setzen. Am Ende soll das wirklich ein schönes Gesamtprojekt sein, wo jeder das Gefühl haben soll, seinen Teil beigetragen zu haben. Nehmt es nicht zu übertrieben ernst.

PS. Geht es nur mir so, oder geht der Thread andauernd in die Knie. Kann mich kaum ordentlich durch bewegen und Posts müssen in Word vorgeschrieben werden.

3 „Gefällt mir“

Das ist mir jetzt zu absurd :wink: abgesehen davon dass die Ärzte kein Lied sondern eine Band sind. Und sollten die Sachen nicht „laut rbtv“ auf die Liste? Bin verwirrt.

Aber gut:
The Goonies

  • Ja
  • Auch ja

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ab wann gilt etwas als Kurzfilm?

wäre

ein Kurzfilm ? 40min und wens interessiert ihn gibts for free auf YT

falls ja vll kann ja wer nen vote machen.

PS: warum haben comic + cartoon 140 (+215 mögliche Marvel Filme) und manga + anime nur 100 ? :wink:

1 „Gefällt mir“

Heißt das, dass u.a. die Metal Gear Solid Reihe damit auch in den Olymp aufsteigt? Immerhin haben 38 Leute dafür gestimmt.

Comic (40) und Cartoons (50) haben zusammen nur 90 Plätze.
Ich habe halt bei der Liste versucht auch zu schauen, wie realistisch ist es, das die Zahl auch Gefüllt wird. Ich habe dezent meinen Zweifel das wir überhaupt 40 Comics zusammen bekommen, trotzdem wollte ich dem Meidum eine Chance geben und es nicht mit 5 Stück ab frühstücken. ^^

@anon25094108
Wahrscheinlich ja. muss noch eien Nacht darüber schlafen.

30 jas finde ich extrem wenig. die aussagekraft der liste ist dann für mich gleich null, kommt halt alles rein was irgendjemand mal tollo fand. :frowning:

3 „Gefällt mir“

was hält du denn für eine angemessene Zahl?