1001 Werke (Rocketbeans) Diskussionsthread!

Naja: Doom, Quake und Wolfenstein sind auch vom glechen Entwickler und die gehören für jeden Shooter-Fan auf jeden Fall in diese Liste.

116. Doom 1+2

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

117. Wolfenstein 3D

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Schwierig. Teil 2 aber nicht Teil 1 auf der Liste? Geht eigentlich nicht.

Also:
118. Quake 1 (kann man ja eventuell wie schon bei Portal geschehen zusammenfassen. Wenn das für @anon45481528 okay ist)

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

119) Fables (Graphic-Novel-Reihe)

  • Ja
  • Wenn Sie insistieren

0 Teilnehmer

is schon alles wieder downgecoolt, junge.
situation: Alles fluffig in der Hose
hier, ich geb dir eins aus :smiley:
http://i.imgur.com/dk43Yma.gif

2 „Gefällt mir“

War die ersten Post ohne Resevoir Hogs Beispiele ein ganz gutes Thema^^

Grundsätzlich verstehe ich natürlich deinen Punkt, und wenn die Leute nicht irgendwie konsequent alles abgelehnt hätten, hätte ich mich auch nicht für diesen Ja und ja Schritt entschieden.

Natürlich sehe ich hier nicht mehr, wie viele Leute mit Nein gestimmt hätten, aber reicht es nicht zu wissen das genügend Leute dafür sind? Traut den Leute doch ein wenig was zu, Müll wird schon abgestraft.

120. Dinner for One (Sketch und Fernsehproduktion)

Damals ein Sketch aus den englischen Theatern und sollte auch für die englische Bevölkerung produziert werden, erreichte schließlich allerdings im deutschsprachigen Raum Berühmtheit und wird heute traditionell an Silvester ausgestrahlt.

  • Ja, ab in die Liste.
  • Nein, NICHT in die Liste.

0 Teilnehmer

Wenn ihr keine Lust auf den Thread habt, schreibt auch einfach nichts hier rein, danke.
Habe OT entfernt.
(@Mad_Paddy, weiteres PM falls es etwas zu klären gibt). :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

121) Eagles - Hotel California (Lied)

Weil ich es gerade höre und mich damit verabschiede. Schauen wir mal, wohin der Weg in diesem Thread noch führt.

  • Klar
  • Ja

0 Teilnehmer

Finde die Umfrage-Bewertung auch mäßig @FireSmoke. Wenns zB um Manga geht, ist es genau dasselbe Problem. Dass sich da überhaupt 30 Stimmen finden lassen, wird schwierig. Zum Vergleich: Der One Piece-Thread hier im Forum hat bei Umfragen nicht mal 40 Teilnehmer, und regelmäßige Schreiber gibt es gefühlt nicht mal 20. Und das ist One Piece. Wie wirds da wohl bei anderen Manga aussehen? :confused:
Das Problem verschwindet also nicht, sondern macht sich nur anders bemerkbar.

3 „Gefällt mir“

Ist doch für Neueinsteiger komplett unverständlich, wenn eine einfach aus zwei Optionen bestehende Umfrage nur mit Ja zu beantworten ist. Du musst doch an die User Experience denken, damit der Thread Viral geht :donnie:

116. Lustige Taschenbuch
Seit 1967 erschienen dort 497 Bände mit Geschichten über Donald Duck, Micky Maus und co.

  • Ja, in die Liste
  • Nein, NICHT in die Liste

0 Teilnehmer

Klar oder Ja, was bedeutet was? :stuck_out_tongue:
Ich nehme mal an Klar = Ja 1.0 und Ja = Ja 2.0 ^^

Was ist mit so etwas wie Rebecca blacks Friday oder Bibis wabbab? :aluhut:

Ich möchte damit @FireSmoke ebenso drauf hinweisen, dass die Idee/Änderung mit Ja oder Ja bei vielen zu Unverständnis führen dürfte, die auch nicht unbedingt alles im Thread lesen und nur den Startpost sehen. Das geht erstmal gegen das normale Verständnis von Umfragen und wirkt eher so, als wollten die Umfragenden mit Ja/Ja nur etwas trollen.

Am Ende müsste ihr selbst sehen, wie ihr das hier handhabt, da kann auch kein Mod helfen, aber dass das auf diese Weise eher kontraproduktiv mit Missverständnissen sein könnte, sollte man auch beachten.

9 „Gefällt mir“

Ich mach das jetzt auch mal mit Ja und Nein, weil ich das übersichtlicher und angenehmer finde. :smiley:


117. Der König der Löwen

  • YAY
  • NAY

0 voters

118. Das Dschungelbuch (Der Zeichentrickfilm von Disney)

  • YAY
  • NAY

0 voters

Natürlich wäre mir auch Lieber, wenn man nur eine Antwortmöglichkeit gebe, also keine Umfrage, sondern eine Frage an sich. Dann hätte es nicht so einen Trollcharakter
Ich muss aber auch sagen, dass die Leute die dieses Ja und Ja so doof finden, auch keinen besseren Vorschlag gemacht haben, bzw. auf einen anderen Punkt gar nicht eingegangen sind.
Wie gesagt soll jedes Medium auf der Liste vertreten sein und nur weil Manga/Anime vielleicht eine Nische ist, muss man da auch nicht alles bis auf die zwei drei heiligen Kralle abstrafen, während man bei Filmen auch gerne mal irgendeinen Blödsinn durchlässt, der es wahrscheinlich weniger verdient. Bedenkt halt auch einfach, für jeden Hammer Kandidaten den ihr nicht auf die Liste setzt, gebt ihr einem vermeintlich schwächeren die Chance dies zu tun. Oder fallen euch so viele Manga/Anime ein die es mehr verdient haben als Dragon Ball/ Death Note/ One Piece?
Also mir nicht

Es war also wichtig eine Regel zu finden, die folgende Dinge erfüllt

  • Grundsätzlich sollte jedes Medium eine gleiche faire Chance haben und nicht einfach weil es eine Nische ist, rausgevotet werden. Und nein eine Ja/Nein Umfrage scheint mir hier nicht für alles die gleiche Chance zu sein, denn bei so etwas kommt es auch immer aufs Publikum an.

  • Die Leute sollen Spaß haben und motiviert sein. Wenn die Leute feststellen, dass alle ihre Kandidaten ohnehin keine Chance haben, weil es vielleicht eben Nischen sind, dann werden sich diese aber ziemlich schnell denken: „Ja leckt mich doch am Sack, ich bin raus1“ Und dann schaffen wir die Liste vielleicht gar nicht voll, oder sie wird halt ziemlich seltsam.

  • Arbeit dahinter. Zugegeben, ich habe vielleicht nicht das komplette Ausmaß dieses Threads durchdacht und ehrlich gesagt, ist es jetzt schon schwer alle Umfragen im Auge zu behalten. Müsste ich jetzt auch noch irgendwann Hundert + Ja/Nein Umfragen im Auge behalten, dann ist das nicht so lustig, wie es klingt. Zumal es ja ständig im Wandel ist, was bei nur ja nicht der Fall ist. Da sind halt entweder irgendwann genug dafür, oder eben nicht. Es gibt aber nicht diesen einen Punkt, wo es rein von meiner Laune abhängig ist, ob es nun reicht oder nicht.

Das waren grob meine Gedanken zum Thema. Klar kann man sagen, nur ja und ja ist doch voll doof, aber ich versuche damit auch andere Dinge zu berücksichtigen.

2 „Gefällt mir“

“1001 Werke die man (laut Rocketbeans) konsumiert haben muss”
Wenn sie rausgevotet werden, entsprechen sie eben nicht den Anforderungen.
Klar, da gebe ich dir recht, ist das schade, aber so ist das nun mal.

[quote=“FireSmoke, post:293, topic:26406”]
Zumal es ja ständig im Wandel ist, was bei nur ja nicht der Fall ist. Da sind halt entweder irgendwann genug dafür, oder eben nicht. [/quote]

Umfragen mit klaren Ergebnissen werden aber nicht plötzlich in komplette Gegenteil wechseln, und das sind im Prinzip ja auch die Ergebnisse, die representativ für den ganzen Thread sind und somit auch eigentlich die, die in die Liste gehören. Werden dann aus den 1001 eventuell “nur” 101 Werke, aber das ist ja auch schon einmal was.

5 „Gefällt mir“

Man könnte nur eine Umfrage pro Post machen und per Herzchen voten

1 „Gefällt mir“

Dann bräuchte man keine Umfrage :sweat_smile:

Man könnte aber mit einem Post nicht über zwei Themen abstimmen. So meine ich das. Umfrage im sinne des Herzchens :stuck_out_tongue:

Edit: @Firesmoke An deiner Stelle würde ich einfach mal ein paar Tage warten und dann die Liste durch die oberen Umfragen beginnen. Dann sind diese tendenziell aussagekräftiger als so sehr zu Beginn noch.

1 „Gefällt mir“